Amazon Business Reshape Event 2022

Register for Reshape 2022 Register for Reshape 2022

Den Einkauf umgestalten. Schneller zum Ziel.

 

Nehmen Sie an der Amazon Business Reshape 2022 teil, der weltweit führenden Veranstaltung für Fachkräfte aus dem Beschaffungswesen, die in Konzernen, im öffentlichen Sektor sowie in kleinen und mittleren Unternehmen tätig sind. Branchenexperten und Führungskräfte von Amazon geben Einblicke darin, wie Unternehmen durch den Einsatz der neuesten Einkaufsinnovationen einen Mehrwert schaffen können.

  • Zeit und Geld sparen

    Bewährte Methoden zur Optimierung des Einkaufs, zur Zeitersparnis und zur Kostensenkung

  • Digitalen Wandel beschleunigen

    Strategien für die digitale Transformation mit Machine Learning und Analytik

  • Versorgungssicherheit erhöhen

    Beschaffungsstrategien zur Erhöhung der Widerstandsfähigkeit und zur Risikominderung

  • Ankündigungen von Amazon Business

    Neue Ankündigungen von Amazon Business und ausführliche Produktvorstellungen

Vorstellung einiger der Redner auf der Reshape...

  • Amazon business

    Chris Costello

    General Manager

    United States

    Amazon Business

     

  • Amazon business

    Nabil De Marco

    General Manager

    Europa

    Amazon Business

  • Amazon business

    Norihito Ishibashi

    General Manager

    Japan

    Amazon Business

  • Amazon business

    Shashi Mandapaty

    Chief Procurement Officer, Corporate Tier

    Johnson & Johnson

  • Amazon business

    Eliano Apicella

    Einkaufsleiter für indirekte Materialien, Dienstleistungen, Energie und Investitionen

    Barilla Group

  • Amazon business

    Miquel Cossio

    Direktor, Global Supply Chain Research and Advisory

    Gartner

  • Amazon business

    Florian Böhme

    Direktor, Deutschland

    Amazon Business

  • Amazon business

    Endre Støgård

    Global Category Director

    Accenture

  • Amazon business

    Mike Kernish

    General Manager Public Sector

    Amazon Business

  • Amazon business

    Andrea Deichert Oswald

    General Direktor Supplier Diversity and Procurement Operations

    Union Pacific Railroad

  • Amazon business

    Doug Gray

    Vice President of Technology

    Amazon Business

  • Amazon business

    Vincenzo Maniaci

    IT-Leiter

    Kuwait Petroleum International

  • Amazon business

    Molly Dobson

    Country Manager Vereinigtes Königreich und Irland

    Amazon Business

  • Amazon business

    Darryl Stead

    Beschaffungsleiter EMEA

    Link Group UK

  • Amazon business

    Stephanie Lang

    General Manager

    Amazon Business

  • Amazon business

    Harry Walker

    Beschaffungsmanager Vereinigtes Königreich

    Busy Bees

  • Amazon business

    Kim Hur

    Associate Manager of Global Indirect Procurement

    Mattel

  • Amazon business

    Mark Miller

    Global Leader Business Prime

    Amazon Business

  • Amazon business

    Exelane Lanzaga

    ProServe Customer Success

    Amazon Business

  • Amazon business

    Bryan Slowikowski

    Sr. Customer Advisor

    Amazon Business

  • Amazon business

    Neha Goswami

    Technology Director

    Amazon Business

  • Amazon business

    Satya Mishra

    Sr. Manager of Product

    Amazon Business

  • Amazon business

    Alex Baraban

    Sr. Manager of Solution Consulting

    Amazon Business

  • Amazon business

    Liz Graham

    Strategic & Commercial Implementation Manager

    Amazon Business

  • Amazon business

    Jean-Baptiste Anne

    Head of Strategic Customers

    Amazon Business Frankreich

     

  • Amazon business

    Declan McAlister

    Beschaffungsleiter

    Tate Galleries

  • Amazon business

    Tetsuya Onoda

    PhD, Vertriebsleiter

    Amazon Business Japan

  • Amazon business

    Hiroyuki Kato

    Direktor für Planung und Koordinierung für elektronische Rechnungen, Digitalisierungsbehörde

    Regierung von Japan

  • Amazon business

    Mika Koizumi

    Produktmanagerin für Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur

    freee K.K.

