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Optimierung der Geschäftsprozesse für die Zukunft der Energie
Die Beschaffungsorganisation von ExxonMobil sucht ständig nach Möglichkeiten zur Steigerung des Unternehmenswerts durch Zeit- und Kostenoptimierung des Einkaufs.
Amazon Business und AWS helfen bp die Zukunft der Energie neu zu gestalten
bp hat eine neue Art der Energieunternehmens-Strategie entwickelt, wobei digitale Innovationen in der Lieferkette der Schlüssel zum Erfolg sind.
Intel erweitert die globale Reichweite der Rechenleistung
Da Amazon Business weiterhin global expandiert, ist Intels neueste Technologie – wie die 10. Generation des Intel Core – für Millionen von Kunden weltweit verfügbar.
Chevron nutzt digitale Transformation zur Prozessoptimierung
Wie Chevron Amazon Business nutzt, die Entscheidungsfindung zu beschleunigen und die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter zu transformieren.
Optimierung der Geschäftsprozesse für die Zukunft der Energie
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Kundenbeispiele & Fallstudien
Erfahren Sie, wie andere Kunden Amazon Business nutzen, um ihren geschäftlichen Einkauf zu optimieren.
- BWH Hotels und SI Supply
Über SI Supply erhalten Mitglieder Zugang zu Amazon Business mit Vorzugskonditionen und profitieren dabei von optimierten Lieferzeiten und effizienten Beschaffungsprozessen
- uvex
Effizienzsteigerung von Unternehmenseinkäufen bei der uvex group mit Amazon Business
- Dein Dental GmbH
Wie Dein Dental durch Prozessoptimierung mit Amazon Business die Effizienz steigern und Kosten einsparen konnte
- Eurofins
Die Eurofins Gruppe ist weltweiter Marktführer im Bereich der Prüfung und Laboranalyse. Ihre Beschaffungspartnerschaft mit Amazon Business ist ein Paradebeispiel für ein gemeinsames Engagement für Innovationen und nachhaltiges Wachstum.
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Noch mehr Vorteile von Amazon Business nutzen
Unbegrenzter, schneller und KOSTENLOSER Versand für alle Mitglieder in Ihrem Business-Konto und viele weitere Vorteile.
- msg group
Die Integration der msg group mit Amazon Business hilft bei der Zentralisierung der Ausgaben
- Kuwait Petroleum
Wie Q8 sein Treueprogramm erneuert, das Kundenerlebnis verbessert und Effizienzsteigerungen im Unternehmen erzielt hat.
- Stadt Frankenthal
Alles digital: Wie Kommunen über Amazon Business einkaufen können
- blikk
Es geht einfach alles schneller: Unplanbare Artikel, die zügig gebraucht werden, sind dank Amazon Business blitzschnell in unseren Praxen
- Citi
Citi setzt auf digitale Lösungen, um seine Beschaffungsvorgänge zu automatisieren und schafft mit Amazon Business einen Beschaffungsprozess mit wenig Benutzereingriff.
- Capita
Vereinfachung von Prozessen mit einem prüfbaren Beschaffungssystem, um Zeit und Kosten zu sparen
- Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf entwickelt die dezentrale Beschaffung weiter, indem sie Amazon Business für ihre Tail Spend-Prozesse nutzen.
- Chevron
Digitale Transformation, um Prozesse zu vereinfachen und die Entscheidungsfindung zu beschleunigen
- forto
Mit Amazon Business kann forto zentrale wie dezentrale Beschaffungsanforderungen abbilden.
Unsere Kunden haben ehrgeizige Ziele

„Amazon Business (AB) vereinfacht, vereinheitlicht und digitalisiert für uns Sonderbedarfe, Kleinbestellungen, akute Bedarfe, die sonst den Einkauf belasten würden. AB schafft mit den Auswertungsmöglichkeiten im AB Prime-Konto, festlegbaren Budgets, hinterlegbaren Kostenstellen und differenzierten Freigabeworkflows Transparenz über die Ausgaben. Die Lieferung erfolgt schnell, zuverlässig, kostenlos im vorgegeben Zeitfenster.“
Andreas Wolf, Verwaltungsleiter und stv. techn. Leiter

"Amazon Business ist uns eine große Hilfe bei der Beschaffung von alltäglich notwendigen Produkten. Die große Verfügbarkeit und die unkomplizierte Abwicklung in kürzester Zeit schaffen wichtige Kapazitäten. Der Kundenservice ist jederzeit vorbildlich."
Christian Frank, Leiter Einkauf

"Als gemeinnütziger Anbieter im Gesundheitsbereich legen wir Wert darauf, unsere Kleinbestellungen möglichst rationell und ressourcenschonend zu bestellen. Über Amazon Business sind wir in der Lage, übersichtlich die Bestellungen unserer 12 Standorte zu überwachen. Die üblichen Amazon-Vorteile wie schneller Versand und kulanter Kundenservice schätzen wir natürlich on top."
Daniel Hanselmann, Prokurist

"Amazon Business hilft uns bei der Optimierung unseres C-Teile-Managements. Unsere internen Kunden können über einen schlanken Prozess auf alle Artikel ihres täglichen Bürobedarfs zugreifen. Für uns bietet die Beschaffung über Amazon Business einen erheblichen Vorteil durch den hohen Automatisierungsgrad und die technische Integration in unser Einkaufssystem."
Tristan Klöfer, Leiter Abteilung Zentraler Einkauf

"Amazon Business ist eine hervorragende Option für Großbestellungen. Es gibt eine enorme Auswahl an Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Der Bestellprozess ist einfach und effizient, die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Eine empfehlenswerte Wahl für Unternehmen, die große Mengen bestellen möchten. Wir konnten somit ein großes IT-Projekt durch die Großbestellungsoption perfekt und reibungslos absolvieren."
Dustin Grabinski, IT Specialist

"Gerade im Bereich der C-Teile bietet Amazon Business eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit der Beschaffung. Durch die Option der Zahlung per Rechnung ist außerdem eine ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung gewährleistet. "
Angelo Lauria, Teamleiter Einkauf

"Mit Amazon Business konnten wir unsere Einkaufsprozesse weiter digitalisieren und unsere dezentrale Unternehmensstruktur mit entsprechenden Genehmigungsstufen anpassen. Dank der ausgezeichneten Warenverfügbarkeit und -logistik von Amazon können wir unsere Kunden und Niederlassungen sehr kurzfristig mit entsprechenden Ausrüstungsgegenständen und Verbrauchsmaterialien versorgen."
Benjamin Steinhauser, Mitglied der Geschäftsleitung

"Die Digitalisierung hilft uns, komplizierte Prozesse und Abläufe zu verschlanken und automatisieren.
Gerade der Einkauf kann hier sein Potenzial voll entfalten, indem er state of the art Technologie mit aktueller User Experience kombiniert. Für uns war es einer der ersten Schritte, den Komfort den Amazon seinen Kunden „zu Hause“ bietet, auch ins „Business zu transferieren."
T. Abu-Zalam, Head of Indirect Procurement

"Amazon Business – die zeitgemäße Lösung bei der Beschaffung für alles rund um das Thema Pflege."
Maik Zlatanovic, CEO

„Mit Amazon Business haben wir nun unser eigenes kleines Warenwirtschaftssystem für Kleinteile, IT Equipment und für Beschaffungen von Sonderprodukten. AB ist eine gewaltige Erleichterung, weil unsere Standorte nun selbstständig ihre Produkte über den Standortleiter bestellen können und Rechnungen automatisch an das Buchhaltungssystem weitergeleitet werden. DANKE.”
Markus Lehrhuber, IT-Leitung / CIO

„Mit Amazon Business konnten wir unser Beschaffungswesen in den Seniorenheimen deutlich verschlanken. Durch das Hinzufügen von Anforderern wird der Bestellprozess beschleunigt ohne die Kontrolle zu verlieren und wir profitieren täglich von günstigen Preisen.“
Max Mayer, Geschäftsführer

„Die 1-Kreditoren Lösung von Amazon Business, erleichtert unsere Rechnungsprozesse und reduziert die Aufwände im Lieferantenmanagement erheblich. Vor allem im C-Teile Bereich können wir so Millionen von Produkten kaufen und erhalten automatisch eine inländische Rechnung von einem einzigen Lieferanten.“
Osman Cetinkaya, Head of Indirect Procurement DACH

"Amazon Business Punch-In hilft uns, unseren Long-Tail Spend weiter zu optimieren. Unsere User können sich direkt bei Amazon Business anmelden und ihren Warenkorb an Onventis übergeben. So steigern wir das interne Einkaufserlebnis bei voller Kosten- und Prozesskontrolle."
Philipe von Spiegel, Process Management & Digitalization

„Alle Rechnungen von Amazon Business gehen direkt an unsere Buchhaltung. Über CSV Dateien lässt sich der Warenbestand die Bewegungen logisch nachvollziehen. Durch den einmaligen Jahresbetrag von Business Prime sparen wir uns zusätzlich Versand und Verpackungskosten. Die Bestellungen werden schnell geliefert und online ist immer ersichtlich, wann die Ware geliefert wird oder ob sie in Zustellung ist.“
Thomas Schmidt, Einkaufsleiter

"Mit Amazon Business konnten wir die Aufwände für unsere Bestell- und Abrechnungsprozesse dank praktischer Funktionen auf ein Minimum reduzieren. Durch die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit werden Amazon Business Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und an die Anforderungen der Kunden angepasst. Wir sagen danke!"
Dirk Schroers, Head of IT & Digital Infrastructure

"Unser Beschaffungsprozess ist durch die Genehmigungsrichtlinien viel transparenter und zeitsparender geworden. Die Vorgesetzten haben nun einen Überblick über Kosten und können Bestellungen genehmigen oder ablehnen."
Jehona Rexha, People & Office Operations Manager

"Mit der Umstellung auf Amazon Business Prime konnten wir unsere Prozesse vom Einkauf bis zur Buchhaltung weiter digitalisieren und die Transparenz erhöhen. Dadurch ergeben sie neue Steuerungsmöglichkeiten und weiteres Einsparungspotential."
Linda Hofmann, Zentraler Einkauf

"Amazon Business ermöglicht uns die Warengruppen-übergreifende Volumenbündelung. Der Bestellprozess ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Die direkte Schnittstelle zwischen dem AXA Bestell-System und Amazon Business reduziert manuelle Tätigkeiten und hilft, die Effizienz zu steigern." Andre Stermann, Consultant Einkauf |

„Amazon Business (AB) vereinfacht, vereinheitlicht und digitalisiert für uns Sonderbedarfe, Kleinbestellungen, akute Bedarfe, die sonst den Einkauf belasten würden. AB schafft mit den Auswertungsmöglichkeiten im AB Prime-Konto, festlegbaren Budgets, hinterlegbaren Kostenstellen und differenzierten Freigabeworkflows Transparenz über die Ausgaben. Die Lieferung erfolgt schnell, zuverlässig, kostenlos im vorgegeben Zeitfenster.“
Andreas Wolf, Verwaltungsleiter und stv. techn. Leiter

"Amazon Business ist uns eine große Hilfe bei der Beschaffung von alltäglich notwendigen Produkten. Die große Verfügbarkeit und die unkomplizierte Abwicklung in kürzester Zeit schaffen wichtige Kapazitäten. Der Kundenservice ist jederzeit vorbildlich."
Christian Frank, Leiter Einkauf

"Als gemeinnütziger Anbieter im Gesundheitsbereich legen wir Wert darauf, unsere Kleinbestellungen möglichst rationell und ressourcenschonend zu bestellen. Über Amazon Business sind wir in der Lage, übersichtlich die Bestellungen unserer 12 Standorte zu überwachen. Die üblichen Amazon-Vorteile wie schneller Versand und kulanter Kundenservice schätzen wir natürlich on top."
Daniel Hanselmann, Prokurist

