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Was wünschen sich Kunden von einer Einkaufslösung? – 1. Teil

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Vorteile, die Unternehmen von einer Einkaufslösung erwarten, und wie Amazon Business auf diese Bedürfnisse eingeht.

Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen leiten oder für eine große Organisation einkaufen - damit Sie sich auf die Ziele Ihres Unternehmens konzentrieren können, ist es wichtig, die richtige Beschaffungslösung zu finden. Amazon hat in einer Umfrage1 ermittelt, welche Funktionen Geschäftskunden bei einem Einkaufssystem besonders wichtig sind.

 

Im ersten von zwei Teilen werden vier der acht wichtigsten Aspekte beschrieben, damit Sie sich klar darüber werden, was Ihr Unternehmen am meisten voranbringt.

 

1. Gestalten Sie es einfach, Produkte zu kaufen, die das Unternehmen benötigt

 

Ganz gleich, ob Sie als Lehrer Material fürs Klassenzimmer oder ob Sie IT-Ausstattung für einen Konzern einkaufen Sie stehen vor der gleichen Aufgabe: den Einkauf einfach zu gestalten. Durch die Kombination des vertrauten Einkaufserlebnisses von Amazon.de mit Funktionen speziell für Unternehmen macht ein Business-Konto den Einkauf für die Arbeit genauso einfach wie den Einkauf für den persönlichen Bedarf.

 

Die Universität Leicester vereinfachte die Beschaffung erfolgreich, indem sie alle Einkäufe in einem konsolidierten, zentralen Konto bündelte. Dadurch konnten die Ausgaben über die ganze Institution hinweg effizient überwacht, verwaltet und geprüft werden.

 

"Being able to see clearly what has been ordered in real time with the system, instead of spending time chasing records at the end of the month allows us to use our time more wisely, making sure the university procurement function is running as smoothly as possible." - Anthony Midgley, Category Manager und Leiter der Beschaffungssysteme, Universität Leicester

 

 

 

2. Bieten Sie Zugang zu Produkten, für die es Bedarf in Ihrem Unternehmen gibt

 

Um Ihr Unternehmen voranzubringen, müssen Sie benötigte Produkte schnell und einfach finden können. Ganz gleich, ob es sich um einen einmaligen Kauf oder um eine Aufstellung von Artikeln handelt, die Ihr Unternehmen häufig kauft, Geschäftskunden finden hier eine große Produktauswahl in vielen Kategorien.

 

Beim Stephenson Multi-Academy Trust kauften Mitarbeiter mit Einkaufsverantwortung täglich Hunderte von Artikeln aus vielen Produktkategorien für vier Bildungseinrichtungen mit 1.700 Studenten. Durch ein Business-Konto hatte das Team Zugang zu einer großen Produktpalette. Dies sparte Zeit und Geld, das für zusätzliche Angebote und Materialien für Studenten ausgegeben werden konnte.

 

"Some days, the finance team placed hundreds of orders - from stationary to software for departments, to furniture... Over a three-year period, the Trust estimates that they will have saved £30,000 through using Amazon Business. Any savings they make is more in their budget, so they can buy more for their departments and consequently, more for the students the schools serve." - Rob Owens, Chief Operating Officer, Stephenson Multi-Academy Trust

 

 

 

3. Schaffen Sie ein benutzerfreundliches Online-Erlebnis

 

Die digitale Transformation betrifft auch den Einkauf. Ein nahtloses Online-Erlebnis gibt Ihnen Zeit, um sich auf die Prioritäten Ihres Unternehmens zu konzentrieren. Uber fand den Umstieg auf ein Business-Konto einfach und effizient, da die Mitarbeiter mit Amazon bereits vertraut waren.

 

ExxonMobil sieht die Einfachheit der Bedienung als einen der Schlüsselvorteile in ihrem Prozess der digitalen Transformation. Sie haben einen Anstieg von Amazon Business-Benutzern von null auf mehrere tausend innerhalb kürzester Zeit gesehen. Einer ihrer Einkaufsberater, Nassim Kefi gab an, dass Benutzer sich durch das vertraute Einkaufserlebnis von Amazon im privaten Einkauf zu Amazon Business hingezogen fühlen. 

 

“We didn’t have to push too hard for adoption within the company—the growth was organic." - Nassim Kefi, Procurement Advisor

 

4. Ermöglichen Sie es dem Unternehmen, seine Ausgaben in weniger Einkaufslösungen zu konsolidieren

 

Für Unternehmen ist es oft umständlich und teuer, verschiedene Einkaufslösungen zu verwalten. Die Bündelung aller Ausgaben in einem System kann Ihrem Unternehmen Zeit und Geld sparen. Eine Lösung, die eine große Produktauswahl mit leistungsstarken Einkaufsfunktionen verbindet, kann Ihnen helfen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

 

Der Zugriff auf Amazon Business ist sowohl über Desktop als auch über Mobilgeräte möglich, so dass Mitarbeiter Einkäufe tätigen können, ob sie im Büro oder unterwegs sind. Sie können auch problemlos Single Sign-on (SSO) aktivieren, damit Einkäufer mit einem Klick sicher auf Amazon Business zugreifen können. Unter Umständen können Sie auch Ihr bestehendes Einkaufssystem mit Amazon Business integrieren, um alle Einkäufe zu konsolidieren.

 

"You now have access to hundreds of thousands of suppliers, all in one place, and that provides great convenience, but also because of dynamic pricing, it provides huge cost benefits to the procurer." sagt Phil Vokins, Cloud Services Direktor, Intel Canada

 

Der zweite Teil dieses Beitrags wird in Kürze veröffentlicht. Besuchen Sie die Amazon Business Homepage, um mehr über die wichtigsten Funktionen eines Business Kontos zu erfahren, und lesen Sie weitere Erfolgsgeschichten von Kunden.

 

 

 

 

[1] 2019 Brand Foundations Quantitative Research, durchgeführt von Amazon Business: 15-minütige Online-Umfrage unter Einkaufsentscheidern in den USA aus den Bereichen Gesundheit, Handel, Bildung und Regierung. Stichprobe = 867. In einer aus 16 Vorteilen bestehenden Gegenüberstellung wurden die acht in diesem zweigeteilten Blog aufgeführten Vorteile bei der Bewertung einer neuen Einkaufslösung als relativ wichtiger bewertet. Diese Vorteile wurden als relativ wichtiger eingestuft, weil ihre Wichtigkeitswerte die durchschnittlichen Wichtigkeitswerte aller Attribute überstiegen. Der durchschnittliche Wichtigkeitswert betrug 100. Die acht Vorteile, die wir beschrieben haben, haben eine Punktzahl von 100 oder mehr, was dazu führt, dass sie als wichtiger erachtet werden als die anderen Vorteile, die wir getestet haben. Frage aus der Umfrage: Welche der folgenden Vorteile sind für Sie bei der Bewertung neuer Einkaufslösungen für Ihr Unternehmen am wichtigsten und welche am wenigsten wichtig?

Sanjeev Sridharan

Über den Autor

Sanjeev Sridharan

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Sanjeev Sridharan

Sanjeev Sridharan ist Product Marketing Manager, verantwortlich für die Go-To-Marktstrategie von Amazon Business-Funktionen.

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