  • Amazon business

    Daisuke Masumoto

    Executive Officer, Partner Cooperation Division Director

    DreamArts Corporation

Highlights im Zeitplan

  • Nach wie vor ist die strategische Beschaffung eine der Prioritäten der Geschäftsführung, um Firmenziele wie die Kostensenkung, die digitale Transformation und die soziale Verantwortung des Unternehmens voranzutreiben. In dieser Sitzung erfahren Sie, wie Unternehmen mithilfe der digitalen Einkaufslösungen von Amazon Business die Flexibilität und Effizienz steigern und das Wachstum beschleunigen. Sie lernen Strategien und Methoden von globalen Fortune-500-Unternehmen kennen, die Ihnen bei der Umgestaltung des Einkaufs weiterhelfen.

  • Die Folgen der Corona-Pandemie, Handelskriege, Probleme in den Lieferketten und ein inflationäres Umfeld bieten den Führungskräften im Beschaffungswesen die einmalige Gelegenheit, die Rolle des eigenen Berufsstandes zu stärken. In dieser Sitzung gehen wir näher auf die wichtigsten Trends ein, auf die sich Führungskräfte im Beschaffungswesen beim weiteren Ausbau des Einflusses ihrer Abteilung im Jahr 2022 und darüber hinaus konzentrieren sollten.

  • Seit Jahrzehnten stehen strenge Kontrollen und ein rigides Ausgabenmanagement im Mittelpunkt der Beschaffungsstrategie. Diese Modelle haben in den vergangenen Jahren an Wirksamkeit verloren. Und in Verbindung mit dem zunehmenden Geschäftstempo definieren Unternehmen effizientes und flexibles Handeln völlig neu. In dieser Sitzung erfahren Sie, wie Unternehmen mithilfe flexibler Beschaffungsprozesse dezentralisierte Arbeitsumgebungen anpassen und Risiken mindern, während sie gleichzeitig ein größeres Lieferantennetz aufbauen.

  • Selbst wenn Umwelt- und Nachhaltigkeitsziele festgelegt sind, verfügen viele Unternehmen weder über wirksame Beschaffungsstrategien noch über die richtige Technologie für einen verantwortungsvolleren Einkauf. In dieser Sitzung erfahren Sie, wie Sie erfolgreiche Programme zur einfachen Identifizierung von und Beschaffung bei anerkannten vielfältigen, lokalen und kleinen Unternehmen umsetzen können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mithilfe digitaler Tools Einblicke in das Beschaffungsverhalten erhalten und die Fortschritte bei Nachhaltigkeitszielen verfolgen können.

  • Durch die Digitalisierung der Beschaffungsabläufe konnten viele Unternehmen den entsprechenden Anforderungen gerecht werden, die Produktivität steigern und die Kosten optimieren. In dieser Sitzung lernen Sie Möglichkeiten kennen, wie Sie mithilfe einer intelligenten Beschaffung, unterstützt von Machine Learning und Analytik, die geschäftlichen Einkaufsprozesse Ihrer Teams automatisieren und vereinfachen können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie damit Ausgaben und Einkaufsverhalten verfolgen können, um die Entscheidungsfindung zu verbessern, und die digitale Beschaffung durch Integrationen und Zahlungslösungen erweitern können

  • Rasches Wachstum kann mit langen Lieferantenlisten, unübersichtlichen Rechnungen und mangelnder Transparenz der Ausgaben einhergehen. In dieser Sitzung zeigen wir Ihnen, wie Unternehmen routinemäßige Einkaufsprozesse automatisieren können, um Zeit zu sparen und Abläufe zu vereinfachen. Zudem wird darin veranschaulicht, wie sie mithilfe von Echtzeitanalysen bessere datengestützte Entscheidungen treffen und Mitarbeitenden die Tools und die Auswahl an die Hand geben können, die sie für ihre Arbeit benötigen.