"Amazon Business hilft uns bei der Optimierung unseres C-Teile-Managements. Unsere internen Kunden können über einen schlanken Prozess auf alle Artikel ihres täglichen Bürobedarfs zugreifen. Für uns bietet die Beschaffung über Amazon Business einen erheblichen Vorteil durch den hohen Automatisierungsgrad und die technische Integration in unser Einkaufssystem."
Tristan Klöfer, Leiter Abteilung Zentraler Einkauf

"Amazon Business ist eine hervorragende Option für Großbestellungen. Es gibt eine enorme Auswahl an Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Der Bestellprozess ist einfach und effizient, die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Eine empfehlenswerte Wahl für Unternehmen, die große Mengen bestellen möchten. Wir konnten somit ein großes IT-Projekt durch die Großbestellungsoption perfekt und reibungslos absolvieren."
Dustin Grabinski, IT Specialist

"Gerade im Bereich der C-Teile bietet Amazon Business eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit der Beschaffung. Durch die Option der Zahlung per Rechnung ist außerdem eine ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung gewährleistet. "
Angelo Lauria, Teamleiter Einkauf

"Mit Amazon Business konnten wir unsere Einkaufsprozesse weiter digitalisieren und unsere dezentrale Unternehmensstruktur mit entsprechenden Genehmigungsstufen anpassen. Dank der ausgezeichneten Warenverfügbarkeit und -logistik von Amazon können wir unsere Kunden und Niederlassungen sehr kurzfristig mit entsprechenden Ausrüstungsgegenständen und Verbrauchsmaterialien versorgen."
Benjamin Steinhauser, Mitglied der Geschäftsleitung

"Die Digitalisierung hilft uns, komplizierte Prozesse und Abläufe zu verschlanken und automatisieren.
Gerade der Einkauf kann hier sein Potenzial voll entfalten, indem er state of the art Technologie mit aktueller User Experience kombiniert. Für uns war es einer der ersten Schritte, den Komfort den Amazon seinen Kunden „zu Hause“ bietet, auch ins „Business zu transferieren."
T. Abu-Zalam, Head of Indirect Procurement

"Amazon Business – die zeitgemäße Lösung bei der Beschaffung für alles rund um das Thema Pflege."
Maik Zlatanovic, CEO

„Mit Amazon Business haben wir nun unser eigenes kleines Warenwirtschaftssystem für Kleinteile, IT Equipment und für Beschaffungen von Sonderprodukten. AB ist eine gewaltige Erleichterung, weil unsere Standorte nun selbstständig ihre Produkte über den Standortleiter bestellen können und Rechnungen automatisch an das Buchhaltungssystem weitergeleitet werden. DANKE.”
Markus Lehrhuber, IT-Leitung / CIO

„Mit Amazon Business konnten wir unser Beschaffungswesen in den Seniorenheimen deutlich verschlanken. Durch das Hinzufügen von Anforderern wird der Bestellprozess beschleunigt ohne die Kontrolle zu verlieren und wir profitieren täglich von günstigen Preisen.“
Max Mayer, Geschäftsführer

„Die 1-Kreditoren Lösung von Amazon Business, erleichtert unsere Rechnungsprozesse und reduziert die Aufwände im Lieferantenmanagement erheblich. Vor allem im C-Teile Bereich können wir so Millionen von Produkten kaufen und erhalten automatisch eine inländische Rechnung von einem einzigen Lieferanten.“
Osman Cetinkaya, Head of Indirect Procurement DACH

"Amazon Business Punch-In hilft uns, unseren Long-Tail Spend weiter zu optimieren. Unsere User können sich direkt bei Amazon Business anmelden und ihren Warenkorb an Onventis übergeben. So steigern wir das interne Einkaufserlebnis bei voller Kosten- und Prozesskontrolle."
Philipe von Spiegel, Process Management & Digitalization

„Alle Rechnungen von Amazon Business gehen direkt an unsere Buchhaltung. Über CSV Dateien lässt sich der Warenbestand die Bewegungen logisch nachvollziehen. Durch den einmaligen Jahresbetrag von Business Prime sparen wir uns zusätzlich Versand und Verpackungskosten. Die Bestellungen werden schnell geliefert und online ist immer ersichtlich, wann die Ware geliefert wird oder ob sie in Zustellung ist.“
Thomas Schmidt, Einkaufsleiter

"Mit Amazon Business konnten wir die Aufwände für unsere Bestell- und Abrechnungsprozesse dank praktischer Funktionen auf ein Minimum reduzieren. Durch die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit werden Amazon Business Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und an die Anforderungen der Kunden angepasst. Wir sagen danke!"
Dirk Schroers, Head of IT & Digital Infrastructure

"Unser Beschaffungsprozess ist durch die Genehmigungsrichtlinien viel transparenter und zeitsparender geworden. Die Vorgesetzten haben nun einen Überblick über Kosten und können Bestellungen genehmigen oder ablehnen."
Jehona Rexha, People & Office Operations Manager

"Mit der Umstellung auf Amazon Business Prime konnten wir unsere Prozesse vom Einkauf bis zur Buchhaltung weiter digitalisieren und die Transparenz erhöhen. Dadurch ergeben sie neue Steuerungsmöglichkeiten und weiteres Einsparungspotential."
Linda Hofmann, Zentraler Einkauf

"Amazon Business ermöglicht uns die Warengruppen-übergreifende Volumenbündelung. Der Bestellprozess ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Die direkte Schnittstelle zwischen dem AXA Bestell-System und Amazon Business reduziert manuelle Tätigkeiten und hilft, die Effizienz zu steigern." Andre Stermann, Consultant Einkauf |

„Amazon Business (AB) vereinfacht, vereinheitlicht und digitalisiert für uns Sonderbedarfe, Kleinbestellungen, akute Bedarfe, die sonst den Einkauf belasten würden. AB schafft mit den Auswertungsmöglichkeiten im AB Prime-Konto, festlegbaren Budgets, hinterlegbaren Kostenstellen und differenzierten Freigabeworkflows Transparenz über die Ausgaben. Die Lieferung erfolgt schnell, zuverlässig, kostenlos im vorgegeben Zeitfenster.“
Andreas Wolf, Verwaltungsleiter und stv. techn. Leiter

"Amazon Business ist uns eine große Hilfe bei der Beschaffung von alltäglich notwendigen Produkten. Die große Verfügbarkeit und die unkomplizierte Abwicklung in kürzester Zeit schaffen wichtige Kapazitäten. Der Kundenservice ist jederzeit vorbildlich."
Christian Frank, Leiter Einkauf

"Als gemeinnütziger Anbieter im Gesundheitsbereich legen wir Wert darauf, unsere Kleinbestellungen möglichst rationell und ressourcenschonend zu bestellen. Über Amazon Business sind wir in der Lage, übersichtlich die Bestellungen unserer 12 Standorte zu überwachen. Die üblichen Amazon-Vorteile wie schneller Versand und kulanter Kundenservice schätzen wir natürlich on top."
Daniel Hanselmann, Prokurist

"Amazon Business hilft uns bei der Optimierung unseres C-Teile-Managements. Unsere internen Kunden können über einen schlanken Prozess auf alle Artikel ihres täglichen Bürobedarfs zugreifen. Für uns bietet die Beschaffung über Amazon Business einen erheblichen Vorteil durch den hohen Automatisierungsgrad und die technische Integration in unser Einkaufssystem."
Tristan Klöfer, Leiter Abteilung Zentraler Einkauf

"Amazon Business ist eine hervorragende Option für Großbestellungen. Es gibt eine enorme Auswahl an Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Der Bestellprozess ist einfach und effizient, die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Eine empfehlenswerte Wahl für Unternehmen, die große Mengen bestellen möchten. Wir konnten somit ein großes IT-Projekt durch die Großbestellungsoption perfekt und reibungslos absolvieren."
Dustin Grabinski, IT Specialist

"Gerade im Bereich der C-Teile bietet Amazon Business eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit der Beschaffung. Durch die Option der Zahlung per Rechnung ist außerdem eine ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung gewährleistet. "
Angelo Lauria, Teamleiter Einkauf

"Mit Amazon Business konnten wir unsere Einkaufsprozesse weiter digitalisieren und unsere dezentrale Unternehmensstruktur mit entsprechenden Genehmigungsstufen anpassen. Dank der ausgezeichneten Warenverfügbarkeit und -logistik von Amazon können wir unsere Kunden und Niederlassungen sehr kurzfristig mit entsprechenden Ausrüstungsgegenständen und Verbrauchsmaterialien versorgen."
Benjamin Steinhauser, Mitglied der Geschäftsleitung

"Die Digitalisierung hilft uns, komplizierte Prozesse und Abläufe zu verschlanken und automatisieren.
Gerade der Einkauf kann hier sein Potenzial voll entfalten, indem er state of the art Technologie mit aktueller User Experience kombiniert. Für uns war es einer der ersten Schritte, den Komfort den Amazon seinen Kunden „zu Hause“ bietet, auch ins „Business zu transferieren."
T. Abu-Zalam, Head of Indirect Procurement

"Amazon Business – die zeitgemäße Lösung bei der Beschaffung für alles rund um das Thema Pflege."
Maik Zlatanovic, CEO

„Mit Amazon Business haben wir nun unser eigenes kleines Warenwirtschaftssystem für Kleinteile, IT Equipment und für Beschaffungen von Sonderprodukten. AB ist eine gewaltige Erleichterung, weil unsere Standorte nun selbstständig ihre Produkte über den Standortleiter bestellen können und Rechnungen automatisch an das Buchhaltungssystem weitergeleitet werden. DANKE.”
Markus Lehrhuber, IT-Leitung / CIO

„Mit Amazon Business konnten wir unser Beschaffungswesen in den Seniorenheimen deutlich verschlanken. Durch das Hinzufügen von Anforderern wird der Bestellprozess beschleunigt ohne die Kontrolle zu verlieren und wir profitieren täglich von günstigen Preisen.“
Max Mayer, Geschäftsführer

„Die 1-Kreditoren Lösung von Amazon Business, erleichtert unsere Rechnungsprozesse und reduziert die Aufwände im Lieferantenmanagement erheblich. Vor allem im C-Teile Bereich können wir so Millionen von Produkten kaufen und erhalten automatisch eine inländische Rechnung von einem einzigen Lieferanten.“
Osman Cetinkaya, Head of Indirect Procurement DACH

"Amazon Business Punch-In hilft uns, unseren Long-Tail Spend weiter zu optimieren. Unsere User können sich direkt bei Amazon Business anmelden und ihren Warenkorb an Onventis übergeben. So steigern wir das interne Einkaufserlebnis bei voller Kosten- und Prozesskontrolle."
Philipe von Spiegel, Process Management & Digitalization

„Alle Rechnungen von Amazon Business gehen direkt an unsere Buchhaltung. Über CSV Dateien lässt sich der Warenbestand die Bewegungen logisch nachvollziehen. Durch den einmaligen Jahresbetrag von Business Prime sparen wir uns zusätzlich Versand und Verpackungskosten. Die Bestellungen werden schnell geliefert und online ist immer ersichtlich, wann die Ware geliefert wird oder ob sie in Zustellung ist.“
Thomas Schmidt, Einkaufsleiter

"Mit Amazon Business konnten wir die Aufwände für unsere Bestell- und Abrechnungsprozesse dank praktischer Funktionen auf ein Minimum reduzieren. Durch die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit werden Amazon Business Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und an die Anforderungen der Kunden angepasst. Wir sagen danke!"
Dirk Schroers, Head of IT & Digital Infrastructure

"Unser Beschaffungsprozess ist durch die Genehmigungsrichtlinien viel transparenter und zeitsparender geworden. Die Vorgesetzten haben nun einen Überblick über Kosten und können Bestellungen genehmigen oder ablehnen."
Jehona Rexha, People & Office Operations Manager

"Mit der Umstellung auf Amazon Business Prime konnten wir unsere Prozesse vom Einkauf bis zur Buchhaltung weiter digitalisieren und die Transparenz erhöhen. Dadurch ergeben sie neue Steuerungsmöglichkeiten und weiteres Einsparungspotential."
Linda Hofmann, Zentraler Einkauf

