Tourismus und Gastgewerbe

Deliveroo

Deliveroo hat durch die Zusammenarbeit mit Amazon Business die Betriebsabläufe der Händler optimiert und die Partnerbeziehungen gestärkt.

Deliveroo stärkt Handelspartnerschaften durch Amazon Business

 

Deliveroo, ein führendes Technologieunternehmen, vernetzt Verbraucher, Restaurants, Geschäfte und Fahrer und verändert damit das tägliche Einkaufs- und Gastronomieerlebnis.

 

Das Unternehmen wollte seine Partner unterstützen und die Prozesse vereinfachen und hat durch die Zusammenarbeit mit Amazon Business die Betriebsabläufe der Händler optimiert und die Partnerbeziehungen gestärkt.

 

Eine nahtlose Lösung

 

Was mit dem Einkauf von Reinigungsmitteln über Amazon Business begann, hat sich zu einer umfassenden Partnerschaft entwickelt. Durch die Bereitstellung der nötigen Tools und Supportleistungen, mit denen sich die Herausforderungen der Händler bewältigen lassen, ist Amazon Business seitdem zu einem zentralen Bestandteil der Betriebsabläufe von Deliveroo geworden.

 

Aufbauend auf dieser Grundlage wurde die Zusammenarbeit um das Associated-Account-Programm (AAP) erweitert, wodurch die Handelspartner unmittelbar von Deliveroos Kaufkraft profitieren. Diese Vorzüge sind besonders wichtig im schwierigen Geschäftsumfeld von heute und ermöglichen es den Händlern, sowohl auf der Plattform als auch abseits davon zu wachsen.

 

Zu den Hauptvorteilen, die Amazon Business mit sich bringt, gehören:

  • Müheloses Onboarding dank Workshops von Amazon Business, mit deren Hilfe Händler schnell integriert und mit den nötigen Ressourcen ausgestattet werden.
  • Lieferung am nächsten Werktag, womit sichergestellt wird, dass wichtige Materialien immer zum benötigten Zeitpunkt verfügbar sind.
  • Vertrautheit und Bedienungsfreundlichkeit eines intuitiven Systems, mit dem Händler von Anfang an problemlos umgehen können.
  • Günstige Preise, mit deren Hilfe Händler die Betriebskosten senken und die Rentabilität erhöhen können.
  • Vorab genehmigter Kreditrahmen, mit dem Händler Zahlungen auf einer "30 Tage netto"-Basis leisten können – ein entscheidender Vorteil für die Verwaltung des Cashflows.
  • Optimierte Rechnungsstellung, die Einkäufe in einer monatlichen Rechnung zusammenfasst, was Zeit spart und den Verwaltungsaufwand verringert.

 

Innerhalb von nur 24 Stunden hatten sich 100 Händler angemeldet. Danach stieg die Zahl auf mehrere Tausend an.

 

Da beide Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt stellen, können Deliveroo und Amazon Business gemeinsam den dauerhaften Erfolg fördern und damit eine glänzende Zukunft für die Händler gewährleisten.

„Amazon Business hat uns vom ersten Tag an tatkräftig unterstützt. Uns gemeinsam ist ein absolut kundenorientierter Ansatz. Wir wachsen zusammen mit unseren Partnern.“

 

Feras Samad, Head of B2B Partnerships, Deliveroo

Deliveroo