  • Für Unternehmen jeder Größe ist die Digitalisierung unverzichtbar. Erfahren Sie von verschiedenen Führungskräften, wie sie den Einkauf für ihre Angestellten mit einer zentralen Anlaufstelle, individuellen Einkaufsrichtlinien und bequemen Lieferoptionen vereinfachen – und das alles mit dem vertrauten Einkaufserlebnis von Amazon.

  • Eine Vielzahl neuer Produkte und Lösungen steht bereit, damit die Kund:innen von Amazon Business das Optimum aus ihren Beschaffungsstrategien herausholen können. Die zeitsparenden Tools helfen Ihnen dabei, die Ausgaben zu optimieren, die Zahlungsabstimmung zu rationalisieren und die Einhaltung interner Einkaufsrichtlinien zu fördern. Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über die neuesten Technologien von Amazon Business – u. a. für den mobilen Einkauf, die integrierte elektronische Beschaffung, Genehmigungsrichtlinien und individuell angepasste Lieferungen.

  • In dieser Sitzung erfahren Sie mehr über die neuen Funktionen von Business Prime, mit deren Hilfe Sie größere Einsparungen und eine höhere Effizienz erzielen können. Wir geben Tipps, wie Sie Ihre Business Prime-Mitgliedschaft optimal nutzen können, und stellen unsere beliebtesten Funktionen vor. Zudem zeigen wir, wie Unternehmen mit Tools wie Guided Buying und Spend Visibility Informationen über die eigenen Ausgaben erlangen und die Entscheidungsfindung verbessern.

  • Viele Unternehmen haben Initiativen gestartet, um ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden. Doch der Einkauf bei lokalen, vielfältigen und nachhaltigeren Lieferanten kann mit viel manueller Arbeit und hohem Zeitaufwand verbunden sein. Unternehmen können über 200.000 Produkte mit dem „Climate Pledge Friendly“-Siegel von 39 Zertifizierungsstellen erwerben. Zu den Zertifizierungen gehören EPEAT und ENERGY STAR und zu den Zertifizierungsstellen zählt u. a. der Forest Stewardship Council. Erfahren Sie, wie Sie unternehmens- oder abteilungsweite Einkaufsrichtlinien einführen können, die die Ziele für den sozial verantwortungsvollen Einkauf fördern, etwa die Bevorzugung lokaler und diverser Verkäufer und der Einkauf von Produkten mit Nachhaltigkeitszertifikaten.

  • Duch die Digitalisierung der Beschaffung können Unternehmen Einsparungen, Effizienz und Einblicke in einem noch nie dagewesenen Umfang und Tempo erlangen. Befassen Sie sich eingehend mit den neuesten Technologien für Einkauf, Zahlungsabstimmung und Analyse von Amazon Business. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die bewährten Tools, mit deren Hilfe Sie den Einkauf optimieren, Beschaffungsprozesse vereinfachen und automatisieren sowie geschäftliche Einblicke durch Analytik gewinnen können.

  • Die digitale Beschaffung kann neue Einblicke, Effizienzsteigerungen und Einsparungen ermöglichen, insbesondere wenn die Einkaufssysteme durch eine nahtlos Integration zusammenarbeiten. Erfahren Sie, wie Amazon Business mit den heute von Ihnen genutzten Einkaufstools arbeitet, damit Sie einen größeren Nutzen aus Ihrer Beschaffungstechnologie ziehen können. Entdecken Sie neue Möglichkeiten, um das Einkaufen zu vereinfachen, die Einhaltung interner Einkaufsrichtlinien zu fördern sowie Zeit und Kosten zu sparen – mit integrierten Lösungen u. a. für Single Sign-On, das Bestellen über PunchOut, elektronische Rechnungen und integrierte Suchvorgänge.