"Amazon Business ermöglicht uns die Warengruppen-übergreifende Volumenbündelung. Der Bestellprozess ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Die direkte Schnittstelle zwischen dem AXA Bestell-System und Amazon Business reduziert manuelle Tätigkeiten und hilft, die Effizienz zu steigern." Andre Stermann, Consultant Einkauf |

„Amazon Business (AB) vereinfacht, vereinheitlicht und digitalisiert für uns Sonderbedarfe, Kleinbestellungen, akute Bedarfe, die sonst den Einkauf belasten würden. AB schafft mit den Auswertungsmöglichkeiten im AB Prime-Konto, festlegbaren Budgets, hinterlegbaren Kostenstellen und differenzierten Freigabeworkflows Transparenz über die Ausgaben. Die Lieferung erfolgt schnell, zuverlässig, kostenlos im vorgegeben Zeitfenster.“
Andreas Wolf, Verwaltungsleiter und stv. techn. Leiter

"Amazon Business ist uns eine große Hilfe bei der Beschaffung von alltäglich notwendigen Produkten. Die große Verfügbarkeit und die unkomplizierte Abwicklung in kürzester Zeit schaffen wichtige Kapazitäten. Der Kundenservice ist jederzeit vorbildlich."
Christian Frank, Leiter Einkauf

"Als gemeinnütziger Anbieter im Gesundheitsbereich legen wir Wert darauf, unsere Kleinbestellungen möglichst rationell und ressourcenschonend zu bestellen. Über Amazon Business sind wir in der Lage, übersichtlich die Bestellungen unserer 12 Standorte zu überwachen. Die üblichen Amazon-Vorteile wie schneller Versand und kulanter Kundenservice schätzen wir natürlich on top."
Daniel Hanselmann, Prokurist

"Amazon Business hilft uns bei der Optimierung unseres C-Teile-Managements. Unsere internen Kunden können über einen schlanken Prozess auf alle Artikel ihres täglichen Bürobedarfs zugreifen. Für uns bietet die Beschaffung über Amazon Business einen erheblichen Vorteil durch den hohen Automatisierungsgrad und die technische Integration in unser Einkaufssystem."
Tristan Klöfer, Leiter Abteilung Zentraler Einkauf

"Amazon Business ist eine hervorragende Option für Großbestellungen. Es gibt eine enorme Auswahl an Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Der Bestellprozess ist einfach und effizient, die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Eine empfehlenswerte Wahl für Unternehmen, die große Mengen bestellen möchten. Wir konnten somit ein großes IT-Projekt durch die Großbestellungsoption perfekt und reibungslos absolvieren."
Dustin Grabinski, IT Specialist

"Gerade im Bereich der C-Teile bietet Amazon Business eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit der Beschaffung. Durch die Option der Zahlung per Rechnung ist außerdem eine ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung gewährleistet. "
Angelo Lauria, Teamleiter Einkauf

"Mit Amazon Business konnten wir unsere Einkaufsprozesse weiter digitalisieren und unsere dezentrale Unternehmensstruktur mit entsprechenden Genehmigungsstufen anpassen. Dank der ausgezeichneten Warenverfügbarkeit und -logistik von Amazon können wir unsere Kunden und Niederlassungen sehr kurzfristig mit entsprechenden Ausrüstungsgegenständen und Verbrauchsmaterialien versorgen."
Benjamin Steinhauser, Mitglied der Geschäftsleitung

"Die Digitalisierung hilft uns, komplizierte Prozesse und Abläufe zu verschlanken und automatisieren.
Gerade der Einkauf kann hier sein Potenzial voll entfalten, indem er state of the art Technologie mit aktueller User Experience kombiniert. Für uns war es einer der ersten Schritte, den Komfort den Amazon seinen Kunden „zu Hause“ bietet, auch ins „Business zu transferieren."
T. Abu-Zalam, Head of Indirect Procurement

"Amazon Business – die zeitgemäße Lösung bei der Beschaffung für alles rund um das Thema Pflege."
Maik Zlatanovic, CEO

„Mit Amazon Business haben wir nun unser eigenes kleines Warenwirtschaftssystem für Kleinteile, IT Equipment und für Beschaffungen von Sonderprodukten. AB ist eine gewaltige Erleichterung, weil unsere Standorte nun selbstständig ihre Produkte über den Standortleiter bestellen können und Rechnungen automatisch an das Buchhaltungssystem weitergeleitet werden. DANKE.”
Markus Lehrhuber, IT-Leitung / CIO

„Mit Amazon Business konnten wir unser Beschaffungswesen in den Seniorenheimen deutlich verschlanken. Durch das Hinzufügen von Anforderern wird der Bestellprozess beschleunigt ohne die Kontrolle zu verlieren und wir profitieren täglich von günstigen Preisen.“
Max Mayer, Geschäftsführer

„Die 1-Kreditoren Lösung von Amazon Business, erleichtert unsere Rechnungsprozesse und reduziert die Aufwände im Lieferantenmanagement erheblich. Vor allem im C-Teile Bereich können wir so Millionen von Produkten kaufen und erhalten automatisch eine inländische Rechnung von einem einzigen Lieferanten.“
Osman Cetinkaya, Head of Indirect Procurement DACH

"Amazon Business Punch-In hilft uns, unseren Long-Tail Spend weiter zu optimieren. Unsere User können sich direkt bei Amazon Business anmelden und ihren Warenkorb an Onventis übergeben. So steigern wir das interne Einkaufserlebnis bei voller Kosten- und Prozesskontrolle."
Philipe von Spiegel, Process Management & Digitalization

„Alle Rechnungen von Amazon Business gehen direkt an unsere Buchhaltung. Über CSV Dateien lässt sich der Warenbestand die Bewegungen logisch nachvollziehen. Durch den einmaligen Jahresbetrag von Business Prime sparen wir uns zusätzlich Versand und Verpackungskosten. Die Bestellungen werden schnell geliefert und online ist immer ersichtlich, wann die Ware geliefert wird oder ob sie in Zustellung ist.“
Thomas Schmidt, Einkaufsleiter

"Mit Amazon Business konnten wir die Aufwände für unsere Bestell- und Abrechnungsprozesse dank praktischer Funktionen auf ein Minimum reduzieren. Durch die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit werden Amazon Business Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und an die Anforderungen der Kunden angepasst. Wir sagen danke!"
Dirk Schroers, Head of IT & Digital Infrastructure

"Unser Beschaffungsprozess ist durch die Genehmigungsrichtlinien viel transparenter und zeitsparender geworden. Die Vorgesetzten haben nun einen Überblick über Kosten und können Bestellungen genehmigen oder ablehnen."
Jehona Rexha, People & Office Operations Manager

"Mit der Umstellung auf Amazon Business Prime konnten wir unsere Prozesse vom Einkauf bis zur Buchhaltung weiter digitalisieren und die Transparenz erhöhen. Dadurch ergeben sie neue Steuerungsmöglichkeiten und weiteres Einsparungspotential."
Linda Hofmann, Zentraler Einkauf

"Amazon Business ermöglicht uns die Warengruppen-übergreifende Volumenbündelung. Der Bestellprozess ist sehr intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Die direkte Schnittstelle zwischen dem AXA Bestell-System und Amazon Business reduziert manuelle Tätigkeiten und hilft, die Effizienz zu steigern." Andre Stermann, Consultant Einkauf |

„Amazon Business (AB) vereinfacht, vereinheitlicht und digitalisiert für uns Sonderbedarfe, Kleinbestellungen, akute Bedarfe, die sonst den Einkauf belasten würden. AB schafft mit den Auswertungsmöglichkeiten im AB Prime-Konto, festlegbaren Budgets, hinterlegbaren Kostenstellen und differenzierten Freigabeworkflows Transparenz über die Ausgaben. Die Lieferung erfolgt schnell, zuverlässig, kostenlos im vorgegeben Zeitfenster.“
Andreas Wolf, Verwaltungsleiter und stv. techn. Leiter

"Amazon Business ist uns eine große Hilfe bei der Beschaffung von alltäglich notwendigen Produkten. Die große Verfügbarkeit und die unkomplizierte Abwicklung in kürzester Zeit schaffen wichtige Kapazitäten. Der Kundenservice ist jederzeit vorbildlich."
Christian Frank, Leiter Einkauf

"Als gemeinnütziger Anbieter im Gesundheitsbereich legen wir Wert darauf, unsere Kleinbestellungen möglichst rationell und ressourcenschonend zu bestellen. Über Amazon Business sind wir in der Lage, übersichtlich die Bestellungen unserer 12 Standorte zu überwachen. Die üblichen Amazon-Vorteile wie schneller Versand und kulanter Kundenservice schätzen wir natürlich on top."
Daniel Hanselmann, Prokurist

"Amazon Business hilft uns bei der Optimierung unseres C-Teile-Managements. Unsere internen Kunden können über einen schlanken Prozess auf alle Artikel ihres täglichen Bürobedarfs zugreifen. Für uns bietet die Beschaffung über Amazon Business einen erheblichen Vorteil durch den hohen Automatisierungsgrad und die technische Integration in unser Einkaufssystem."
Tristan Klöfer, Leiter Abteilung Zentraler Einkauf

"Amazon Business ist eine hervorragende Option für Großbestellungen. Es gibt eine enorme Auswahl an Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen. Der Bestellprozess ist einfach und effizient, die Lieferung erfolgt schnell und zuverlässig. Eine empfehlenswerte Wahl für Unternehmen, die große Mengen bestellen möchten. Wir konnten somit ein großes IT-Projekt durch die Großbestellungsoption perfekt und reibungslos absolvieren."
Dustin Grabinski, IT Specialist

"Gerade im Bereich der C-Teile bietet Amazon Business eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit der Beschaffung. Durch die Option der Zahlung per Rechnung ist außerdem eine ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung gewährleistet. "
Angelo Lauria, Teamleiter Einkauf

"Mit Amazon Business konnten wir unsere Einkaufsprozesse weiter digitalisieren und unsere dezentrale Unternehmensstruktur mit entsprechenden Genehmigungsstufen anpassen. Dank der ausgezeichneten Warenverfügbarkeit und -logistik von Amazon können wir unsere Kunden und Niederlassungen sehr kurzfristig mit entsprechenden Ausrüstungsgegenständen und Verbrauchsmaterialien versorgen."
Benjamin Steinhauser, Mitglied der Geschäftsleitung

"Die Digitalisierung hilft uns, komplizierte Prozesse und Abläufe zu verschlanken und automatisieren.
Gerade der Einkauf kann hier sein Potenzial voll entfalten, indem er state of the art Technologie mit aktueller User Experience kombiniert. Für uns war es einer der ersten Schritte, den Komfort den Amazon seinen Kunden „zu Hause“ bietet, auch ins „Business zu transferieren."
T. Abu-Zalam, Head of Indirect Procurement

"Amazon Business – die zeitgemäße Lösung bei der Beschaffung für alles rund um das Thema Pflege."
Maik Zlatanovic, CEO

„Mit Amazon Business haben wir nun unser eigenes kleines Warenwirtschaftssystem für Kleinteile, IT Equipment und für Beschaffungen von Sonderprodukten. AB ist eine gewaltige Erleichterung, weil unsere Standorte nun selbstständig ihre Produkte über den Standortleiter bestellen können und Rechnungen automatisch an das Buchhaltungssystem weitergeleitet werden. DANKE.”
Markus Lehrhuber, IT-Leitung / CIO

„Mit Amazon Business konnten wir unser Beschaffungswesen in den Seniorenheimen deutlich verschlanken. Durch das Hinzufügen von Anforderern wird der Bestellprozess beschleunigt ohne die Kontrolle zu verlieren und wir profitieren täglich von günstigen Preisen.“
Max Mayer, Geschäftsführer

„Die 1-Kreditoren Lösung von Amazon Business, erleichtert unsere Rechnungsprozesse und reduziert die Aufwände im Lieferantenmanagement erheblich. Vor allem im C-Teile Bereich können wir so Millionen von Produkten kaufen und erhalten automatisch eine inländische Rechnung von einem einzigen Lieferanten.“
Osman Cetinkaya, Head of Indirect Procurement DACH

"Amazon Business Punch-In hilft uns, unseren Long-Tail Spend weiter zu optimieren. Unsere User können sich direkt bei Amazon Business anmelden und ihren Warenkorb an Onventis übergeben. So steigern wir das interne Einkaufserlebnis bei voller Kosten- und Prozesskontrolle."
Philipe von Spiegel, Process Management & Digitalization

„Alle Rechnungen von Amazon Business gehen direkt an unsere Buchhaltung. Über CSV Dateien lässt sich der Warenbestand die Bewegungen logisch nachvollziehen. Durch den einmaligen Jahresbetrag von Business Prime sparen wir uns zusätzlich Versand und Verpackungskosten. Die Bestellungen werden schnell geliefert und online ist immer ersichtlich, wann die Ware geliefert wird oder ob sie in Zustellung ist.“
Thomas Schmidt, Einkaufsleiter

"Mit Amazon Business konnten wir die Aufwände für unsere Bestell- und Abrechnungsprozesse dank praktischer Funktionen auf ein Minimum reduzieren. Durch die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit werden Amazon Business Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und an die Anforderungen der Kunden angepasst. Wir sagen danke!"
Dirk Schroers, Head of IT & Digital Infrastructure

"Unser Beschaffungsprozess ist durch die Genehmigungsrichtlinien viel transparenter und zeitsparender geworden. Die Vorgesetzten haben nun einen Überblick über Kosten und können Bestellungen genehmigen oder ablehnen."
Jehona Rexha, People & Office Operations Manager
Das sagen Start-ups über Amazon Business

"Bei Finanzguru arbeiten wir zu 100 % remote. Damit unsere Mitarbeiter:innen auch von zu Hause gut ausgestattet sind, ermöglichen wir Ihnen, ihr Büro entsprechend anzupassen. Um dies effizient und schnell umzusetzen, hat uns Amazon unterstützt, unsere Prozesse zu optimieren und den organisatorischen Aufwand zu verringern. Wir sind sehr zufrieden."
Laurena Meyer, HR Generalistin

"Unser Geschäftsmodell beruht auf Schnelligkeit. Wir liefern nicht nur Bestellungen innerhalb von 10 Minuten zu Supermarkt Preisen, wir expandieren auch in Rekordtempo in verschiedene Länder, Städte und Bezirke. Amazon Business hilft uns, unsere Hubs (Lager) und Büroräume in entsprechendem Tempo zu skalieren und so unsere Expansion voranzutreiben."
Julian Dames, CEO

"Für CARL ist ein effizientes und transparentes Beschaffungswesen wichtig. Als FinTech mit Fokus auf Unternehmensverkäufe haben wir einen starken Bezug zum Mittelstand, daher sind Verlässlichkeit und zugleich Dynamik von Bedeutung, was wir an Amazon sehr schätzen."
Kurosch D. Habibi, Gründer und Co-CEO

"Amazon Business unterstützt uns bei der Expansion in andere Länder, Städte und Bezirke mit einer Vielfalt an Produkten, die unkompliziert und schnell geliefert werden. Insbesondere unsere Rider, Hubs und Büroräume konnten wir über Amazon Business ausstatten, wobei zeitgleich eine höhere Transparenz durch verschiedene Nutzerzugänge erzielt wurde."
Maurice Schneider, Launch Manager

"Bei dropp gestalten wir die Zukunft der Last-Mile-Logistik mit einer schnelleren und umweltfreundlicheren Lösung für eCommerce-Shops. Dank der großartigen Unterstützung durch das Amazon Business Team sind wir effizienter und schneller als je zuvor in unseren Einkaufsprozessen sowie im Ausgabenmanagement für unsere Expansions- und City Base-Teams, und können somit weiterhin in rasantem Tempo wachsen und expandieren."
Mert Baris, Venture Associate

"Für unsere Rezept-Shootings brauchen wir tagtäglich diverse Requisiten aus den verschiedensten Bereichen. Einen Marktplatz gefunden zu haben, der alle Segmente vereint, hat die Planung und Vorbereitung unserer Shoots wesentlich vereinfacht. Aber auch beim Bürobedarf können wir die Vorteile von Sammelbestellungen und Großeinkäufen nutzen."
Philipp Hädrich, Senior Marketing Manager

"Amazon Business ist seit Beginn unsere Nummer 1 Bestellplattform - sei es für den einfachen Bürobedarf oder für andere Requisiten, die wir für Team Events oder Marketing Kampagnen benötigen. Mit Amazon Business vereinfachen wir nicht nur den Beschaffungsprozess, sondern ersparen uns auch einiges an administrativem Aufwand, so beispielsweise in der Buchhaltung."
Frederick Jost, Co-Founder

"Amazon Business hat uns als Startup dazu verholfen, den Einkauf von Beginn an zu digitalisieren und schlanke Einkaufsprozesse zu etablieren. Amazon Business ist dabei nicht nur fantastisch, um seine Mitarbeiter mit kleinen Incentives zu motivieren, sondern auch perfekt dafür geeignet, um langjährigen Business Partnern Wertschätzung entgegenzubringen."
Sebastian Rupp, CEO / Co-Founder

„Wir sind ein Technologieunternehmen, das die kommerzielle Infrastruktur für vernetzte Fahrzeuge entwickelt. Amazon Business unterstützt uns mit schnellen Einkaufsprozessen, dezentralen Genehmigungen und steuerkonformen Rechnungen dabei die vollen PS auf die Straße zu bringen und uns gänzlich auf Technologieentwicklung und Wertschöpfung für unsere Kunden zu konzentrieren.“
Simon Hecker, Co-Founder & CMO

„Als Technologie-Startup mit effizienter Industrie-4.0-Produktion setzen wir besonders auf digitale und schlanke Prozesse. Die umfassenden Funktionen von Amazon Business fügen sich nahtlos in unser Unternehmenskonzept ein. Hierdurch entsteht eine wertvolle Zeit- und Kostenersparnis, sodass wir uns vollumfänglich auf unser Tagesgeschäft fokussieren können.“
Michael Bröhl, CEO & Founder

"Über Amazon Business können unsere Mitarbeiter Produkte, die sie für ihre Arbeit bei Störtebekker benötigen, sehr schnell bestellen, wodurch auch der eigenständige Einkauf über private Amazon Accounts vermieden wird. Dies vereinfacht unsere internen Prozesse und unterstützt die Buchhaltung durch erhöhte Transparenz.“
Martin Picard, CEO & Founder

“Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Die Einstellungen von Bestellinformationen und Einkaufsrichtlinien ermöglichen uns hier eine effizientere und ordnungsgemäße Schnittstelle zu unserer Buchhaltung."
Sven Lackinger, Co-Founder

“Im Bereich der Innovation, insbesondere beim Erstellen von Prototypen, müssen wir häufig so schnell wie möglich hardwarebasierte Lösungen entwickeln. Dank Amazon Business sind wir in der Lage, unser Unternehmen schnell mit der von uns benötigten Technik auszustatten, und zwar schneller und zuverlässiger als anderswo."
Inno Nelson, CEO & Founder

“Amazon Business unterstützt unseren Beschaffungsprozess durch eine große Auswahl an Produkten, eine unkomplizierte Zahlungslösung und schnelle Lieferungen. Dieser Einkaufsprozess hat sich in den letzten anderthalb Jahren auch bewährt, als wir unsere Mitarbeiter an verschiedenen Standorten mit Hardware ausgestattet haben."
Sophie Glaser, VP Marketing

“Als junges Start-up wollen wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Mit Amazon Business entfällt das Lieferantenmanagement und wir können unseren Bedarf aus dem riesigen Sortiment über einen Anbieter decken. Gleichzeitig behalten wir durch das Analyse-Dashboard unsere Kostenentwicklung taggenau im Blick und der übersichtliche Downloadbereich für Rechnungen hilft bei unserer nahezu papierlosen Betriebsführung."
Dr. Johannes Palmer, COO

„Als schnellwachsendes Unternehmen müssen auch unsere Prozesse stetig an unser Wachstum angepasst werden. Fast alle Beschaffungsprozesse bilden wir mittlerweile über Amazon Business ab, weil AB es uns ermöglicht, die internen Prozesse durch die breite Produktauswahl, umsatzsteuerkonforme Rechnungen und ein intuitives Benutzermanagement zu skalieren.“
Kester Bischoff, Managing Director

„Durch Amazon Business haben wir es geschafft den kleinteiligen Einkauf von Büromitteln und anderen Gegenständen zum täglichen Gebrauch zu standardisieren und flexibilisieren. Mitarbeiter konnten durch eigene Accounts und geregelte Einkaufsrichtlinien selbständig einkaufen. Dadurch konnten wir für unsere globale Meetingplattform Spacebase auch Einkäufe für Buchungen weltweit tätigen.“
Julian Jost, CEO

"Nur wenn unsere Beschaffungsprozesse gut laufen, können wir unseren Kunden den besten Service bereitstellen. Der Einkauf über Amazon Business funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Henning Bittscheidt, Team Success Manager

"Dank Amazon Business können wir als stark wachsendes Startup unseren Mitarbeitenden ermöglichen, erforderliche Beschaffungen eigenverantwortlich durchzuführen. Der zentrale Rechnungsdownload ist zudem eine erhebliche Erleichterung für die Buchhaltung."
Jannik Weichert, Co-Founder & Managing Director

„Mit unserer innovativen Softwarelösung vereinfachen wir die Art, wie Unternehmen ihre Arbeitsausstattung auswählen, beschaffen & verwalten. Mit Amazon Business können wir unser Portfolio sinnvoll ergänzen und sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer schnellstmöglich eine passende Lösung anbieten können.“
Eric Grieben, COO

„Amazon Business ist seit der Gründung der MotionMiners ein Hauptlieferant für eine Vielzahl von Komponenten und Materialien. So hatten wir unkomplizierten Zugang zu einer Vielzahl von Produkten, ohne diese mühsam zusammensuchen zu müssen. Insgesamt konnten wir so viel Zeit, Geld und Nerven sparen und uns auf das Wesentliche, nämlich das Wachstum des Unternehmens, konzentrieren.“
Malcom Harris, Head of Marketing

„Building Radar arbeitete in der Vergangenheit erfolgreich mit Amazon Web Services (AWS) als auch mit Amazon Business zusammen. Über AWS wurden Services aus dem Bereich des Cloud Computings (Amazon EC2) genutzt, während über Amazon Business insbesondere Bürobedarf günstig und schnell erworben wurde.“
Heinrich Rusche, Marketing

"Was uns in der Zusammenarbeit mit Amazon am meisten gefällt, ist die persönliche Unterstützung durch unsere direkten Ansprechpartner aus der Startup Betreuung. Gemeinsam haben wir unsere Prozesse in der Beschaffung optimiert, Genehmigungsstufen integriert und den Fokus auf nachhaltige Produkte gelegt."
Thorsten Harig, Co-Founder/ Geschäftsführer

"Mit Amazon Business konnten wir jedem Teammitglied die Entscheidung über die perfekte Office- und vor allem Home-Office-Ausstattung selbst überlassen.
Wir sparen massig Zeit und auch Geld, da das Team den Vertrauensvorschuss mit eigenständigen und unternehmensorientierten Kaufentscheidungen zurückzahlt."
Sebastian Möller, Managing Director

"Amazon Business hat uns dabei geholfen, unsere Mitarbeiter schnell und zuverlässig mit den wichtigsten Arbeitsmaterialien und Equipment zu versorgen. Seit der Einführung von Remote Work ist es noch wichtiger gewordenen einen digital aufgestellten und flexiblen Partner für Logistik, wie Amazon Business, an unserer Seite zu haben. Besonders im Startup Umfeld ist dies für die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen essenziell."
Julius Cichon, Co-Founder

"trbo ist als schnell wachsendes Unternehmen darauf angewiesen spontan und flexibel Hardware beschaffen zu können. Hierbei unterstützt Amazon Business ungemein, um zentralisiert, übersichtlich und sicher alle Anschaffungen in einem Bruchteil der sonst aufzuwendenden Zeit zu tätigen. Dank der übersichtlichen Freigabe- und Bestellprozesse haben wir immer den Status der offenen Posten im Blick."
Philipp Kastl, CTO