  • Unternehmen benötigen mehr Transparenz bei den Ausgaben sowie Lösungen, mit denen sich diese Einblicke in konkrete Maßnahmen umsetzen lassen. In dieser Sitzung werden Tools vorgestellt, mit deren Hilfe Sie Ihre Ausgaben anhand von individuellen Berichten und Dashboards visualisieren, die Einhaltung interner Einkaufsrichtlinien verbessern und die Kontrolle mit Einkaufsleitlinien behalten können. Erfahren Sie, wie Amazon Business Analytics, Spend Visibility, Guided Buying und Genehmigungsrichtlinien die Compliance in großem Umfang befördern können.

  • Beim Einkauf für ein Unternehmen haben Auswahl, Flexibilität und Effizienz höchste Priorität. Um einen größeren Mehrwert zu schaffen und das Wachstum zu fördern, benötigen Unternehmen Tools, die ihnen ein produktiveres Arbeiten ermöglichen. Erfahren Sie, wie europäische Unternehmen mithilfe der Zahlungslösungen von Amazon Business Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben automatisieren sowie Einkaufsprozesse mit innovativeren Lösungen neu gestalten. Außerdem wird aufgezeigt, wie Unternehmen die Effizienz im Einkauf und darüber hinaus durch elektronische Rechnungsstellung, Kauf auf Rechnung, Invoice by Amazon (IBA) und viele weitere Lösungen steigern.

  • In dieser unsicheren Zeit gewinnt die digitale Transformation zunehmend an Bedeutung. Der Einkauf ist zu einem wichtigen Bereich geworden, in dem die Digitalisierung für Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen unverzichtbar ist. Wie gehen japanische Unternehmen die digitale Transformation an und was sind die besonderen Herausforderungen bei der Umsetzung? In dieser Sitzung sprechen wie über neue Vorschriften und zeigen, wie die elektronische Rechnungsstellung die Digitalisierung beschleunigen kann.

Häufig gestellte Fragen

  • Bei der Reshape handelt es sich im eine kostenlose Konferenz, die von Amazon Business für die globale Geschäftswelt ausgerichtet wird. Die virtuelle Veranstaltung 2022 bietet u. a. Keynotes, Vorträge von Führungskräften und Produktvorstellungen sowie Kunden- und Branchenforen.

  • Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger und Fachkräfte aus den Bereichen Lieferkette und Beschaffung im öffentlichen und privaten Sektor, von Konzernen über kleine und mittlere Unternehmen bin hin zu Startups.

  • Mitte Februar erhalten Sie per E-Mail eine Einladung zur Veranstaltungs-Website.

  • This event will not support a live q&a portion on any of our sessions. We will support a chat version of questions that will direct you to a SME

  • We apologize for any issue you are experiencing. Please reach out to amazonbusinessevents@amazon.com

  • Yes! We encourage you to invite your colleagues to attend Reshape. 

  • We are here to help! Please send an email to amazonbusinessevents@amazon.com

  • Bei dieser Veranstaltung wird es bei keiner der Sitzungen eine Live-Fragerunde geben. Stattdessen können Fragen per Chat an einen Experten gestellt werden.

  • Für auftretende Probleme bitten wir um Entschuldigung. Bitte wenden Sie sich an amazonbusinessevents@amazon.com

  • Ja. Sie können gerne Kollegen und Kolleginnen zur Teilnahme an der Reshape einladen.

  • Wir helfen gerne weiter. Bitte senden Sie eine E-Mail an amazonbusinessevents@amazon.com.

Sehen Sie sich unsere Keynote von der Reshape 2021 an