"Als Digital Natives setzen wir von smapOne auf moderne digitale Beschaffungslösungen. So kommen wir mit Amazon Business schnell an all das, was wir benötigen, um unseren Wachstumskurs als Anbieter einer No-Code-Lösung zur einfachen Digitalisierung von Arbeitsprozessen in Unternehmen in Deutschland und der ganzen Welt voranzutreiben."
Marcus Schmidt, Head of Business Administration

"Mietz steht für schnelle und einfache Vermietung von Wohnraum durch digitale Prozessoptimierung. Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Es funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Johann Kim, Co-Founder

"Wir bei BEAT81, einem Sports-Tech-Startup, das Workouts mit einzigartiger Technologie entwickelt, nutzen Amazon Business täglich. Es hat uns geholfen, eine klare Sicht auf die Kosten- und Nachfrageverteilung zu bekommen. Mit Business Analytics haben wir mehr Einblick in unser Kaufverhalten und können nützliche Kataloge für unsere Nutzer erstellen. Ebenso konnten wir die Anzahl der Rechnungen erheblich reduzieren und so die Kosten senken."
Nika Chikvashvili, Operations Manager

"Bei Finanzguru arbeiten wir zu 100 % remote. Damit unsere Mitarbeiter:innen auch von zu Hause gut ausgestattet sind, ermöglichen wir Ihnen, ihr Büro entsprechend anzupassen. Um dies effizient und schnell umzusetzen, hat uns Amazon unterstützt, unsere Prozesse zu optimieren und den organisatorischen Aufwand zu verringern. Wir sind sehr zufrieden."
Laurena Meyer, HR Generalistin

"Unser Geschäftsmodell beruht auf Schnelligkeit. Wir liefern nicht nur Bestellungen innerhalb von 10 Minuten zu Supermarkt Preisen, wir expandieren auch in Rekordtempo in verschiedene Länder, Städte und Bezirke. Amazon Business hilft uns, unsere Hubs (Lager) und Büroräume in entsprechendem Tempo zu skalieren und so unsere Expansion voranzutreiben."
Julian Dames, CEO

"Für CARL ist ein effizientes und transparentes Beschaffungswesen wichtig. Als FinTech mit Fokus auf Unternehmensverkäufe haben wir einen starken Bezug zum Mittelstand, daher sind Verlässlichkeit und zugleich Dynamik von Bedeutung, was wir an Amazon sehr schätzen."
Kurosch D. Habibi, Gründer und Co-CEO

"Amazon Business unterstützt uns bei der Expansion in andere Länder, Städte und Bezirke mit einer Vielfalt an Produkten, die unkompliziert und schnell geliefert werden. Insbesondere unsere Rider, Hubs und Büroräume konnten wir über Amazon Business ausstatten, wobei zeitgleich eine höhere Transparenz durch verschiedene Nutzerzugänge erzielt wurde."
Maurice Schneider, Launch Manager

"Bei dropp gestalten wir die Zukunft der Last-Mile-Logistik mit einer schnelleren und umweltfreundlicheren Lösung für eCommerce-Shops. Dank der großartigen Unterstützung durch das Amazon Business Team sind wir effizienter und schneller als je zuvor in unseren Einkaufsprozessen sowie im Ausgabenmanagement für unsere Expansions- und City Base-Teams, und können somit weiterhin in rasantem Tempo wachsen und expandieren."
Mert Baris, Venture Associate

"Für unsere Rezept-Shootings brauchen wir tagtäglich diverse Requisiten aus den verschiedensten Bereichen. Einen Marktplatz gefunden zu haben, der alle Segmente vereint, hat die Planung und Vorbereitung unserer Shoots wesentlich vereinfacht. Aber auch beim Bürobedarf können wir die Vorteile von Sammelbestellungen und Großeinkäufen nutzen."
Philipp Hädrich, Senior Marketing Manager

"Amazon Business ist seit Beginn unsere Nummer 1 Bestellplattform - sei es für den einfachen Bürobedarf oder für andere Requisiten, die wir für Team Events oder Marketing Kampagnen benötigen. Mit Amazon Business vereinfachen wir nicht nur den Beschaffungsprozess, sondern ersparen uns auch einiges an administrativem Aufwand, so beispielsweise in der Buchhaltung."
Frederick Jost, Co-Founder

"Amazon Business hat uns als Startup dazu verholfen, den Einkauf von Beginn an zu digitalisieren und schlanke Einkaufsprozesse zu etablieren. Amazon Business ist dabei nicht nur fantastisch, um seine Mitarbeiter mit kleinen Incentives zu motivieren, sondern auch perfekt dafür geeignet, um langjährigen Business Partnern Wertschätzung entgegenzubringen."
Sebastian Rupp, CEO / Co-Founder

„Wir sind ein Technologieunternehmen, das die kommerzielle Infrastruktur für vernetzte Fahrzeuge entwickelt. Amazon Business unterstützt uns mit schnellen Einkaufsprozessen, dezentralen Genehmigungen und steuerkonformen Rechnungen dabei die vollen PS auf die Straße zu bringen und uns gänzlich auf Technologieentwicklung und Wertschöpfung für unsere Kunden zu konzentrieren.“
Simon Hecker, Co-Founder & CMO

„Als Technologie-Startup mit effizienter Industrie-4.0-Produktion setzen wir besonders auf digitale und schlanke Prozesse. Die umfassenden Funktionen von Amazon Business fügen sich nahtlos in unser Unternehmenskonzept ein. Hierdurch entsteht eine wertvolle Zeit- und Kostenersparnis, sodass wir uns vollumfänglich auf unser Tagesgeschäft fokussieren können.“
Michael Bröhl, CEO & Founder

"Über Amazon Business können unsere Mitarbeiter Produkte, die sie für ihre Arbeit bei Störtebekker benötigen, sehr schnell bestellen, wodurch auch der eigenständige Einkauf über private Amazon Accounts vermieden wird. Dies vereinfacht unsere internen Prozesse und unterstützt die Buchhaltung durch erhöhte Transparenz.“
Martin Picard, CEO & Founder

“Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Die Einstellungen von Bestellinformationen und Einkaufsrichtlinien ermöglichen uns hier eine effizientere und ordnungsgemäße Schnittstelle zu unserer Buchhaltung."
Sven Lackinger, Co-Founder

“Im Bereich der Innovation, insbesondere beim Erstellen von Prototypen, müssen wir häufig so schnell wie möglich hardwarebasierte Lösungen entwickeln. Dank Amazon Business sind wir in der Lage, unser Unternehmen schnell mit der von uns benötigten Technik auszustatten, und zwar schneller und zuverlässiger als anderswo."
Inno Nelson, CEO & Founder

“Amazon Business unterstützt unseren Beschaffungsprozess durch eine große Auswahl an Produkten, eine unkomplizierte Zahlungslösung und schnelle Lieferungen. Dieser Einkaufsprozess hat sich in den letzten anderthalb Jahren auch bewährt, als wir unsere Mitarbeiter an verschiedenen Standorten mit Hardware ausgestattet haben."
Sophie Glaser, VP Marketing

“Als junges Start-up wollen wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Mit Amazon Business entfällt das Lieferantenmanagement und wir können unseren Bedarf aus dem riesigen Sortiment über einen Anbieter decken. Gleichzeitig behalten wir durch das Analyse-Dashboard unsere Kostenentwicklung taggenau im Blick und der übersichtliche Downloadbereich für Rechnungen hilft bei unserer nahezu papierlosen Betriebsführung."
Dr. Johannes Palmer, COO

„Als schnellwachsendes Unternehmen müssen auch unsere Prozesse stetig an unser Wachstum angepasst werden. Fast alle Beschaffungsprozesse bilden wir mittlerweile über Amazon Business ab, weil AB es uns ermöglicht, die internen Prozesse durch die breite Produktauswahl, umsatzsteuerkonforme Rechnungen und ein intuitives Benutzermanagement zu skalieren.“
Kester Bischoff, Managing Director

„Durch Amazon Business haben wir es geschafft den kleinteiligen Einkauf von Büromitteln und anderen Gegenständen zum täglichen Gebrauch zu standardisieren und flexibilisieren. Mitarbeiter konnten durch eigene Accounts und geregelte Einkaufsrichtlinien selbständig einkaufen. Dadurch konnten wir für unsere globale Meetingplattform Spacebase auch Einkäufe für Buchungen weltweit tätigen.“
Julian Jost, CEO

"Nur wenn unsere Beschaffungsprozesse gut laufen, können wir unseren Kunden den besten Service bereitstellen. Der Einkauf über Amazon Business funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Henning Bittscheidt, Team Success Manager

"Dank Amazon Business können wir als stark wachsendes Startup unseren Mitarbeitenden ermöglichen, erforderliche Beschaffungen eigenverantwortlich durchzuführen. Der zentrale Rechnungsdownload ist zudem eine erhebliche Erleichterung für die Buchhaltung."
Jannik Weichert, Co-Founder & Managing Director

„Mit unserer innovativen Softwarelösung vereinfachen wir die Art, wie Unternehmen ihre Arbeitsausstattung auswählen, beschaffen & verwalten. Mit Amazon Business können wir unser Portfolio sinnvoll ergänzen und sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer schnellstmöglich eine passende Lösung anbieten können.“
Eric Grieben, COO

„Amazon Business ist seit der Gründung der MotionMiners ein Hauptlieferant für eine Vielzahl von Komponenten und Materialien. So hatten wir unkomplizierten Zugang zu einer Vielzahl von Produkten, ohne diese mühsam zusammensuchen zu müssen. Insgesamt konnten wir so viel Zeit, Geld und Nerven sparen und uns auf das Wesentliche, nämlich das Wachstum des Unternehmens, konzentrieren.“
Malcom Harris, Head of Marketing

„Building Radar arbeitete in der Vergangenheit erfolgreich mit Amazon Web Services (AWS) als auch mit Amazon Business zusammen. Über AWS wurden Services aus dem Bereich des Cloud Computings (Amazon EC2) genutzt, während über Amazon Business insbesondere Bürobedarf günstig und schnell erworben wurde.“
Heinrich Rusche, Marketing

"Was uns in der Zusammenarbeit mit Amazon am meisten gefällt, ist die persönliche Unterstützung durch unsere direkten Ansprechpartner aus der Startup Betreuung. Gemeinsam haben wir unsere Prozesse in der Beschaffung optimiert, Genehmigungsstufen integriert und den Fokus auf nachhaltige Produkte gelegt."
Thorsten Harig, Co-Founder/ Geschäftsführer

"Mit Amazon Business konnten wir jedem Teammitglied die Entscheidung über die perfekte Office- und vor allem Home-Office-Ausstattung selbst überlassen.
Wir sparen massig Zeit und auch Geld, da das Team den Vertrauensvorschuss mit eigenständigen und unternehmensorientierten Kaufentscheidungen zurückzahlt."
Sebastian Möller, Managing Director

"Amazon Business hat uns dabei geholfen, unsere Mitarbeiter schnell und zuverlässig mit den wichtigsten Arbeitsmaterialien und Equipment zu versorgen. Seit der Einführung von Remote Work ist es noch wichtiger gewordenen einen digital aufgestellten und flexiblen Partner für Logistik, wie Amazon Business, an unserer Seite zu haben. Besonders im Startup Umfeld ist dies für die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen essenziell."
Julius Cichon, Co-Founder

"trbo ist als schnell wachsendes Unternehmen darauf angewiesen spontan und flexibel Hardware beschaffen zu können. Hierbei unterstützt Amazon Business ungemein, um zentralisiert, übersichtlich und sicher alle Anschaffungen in einem Bruchteil der sonst aufzuwendenden Zeit zu tätigen. Dank der übersichtlichen Freigabe- und Bestellprozesse haben wir immer den Status der offenen Posten im Blick."
Philipp Kastl, CTO

"Als Digital Natives setzen wir von smapOne auf moderne digitale Beschaffungslösungen. So kommen wir mit Amazon Business schnell an all das, was wir benötigen, um unseren Wachstumskurs als Anbieter einer No-Code-Lösung zur einfachen Digitalisierung von Arbeitsprozessen in Unternehmen in Deutschland und der ganzen Welt voranzutreiben."
Marcus Schmidt, Head of Business Administration

"Mietz steht für schnelle und einfache Vermietung von Wohnraum durch digitale Prozessoptimierung. Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Es funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Johann Kim, Co-Founder

"Wir bei BEAT81, einem Sports-Tech-Startup, das Workouts mit einzigartiger Technologie entwickelt, nutzen Amazon Business täglich. Es hat uns geholfen, eine klare Sicht auf die Kosten- und Nachfrageverteilung zu bekommen. Mit Business Analytics haben wir mehr Einblick in unser Kaufverhalten und können nützliche Kataloge für unsere Nutzer erstellen. Ebenso konnten wir die Anzahl der Rechnungen erheblich reduzieren und so die Kosten senken."
Nika Chikvashvili, Operations Manager

"Bei Finanzguru arbeiten wir zu 100 % remote. Damit unsere Mitarbeiter:innen auch von zu Hause gut ausgestattet sind, ermöglichen wir Ihnen, ihr Büro entsprechend anzupassen. Um dies effizient und schnell umzusetzen, hat uns Amazon unterstützt, unsere Prozesse zu optimieren und den organisatorischen Aufwand zu verringern. Wir sind sehr zufrieden."
Laurena Meyer, HR Generalistin

"Unser Geschäftsmodell beruht auf Schnelligkeit. Wir liefern nicht nur Bestellungen innerhalb von 10 Minuten zu Supermarkt Preisen, wir expandieren auch in Rekordtempo in verschiedene Länder, Städte und Bezirke. Amazon Business hilft uns, unsere Hubs (Lager) und Büroräume in entsprechendem Tempo zu skalieren und so unsere Expansion voranzutreiben."
Julian Dames, CEO

"Für CARL ist ein effizientes und transparentes Beschaffungswesen wichtig. Als FinTech mit Fokus auf Unternehmensverkäufe haben wir einen starken Bezug zum Mittelstand, daher sind Verlässlichkeit und zugleich Dynamik von Bedeutung, was wir an Amazon sehr schätzen."
Kurosch D. Habibi, Gründer und Co-CEO

"Amazon Business unterstützt uns bei der Expansion in andere Länder, Städte und Bezirke mit einer Vielfalt an Produkten, die unkompliziert und schnell geliefert werden. Insbesondere unsere Rider, Hubs und Büroräume konnten wir über Amazon Business ausstatten, wobei zeitgleich eine höhere Transparenz durch verschiedene Nutzerzugänge erzielt wurde."
Maurice Schneider, Launch Manager

"Bei dropp gestalten wir die Zukunft der Last-Mile-Logistik mit einer schnelleren und umweltfreundlicheren Lösung für eCommerce-Shops. Dank der großartigen Unterstützung durch das Amazon Business Team sind wir effizienter und schneller als je zuvor in unseren Einkaufsprozessen sowie im Ausgabenmanagement für unsere Expansions- und City Base-Teams, und können somit weiterhin in rasantem Tempo wachsen und expandieren."
Mert Baris, Venture Associate

"Für unsere Rezept-Shootings brauchen wir tagtäglich diverse Requisiten aus den verschiedensten Bereichen. Einen Marktplatz gefunden zu haben, der alle Segmente vereint, hat die Planung und Vorbereitung unserer Shoots wesentlich vereinfacht. Aber auch beim Bürobedarf können wir die Vorteile von Sammelbestellungen und Großeinkäufen nutzen."
Philipp Hädrich, Senior Marketing Manager

"Amazon Business ist seit Beginn unsere Nummer 1 Bestellplattform - sei es für den einfachen Bürobedarf oder für andere Requisiten, die wir für Team Events oder Marketing Kampagnen benötigen. Mit Amazon Business vereinfachen wir nicht nur den Beschaffungsprozess, sondern ersparen uns auch einiges an administrativem Aufwand, so beispielsweise in der Buchhaltung."
Frederick Jost, Co-Founder

"Amazon Business hat uns als Startup dazu verholfen, den Einkauf von Beginn an zu digitalisieren und schlanke Einkaufsprozesse zu etablieren. Amazon Business ist dabei nicht nur fantastisch, um seine Mitarbeiter mit kleinen Incentives zu motivieren, sondern auch perfekt dafür geeignet, um langjährigen Business Partnern Wertschätzung entgegenzubringen."
Sebastian Rupp, CEO / Co-Founder

„Wir sind ein Technologieunternehmen, das die kommerzielle Infrastruktur für vernetzte Fahrzeuge entwickelt. Amazon Business unterstützt uns mit schnellen Einkaufsprozessen, dezentralen Genehmigungen und steuerkonformen Rechnungen dabei die vollen PS auf die Straße zu bringen und uns gänzlich auf Technologieentwicklung und Wertschöpfung für unsere Kunden zu konzentrieren.“
Simon Hecker, Co-Founder & CMO

„Als Technologie-Startup mit effizienter Industrie-4.0-Produktion setzen wir besonders auf digitale und schlanke Prozesse. Die umfassenden Funktionen von Amazon Business fügen sich nahtlos in unser Unternehmenskonzept ein. Hierdurch entsteht eine wertvolle Zeit- und Kostenersparnis, sodass wir uns vollumfänglich auf unser Tagesgeschäft fokussieren können.“
Michael Bröhl, CEO & Founder

"Über Amazon Business können unsere Mitarbeiter Produkte, die sie für ihre Arbeit bei Störtebekker benötigen, sehr schnell bestellen, wodurch auch der eigenständige Einkauf über private Amazon Accounts vermieden wird. Dies vereinfacht unsere internen Prozesse und unterstützt die Buchhaltung durch erhöhte Transparenz.“
Martin Picard, CEO & Founder

“Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Die Einstellungen von Bestellinformationen und Einkaufsrichtlinien ermöglichen uns hier eine effizientere und ordnungsgemäße Schnittstelle zu unserer Buchhaltung."
Sven Lackinger, Co-Founder

“Im Bereich der Innovation, insbesondere beim Erstellen von Prototypen, müssen wir häufig so schnell wie möglich hardwarebasierte Lösungen entwickeln. Dank Amazon Business sind wir in der Lage, unser Unternehmen schnell mit der von uns benötigten Technik auszustatten, und zwar schneller und zuverlässiger als anderswo."
Inno Nelson, CEO & Founder

“Amazon Business unterstützt unseren Beschaffungsprozess durch eine große Auswahl an Produkten, eine unkomplizierte Zahlungslösung und schnelle Lieferungen. Dieser Einkaufsprozess hat sich in den letzten anderthalb Jahren auch bewährt, als wir unsere Mitarbeiter an verschiedenen Standorten mit Hardware ausgestattet haben."
Sophie Glaser, VP Marketing

“Als junges Start-up wollen wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Mit Amazon Business entfällt das Lieferantenmanagement und wir können unseren Bedarf aus dem riesigen Sortiment über einen Anbieter decken. Gleichzeitig behalten wir durch das Analyse-Dashboard unsere Kostenentwicklung taggenau im Blick und der übersichtliche Downloadbereich für Rechnungen hilft bei unserer nahezu papierlosen Betriebsführung."
Dr. Johannes Palmer, COO

„Als schnellwachsendes Unternehmen müssen auch unsere Prozesse stetig an unser Wachstum angepasst werden. Fast alle Beschaffungsprozesse bilden wir mittlerweile über Amazon Business ab, weil AB es uns ermöglicht, die internen Prozesse durch die breite Produktauswahl, umsatzsteuerkonforme Rechnungen und ein intuitives Benutzermanagement zu skalieren.“
Kester Bischoff, Managing Director

„Durch Amazon Business haben wir es geschafft den kleinteiligen Einkauf von Büromitteln und anderen Gegenständen zum täglichen Gebrauch zu standardisieren und flexibilisieren. Mitarbeiter konnten durch eigene Accounts und geregelte Einkaufsrichtlinien selbständig einkaufen. Dadurch konnten wir für unsere globale Meetingplattform Spacebase auch Einkäufe für Buchungen weltweit tätigen.“
Julian Jost, CEO

"Nur wenn unsere Beschaffungsprozesse gut laufen, können wir unseren Kunden den besten Service bereitstellen. Der Einkauf über Amazon Business funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Henning Bittscheidt, Team Success Manager

"Dank Amazon Business können wir als stark wachsendes Startup unseren Mitarbeitenden ermöglichen, erforderliche Beschaffungen eigenverantwortlich durchzuführen. Der zentrale Rechnungsdownload ist zudem eine erhebliche Erleichterung für die Buchhaltung."
Jannik Weichert, Co-Founder & Managing Director

„Mit unserer innovativen Softwarelösung vereinfachen wir die Art, wie Unternehmen ihre Arbeitsausstattung auswählen, beschaffen & verwalten. Mit Amazon Business können wir unser Portfolio sinnvoll ergänzen und sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer schnellstmöglich eine passende Lösung anbieten können.“
Eric Grieben, COO

„Amazon Business ist seit der Gründung der MotionMiners ein Hauptlieferant für eine Vielzahl von Komponenten und Materialien. So hatten wir unkomplizierten Zugang zu einer Vielzahl von Produkten, ohne diese mühsam zusammensuchen zu müssen. Insgesamt konnten wir so viel Zeit, Geld und Nerven sparen und uns auf das Wesentliche, nämlich das Wachstum des Unternehmens, konzentrieren.“
Malcom Harris, Head of Marketing

„Building Radar arbeitete in der Vergangenheit erfolgreich mit Amazon Web Services (AWS) als auch mit Amazon Business zusammen. Über AWS wurden Services aus dem Bereich des Cloud Computings (Amazon EC2) genutzt, während über Amazon Business insbesondere Bürobedarf günstig und schnell erworben wurde.“
Heinrich Rusche, Marketing

"Was uns in der Zusammenarbeit mit Amazon am meisten gefällt, ist die persönliche Unterstützung durch unsere direkten Ansprechpartner aus der Startup Betreuung. Gemeinsam haben wir unsere Prozesse in der Beschaffung optimiert, Genehmigungsstufen integriert und den Fokus auf nachhaltige Produkte gelegt."
Thorsten Harig, Co-Founder/ Geschäftsführer

"Mit Amazon Business konnten wir jedem Teammitglied die Entscheidung über die perfekte Office- und vor allem Home-Office-Ausstattung selbst überlassen.
Wir sparen massig Zeit und auch Geld, da das Team den Vertrauensvorschuss mit eigenständigen und unternehmensorientierten Kaufentscheidungen zurückzahlt."
Sebastian Möller, Managing Director

"Amazon Business hat uns dabei geholfen, unsere Mitarbeiter schnell und zuverlässig mit den wichtigsten Arbeitsmaterialien und Equipment zu versorgen. Seit der Einführung von Remote Work ist es noch wichtiger gewordenen einen digital aufgestellten und flexiblen Partner für Logistik, wie Amazon Business, an unserer Seite zu haben. Besonders im Startup Umfeld ist dies für die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen essenziell."
Julius Cichon, Co-Founder

"trbo ist als schnell wachsendes Unternehmen darauf angewiesen spontan und flexibel Hardware beschaffen zu können. Hierbei unterstützt Amazon Business ungemein, um zentralisiert, übersichtlich und sicher alle Anschaffungen in einem Bruchteil der sonst aufzuwendenden Zeit zu tätigen. Dank der übersichtlichen Freigabe- und Bestellprozesse haben wir immer den Status der offenen Posten im Blick."
Philipp Kastl, CTO

"Als Digital Natives setzen wir von smapOne auf moderne digitale Beschaffungslösungen. So kommen wir mit Amazon Business schnell an all das, was wir benötigen, um unseren Wachstumskurs als Anbieter einer No-Code-Lösung zur einfachen Digitalisierung von Arbeitsprozessen in Unternehmen in Deutschland und der ganzen Welt voranzutreiben."
Marcus Schmidt, Head of Business Administration

"Mietz steht für schnelle und einfache Vermietung von Wohnraum durch digitale Prozessoptimierung. Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Es funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Johann Kim, Co-Founder

"Wir bei BEAT81, einem Sports-Tech-Startup, das Workouts mit einzigartiger Technologie entwickelt, nutzen Amazon Business täglich. Es hat uns geholfen, eine klare Sicht auf die Kosten- und Nachfrageverteilung zu bekommen. Mit Business Analytics haben wir mehr Einblick in unser Kaufverhalten und können nützliche Kataloge für unsere Nutzer erstellen. Ebenso konnten wir die Anzahl der Rechnungen erheblich reduzieren und so die Kosten senken."
Nika Chikvashvili, Operations Manager

"Bei Finanzguru arbeiten wir zu 100 % remote. Damit unsere Mitarbeiter:innen auch von zu Hause gut ausgestattet sind, ermöglichen wir Ihnen, ihr Büro entsprechend anzupassen. Um dies effizient und schnell umzusetzen, hat uns Amazon unterstützt, unsere Prozesse zu optimieren und den organisatorischen Aufwand zu verringern. Wir sind sehr zufrieden."
Laurena Meyer, HR Generalistin

"Unser Geschäftsmodell beruht auf Schnelligkeit. Wir liefern nicht nur Bestellungen innerhalb von 10 Minuten zu Supermarkt Preisen, wir expandieren auch in Rekordtempo in verschiedene Länder, Städte und Bezirke. Amazon Business hilft uns, unsere Hubs (Lager) und Büroräume in entsprechendem Tempo zu skalieren und so unsere Expansion voranzutreiben."
Julian Dames, CEO

"Für CARL ist ein effizientes und transparentes Beschaffungswesen wichtig. Als FinTech mit Fokus auf Unternehmensverkäufe haben wir einen starken Bezug zum Mittelstand, daher sind Verlässlichkeit und zugleich Dynamik von Bedeutung, was wir an Amazon sehr schätzen."
Kurosch D. Habibi, Gründer und Co-CEO

"Amazon Business unterstützt uns bei der Expansion in andere Länder, Städte und Bezirke mit einer Vielfalt an Produkten, die unkompliziert und schnell geliefert werden. Insbesondere unsere Rider, Hubs und Büroräume konnten wir über Amazon Business ausstatten, wobei zeitgleich eine höhere Transparenz durch verschiedene Nutzerzugänge erzielt wurde."
Maurice Schneider, Launch Manager

"Bei dropp gestalten wir die Zukunft der Last-Mile-Logistik mit einer schnelleren und umweltfreundlicheren Lösung für eCommerce-Shops. Dank der großartigen Unterstützung durch das Amazon Business Team sind wir effizienter und schneller als je zuvor in unseren Einkaufsprozessen sowie im Ausgabenmanagement für unsere Expansions- und City Base-Teams, und können somit weiterhin in rasantem Tempo wachsen und expandieren."
Mert Baris, Venture Associate

"Für unsere Rezept-Shootings brauchen wir tagtäglich diverse Requisiten aus den verschiedensten Bereichen. Einen Marktplatz gefunden zu haben, der alle Segmente vereint, hat die Planung und Vorbereitung unserer Shoots wesentlich vereinfacht. Aber auch beim Bürobedarf können wir die Vorteile von Sammelbestellungen und Großeinkäufen nutzen."
Philipp Hädrich, Senior Marketing Manager

"Amazon Business ist seit Beginn unsere Nummer 1 Bestellplattform - sei es für den einfachen Bürobedarf oder für andere Requisiten, die wir für Team Events oder Marketing Kampagnen benötigen. Mit Amazon Business vereinfachen wir nicht nur den Beschaffungsprozess, sondern ersparen uns auch einiges an administrativem Aufwand, so beispielsweise in der Buchhaltung."
Frederick Jost, Co-Founder

"Amazon Business hat uns als Startup dazu verholfen, den Einkauf von Beginn an zu digitalisieren und schlanke Einkaufsprozesse zu etablieren. Amazon Business ist dabei nicht nur fantastisch, um seine Mitarbeiter mit kleinen Incentives zu motivieren, sondern auch perfekt dafür geeignet, um langjährigen Business Partnern Wertschätzung entgegenzubringen."
Sebastian Rupp, CEO / Co-Founder

„Wir sind ein Technologieunternehmen, das die kommerzielle Infrastruktur für vernetzte Fahrzeuge entwickelt. Amazon Business unterstützt uns mit schnellen Einkaufsprozessen, dezentralen Genehmigungen und steuerkonformen Rechnungen dabei die vollen PS auf die Straße zu bringen und uns gänzlich auf Technologieentwicklung und Wertschöpfung für unsere Kunden zu konzentrieren.“
Simon Hecker, Co-Founder & CMO

„Als Technologie-Startup mit effizienter Industrie-4.0-Produktion setzen wir besonders auf digitale und schlanke Prozesse. Die umfassenden Funktionen von Amazon Business fügen sich nahtlos in unser Unternehmenskonzept ein. Hierdurch entsteht eine wertvolle Zeit- und Kostenersparnis, sodass wir uns vollumfänglich auf unser Tagesgeschäft fokussieren können.“
Michael Bröhl, CEO & Founder

"Über Amazon Business können unsere Mitarbeiter Produkte, die sie für ihre Arbeit bei Störtebekker benötigen, sehr schnell bestellen, wodurch auch der eigenständige Einkauf über private Amazon Accounts vermieden wird. Dies vereinfacht unsere internen Prozesse und unterstützt die Buchhaltung durch erhöhte Transparenz.“
Martin Picard, CEO & Founder

“Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Die Einstellungen von Bestellinformationen und Einkaufsrichtlinien ermöglichen uns hier eine effizientere und ordnungsgemäße Schnittstelle zu unserer Buchhaltung."
Sven Lackinger, Co-Founder

“Im Bereich der Innovation, insbesondere beim Erstellen von Prototypen, müssen wir häufig so schnell wie möglich hardwarebasierte Lösungen entwickeln. Dank Amazon Business sind wir in der Lage, unser Unternehmen schnell mit der von uns benötigten Technik auszustatten, und zwar schneller und zuverlässiger als anderswo."
Inno Nelson, CEO & Founder

“Amazon Business unterstützt unseren Beschaffungsprozess durch eine große Auswahl an Produkten, eine unkomplizierte Zahlungslösung und schnelle Lieferungen. Dieser Einkaufsprozess hat sich in den letzten anderthalb Jahren auch bewährt, als wir unsere Mitarbeiter an verschiedenen Standorten mit Hardware ausgestattet haben."
Sophie Glaser, VP Marketing

“Als junges Start-up wollen wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Mit Amazon Business entfällt das Lieferantenmanagement und wir können unseren Bedarf aus dem riesigen Sortiment über einen Anbieter decken. Gleichzeitig behalten wir durch das Analyse-Dashboard unsere Kostenentwicklung taggenau im Blick und der übersichtliche Downloadbereich für Rechnungen hilft bei unserer nahezu papierlosen Betriebsführung."
Dr. Johannes Palmer, COO

„Als schnellwachsendes Unternehmen müssen auch unsere Prozesse stetig an unser Wachstum angepasst werden. Fast alle Beschaffungsprozesse bilden wir mittlerweile über Amazon Business ab, weil AB es uns ermöglicht, die internen Prozesse durch die breite Produktauswahl, umsatzsteuerkonforme Rechnungen und ein intuitives Benutzermanagement zu skalieren.“
Kester Bischoff, Managing Director

„Durch Amazon Business haben wir es geschafft den kleinteiligen Einkauf von Büromitteln und anderen Gegenständen zum täglichen Gebrauch zu standardisieren und flexibilisieren. Mitarbeiter konnten durch eigene Accounts und geregelte Einkaufsrichtlinien selbständig einkaufen. Dadurch konnten wir für unsere globale Meetingplattform Spacebase auch Einkäufe für Buchungen weltweit tätigen.“
Julian Jost, CEO

"Nur wenn unsere Beschaffungsprozesse gut laufen, können wir unseren Kunden den besten Service bereitstellen. Der Einkauf über Amazon Business funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Henning Bittscheidt, Team Success Manager

"Dank Amazon Business können wir als stark wachsendes Startup unseren Mitarbeitenden ermöglichen, erforderliche Beschaffungen eigenverantwortlich durchzuführen. Der zentrale Rechnungsdownload ist zudem eine erhebliche Erleichterung für die Buchhaltung."
Jannik Weichert, Co-Founder & Managing Director

„Mit unserer innovativen Softwarelösung vereinfachen wir die Art, wie Unternehmen ihre Arbeitsausstattung auswählen, beschaffen & verwalten. Mit Amazon Business können wir unser Portfolio sinnvoll ergänzen und sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer schnellstmöglich eine passende Lösung anbieten können.“
Eric Grieben, COO

„Amazon Business ist seit der Gründung der MotionMiners ein Hauptlieferant für eine Vielzahl von Komponenten und Materialien. So hatten wir unkomplizierten Zugang zu einer Vielzahl von Produkten, ohne diese mühsam zusammensuchen zu müssen. Insgesamt konnten wir so viel Zeit, Geld und Nerven sparen und uns auf das Wesentliche, nämlich das Wachstum des Unternehmens, konzentrieren.“
Malcom Harris, Head of Marketing

„Building Radar arbeitete in der Vergangenheit erfolgreich mit Amazon Web Services (AWS) als auch mit Amazon Business zusammen. Über AWS wurden Services aus dem Bereich des Cloud Computings (Amazon EC2) genutzt, während über Amazon Business insbesondere Bürobedarf günstig und schnell erworben wurde.“
Heinrich Rusche, Marketing

"Was uns in der Zusammenarbeit mit Amazon am meisten gefällt, ist die persönliche Unterstützung durch unsere direkten Ansprechpartner aus der Startup Betreuung. Gemeinsam haben wir unsere Prozesse in der Beschaffung optimiert, Genehmigungsstufen integriert und den Fokus auf nachhaltige Produkte gelegt."
Thorsten Harig, Co-Founder/ Geschäftsführer

"Mit Amazon Business konnten wir jedem Teammitglied die Entscheidung über die perfekte Office- und vor allem Home-Office-Ausstattung selbst überlassen.
Wir sparen massig Zeit und auch Geld, da das Team den Vertrauensvorschuss mit eigenständigen und unternehmensorientierten Kaufentscheidungen zurückzahlt."
Sebastian Möller, Managing Director

"Amazon Business hat uns dabei geholfen, unsere Mitarbeiter schnell und zuverlässig mit den wichtigsten Arbeitsmaterialien und Equipment zu versorgen. Seit der Einführung von Remote Work ist es noch wichtiger gewordenen einen digital aufgestellten und flexiblen Partner für Logistik, wie Amazon Business, an unserer Seite zu haben. Besonders im Startup Umfeld ist dies für die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen essenziell."
Julius Cichon, Co-Founder

"trbo ist als schnell wachsendes Unternehmen darauf angewiesen spontan und flexibel Hardware beschaffen zu können. Hierbei unterstützt Amazon Business ungemein, um zentralisiert, übersichtlich und sicher alle Anschaffungen in einem Bruchteil der sonst aufzuwendenden Zeit zu tätigen. Dank der übersichtlichen Freigabe- und Bestellprozesse haben wir immer den Status der offenen Posten im Blick."
Philipp Kastl, CTO

"Als Digital Natives setzen wir von smapOne auf moderne digitale Beschaffungslösungen. So kommen wir mit Amazon Business schnell an all das, was wir benötigen, um unseren Wachstumskurs als Anbieter einer No-Code-Lösung zur einfachen Digitalisierung von Arbeitsprozessen in Unternehmen in Deutschland und der ganzen Welt voranzutreiben."
Marcus Schmidt, Head of Business Administration

"Mietz steht für schnelle und einfache Vermietung von Wohnraum durch digitale Prozessoptimierung. Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Es funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Johann Kim, Co-Founder

"Wir bei BEAT81, einem Sports-Tech-Startup, das Workouts mit einzigartiger Technologie entwickelt, nutzen Amazon Business täglich. Es hat uns geholfen, eine klare Sicht auf die Kosten- und Nachfrageverteilung zu bekommen. Mit Business Analytics haben wir mehr Einblick in unser Kaufverhalten und können nützliche Kataloge für unsere Nutzer erstellen. Ebenso konnten wir die Anzahl der Rechnungen erheblich reduzieren und so die Kosten senken."
Nika Chikvashvili, Operations Manager

"Bei Finanzguru arbeiten wir zu 100 % remote. Damit unsere Mitarbeiter:innen auch von zu Hause gut ausgestattet sind, ermöglichen wir Ihnen, ihr Büro entsprechend anzupassen. Um dies effizient und schnell umzusetzen, hat uns Amazon unterstützt, unsere Prozesse zu optimieren und den organisatorischen Aufwand zu verringern. Wir sind sehr zufrieden."
Laurena Meyer, HR Generalistin

"Unser Geschäftsmodell beruht auf Schnelligkeit. Wir liefern nicht nur Bestellungen innerhalb von 10 Minuten zu Supermarkt Preisen, wir expandieren auch in Rekordtempo in verschiedene Länder, Städte und Bezirke. Amazon Business hilft uns, unsere Hubs (Lager) und Büroräume in entsprechendem Tempo zu skalieren und so unsere Expansion voranzutreiben."
Julian Dames, CEO

"Für CARL ist ein effizientes und transparentes Beschaffungswesen wichtig. Als FinTech mit Fokus auf Unternehmensverkäufe haben wir einen starken Bezug zum Mittelstand, daher sind Verlässlichkeit und zugleich Dynamik von Bedeutung, was wir an Amazon sehr schätzen."
Kurosch D. Habibi, Gründer und Co-CEO

"Amazon Business unterstützt uns bei der Expansion in andere Länder, Städte und Bezirke mit einer Vielfalt an Produkten, die unkompliziert und schnell geliefert werden. Insbesondere unsere Rider, Hubs und Büroräume konnten wir über Amazon Business ausstatten, wobei zeitgleich eine höhere Transparenz durch verschiedene Nutzerzugänge erzielt wurde."
Maurice Schneider, Launch Manager

"Bei dropp gestalten wir die Zukunft der Last-Mile-Logistik mit einer schnelleren und umweltfreundlicheren Lösung für eCommerce-Shops. Dank der großartigen Unterstützung durch das Amazon Business Team sind wir effizienter und schneller als je zuvor in unseren Einkaufsprozessen sowie im Ausgabenmanagement für unsere Expansions- und City Base-Teams, und können somit weiterhin in rasantem Tempo wachsen und expandieren."
Mert Baris, Venture Associate

"Für unsere Rezept-Shootings brauchen wir tagtäglich diverse Requisiten aus den verschiedensten Bereichen. Einen Marktplatz gefunden zu haben, der alle Segmente vereint, hat die Planung und Vorbereitung unserer Shoots wesentlich vereinfacht. Aber auch beim Bürobedarf können wir die Vorteile von Sammelbestellungen und Großeinkäufen nutzen."
Philipp Hädrich, Senior Marketing Manager

"Amazon Business ist seit Beginn unsere Nummer 1 Bestellplattform - sei es für den einfachen Bürobedarf oder für andere Requisiten, die wir für Team Events oder Marketing Kampagnen benötigen. Mit Amazon Business vereinfachen wir nicht nur den Beschaffungsprozess, sondern ersparen uns auch einiges an administrativem Aufwand, so beispielsweise in der Buchhaltung."
Frederick Jost, Co-Founder

"Amazon Business hat uns als Startup dazu verholfen, den Einkauf von Beginn an zu digitalisieren und schlanke Einkaufsprozesse zu etablieren. Amazon Business ist dabei nicht nur fantastisch, um seine Mitarbeiter mit kleinen Incentives zu motivieren, sondern auch perfekt dafür geeignet, um langjährigen Business Partnern Wertschätzung entgegenzubringen."
Sebastian Rupp, CEO / Co-Founder

„Wir sind ein Technologieunternehmen, das die kommerzielle Infrastruktur für vernetzte Fahrzeuge entwickelt. Amazon Business unterstützt uns mit schnellen Einkaufsprozessen, dezentralen Genehmigungen und steuerkonformen Rechnungen dabei die vollen PS auf die Straße zu bringen und uns gänzlich auf Technologieentwicklung und Wertschöpfung für unsere Kunden zu konzentrieren.“
Simon Hecker, Co-Founder & CMO

„Als Technologie-Startup mit effizienter Industrie-4.0-Produktion setzen wir besonders auf digitale und schlanke Prozesse. Die umfassenden Funktionen von Amazon Business fügen sich nahtlos in unser Unternehmenskonzept ein. Hierdurch entsteht eine wertvolle Zeit- und Kostenersparnis, sodass wir uns vollumfänglich auf unser Tagesgeschäft fokussieren können.“
Michael Bröhl, CEO & Founder

"Über Amazon Business können unsere Mitarbeiter Produkte, die sie für ihre Arbeit bei Störtebekker benötigen, sehr schnell bestellen, wodurch auch der eigenständige Einkauf über private Amazon Accounts vermieden wird. Dies vereinfacht unsere internen Prozesse und unterstützt die Buchhaltung durch erhöhte Transparenz.“
Martin Picard, CEO & Founder

“Amazon Business hilft uns interne Prozesse noch weiter zu digitalisieren und somit administrativen Aufwand bei Einkäufen zu reduzieren. Die Einstellungen von Bestellinformationen und Einkaufsrichtlinien ermöglichen uns hier eine effizientere und ordnungsgemäße Schnittstelle zu unserer Buchhaltung."
Sven Lackinger, Co-Founder

“Im Bereich der Innovation, insbesondere beim Erstellen von Prototypen, müssen wir häufig so schnell wie möglich hardwarebasierte Lösungen entwickeln. Dank Amazon Business sind wir in der Lage, unser Unternehmen schnell mit der von uns benötigten Technik auszustatten, und zwar schneller und zuverlässiger als anderswo."
Inno Nelson, CEO & Founder

“Amazon Business unterstützt unseren Beschaffungsprozess durch eine große Auswahl an Produkten, eine unkomplizierte Zahlungslösung und schnelle Lieferungen. Dieser Einkaufsprozess hat sich in den letzten anderthalb Jahren auch bewährt, als wir unsere Mitarbeiter an verschiedenen Standorten mit Hardware ausgestattet haben."
Sophie Glaser, VP Marketing

“Als junges Start-up wollen wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Mit Amazon Business entfällt das Lieferantenmanagement und wir können unseren Bedarf aus dem riesigen Sortiment über einen Anbieter decken. Gleichzeitig behalten wir durch das Analyse-Dashboard unsere Kostenentwicklung taggenau im Blick und der übersichtliche Downloadbereich für Rechnungen hilft bei unserer nahezu papierlosen Betriebsführung."
Dr. Johannes Palmer, COO

„Als schnellwachsendes Unternehmen müssen auch unsere Prozesse stetig an unser Wachstum angepasst werden. Fast alle Beschaffungsprozesse bilden wir mittlerweile über Amazon Business ab, weil AB es uns ermöglicht, die internen Prozesse durch die breite Produktauswahl, umsatzsteuerkonforme Rechnungen und ein intuitives Benutzermanagement zu skalieren.“
Kester Bischoff, Managing Director

„Durch Amazon Business haben wir es geschafft den kleinteiligen Einkauf von Büromitteln und anderen Gegenständen zum täglichen Gebrauch zu standardisieren und flexibilisieren. Mitarbeiter konnten durch eigene Accounts und geregelte Einkaufsrichtlinien selbständig einkaufen. Dadurch konnten wir für unsere globale Meetingplattform Spacebase auch Einkäufe für Buchungen weltweit tätigen.“
Julian Jost, CEO

"Nur wenn unsere Beschaffungsprozesse gut laufen, können wir unseren Kunden den besten Service bereitstellen. Der Einkauf über Amazon Business funktioniert schnell, unkompliziert und zuverlässig und ist daher ideal für uns."
Henning Bittscheidt, Team Success Manager

"Dank Amazon Business können wir als stark wachsendes Startup unseren Mitarbeitenden ermöglichen, erforderliche Beschaffungen eigenverantwortlich durchzuführen. Der zentrale Rechnungsdownload ist zudem eine erhebliche Erleichterung für die Buchhaltung."
Jannik Weichert, Co-Founder & Managing Director

„Mit unserer innovativen Softwarelösung vereinfachen wir die Art, wie Unternehmen ihre Arbeitsausstattung auswählen, beschaffen & verwalten. Mit Amazon Business können wir unser Portfolio sinnvoll ergänzen und sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer schnellstmöglich eine passende Lösung anbieten können.“
Eric Grieben, COO

„Amazon Business ist seit der Gründung der MotionMiners ein Hauptlieferant für eine Vielzahl von Komponenten und Materialien. So hatten wir unkomplizierten Zugang zu einer Vielzahl von Produkten, ohne diese mühsam zusammensuchen zu müssen. Insgesamt konnten wir so viel Zeit, Geld und Nerven sparen und uns auf das Wesentliche, nämlich das Wachstum des Unternehmens, konzentrieren.“
Malcom Harris, Head of Marketing

„Building Radar arbeitete in der Vergangenheit erfolgreich mit Amazon Web Services (AWS) als auch mit Amazon Business zusammen. Über AWS wurden Services aus dem Bereich des Cloud Computings (Amazon EC2) genutzt, während über Amazon Business insbesondere Bürobedarf günstig und schnell erworben wurde.“
Heinrich Rusche, Marketing

"Was uns in der Zusammenarbeit mit Amazon am meisten gefällt, ist die persönliche Unterstützung durch unsere direkten Ansprechpartner aus der Startup Betreuung. Gemeinsam haben wir unsere Prozesse in der Beschaffung optimiert, Genehmigungsstufen integriert und den Fokus auf nachhaltige Produkte gelegt."
Thorsten Harig, Co-Founder/ Geschäftsführer

"Mit Amazon Business konnten wir jedem Teammitglied die Entscheidung über die perfekte Office- und vor allem Home-Office-Ausstattung selbst überlassen.
Wir sparen massig Zeit und auch Geld, da das Team den Vertrauensvorschuss mit eigenständigen und unternehmensorientierten Kaufentscheidungen zurückzahlt."
Sebastian Möller, Managing Director

"Amazon Business hat uns dabei geholfen, unsere Mitarbeiter schnell und zuverlässig mit den wichtigsten Arbeitsmaterialien und Equipment zu versorgen. Seit der Einführung von Remote Work ist es noch wichtiger gewordenen einen digital aufgestellten und flexiblen Partner für Logistik, wie Amazon Business, an unserer Seite zu haben. Besonders im Startup Umfeld ist dies für die Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen essenziell."
Julius Cichon, Co-Founder

"trbo ist als schnell wachsendes Unternehmen darauf angewiesen spontan und flexibel Hardware beschaffen zu können. Hierbei unterstützt Amazon Business ungemein, um zentralisiert, übersichtlich und sicher alle Anschaffungen in einem Bruchteil der sonst aufzuwendenden Zeit zu tätigen. Dank der übersichtlichen Freigabe- und Bestellprozesse haben wir immer den Status der offenen Posten im Blick."
Philipp Kastl, CTO

"Als Digital Natives setzen wir von smapOne auf moderne digitale Beschaffungslösungen. So kommen wir mit Amazon Business schnell an all das, was wir benötigen, um unseren Wachstumskurs als Anbieter einer No-Code-Lösung zur einfachen Digitalisierung von Arbeitsprozessen in Unternehmen in Deutschland und der ganzen Welt voranzutreiben."
Marcus Schmidt, Head of Business Administration
Unternehmen aller Größen und Branchen vereinfachen täglich die Beschaffung mit Amazon Business. Starten Sie Ihre digitale Transformation noch heute.