Öffentliche Verwaltung

Modernisieren Sie bestehende Prozesse und nutzen Sie integrierte Tools.
Mitarbeitende einer Behörde im Gespräch
Einfache Beschaffung für den öffentlichen Sektor
Für die Beschäftigten einer Verwaltung im Bund, Land, einer Kommune, Gemeinde oder Stadt ist eine umfangreiche Organisation das A und O. Mit unseren Lösungen helfen wir Ihnen dabei, Einkaufsprozesse zu vereinfachen, Ihre Ausgaben zu kontrollieren und dadurch Zeit und Geld zu sparen. Außerdem unterstützen wir Sie bei der Digitalisierung Ihrer öffentlichen Verwaltung.
Amazon Business bietet dem öffentlichen Sektor Werkzeuge zur Vereinfachung der Steuerverwaltung und Guided Buying, um die Einhaltung der Einkaufsrichtlinien sicherzustellen. Diese Funktionen optimieren Prozesse, gewährleisten Transparenz und unterstützen Sie dabei, ihre Beschaffungsziele effizient zu erreichen.
  • Einsparpotenzial entdecken

    Profitieren Sie von günstigen Preisen und einem komfortablen Einkaufserlebnis.

    Einsparpotenzial entdecken

  • Einhaltung der Vorschriften

    Richten Sie mit Guided Buying Einkaufsrichtlinien ein.

    Einhaltung der Vorschriften

  • Unterstützung für XRechnung

    Amazon Business erfüllt die Bedingungen für elektronische Rechnungsstellung.

    Unterstützung für XRechnung

  • Nachhaltig einkaufen

    Kaufen Sie bei lokalen Lieferanten und unterstützen Sie Ihre Gemeinde vor Ort.

    Nachhaltig einkaufen

Funktionen
Integration von Systemen

Steigern Sie die Effizienz mit Single Sign-On (SSO) und Punchout-Integration.

Mehr erfahren icon
Integration von Systemen
Moderne Analytik

Nutzen Sie erweiterte Analysen und anpassbare Dashboards, um die Transparenz über Ihre Ausgaben zu verbessern.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Großeinkäufe

Erzielen Sie mit Großeinkäufen Mengenrabatte und fordern Sie individuelle Angebote an.

Mehr erfahrenMehr erfahren

Jetzt mit den ersten Schritten beginnen

FAQs

  • Eine elektronische Rechnung (oder E-Rechnung) ist ein digitales Dokument, das eine Geschäfts­transaktion zwischen Verkäufer und Käufer abbildet. Sie enthält dieselben Informationen wie eine Papier- oder PDF-Rechnung, wird jedoch vollständig elektronisch erstellt, übermittelt, empfangen und verarbeitet (als XML-Datendatei). Amazon Business unterstützt das XRechnungs­format. Öffentliche Einrichtungen benötigen hierfür eine Leitweg-ID, die im Amazon Business Account hinterlegt wird.

  • Klicken Sie auf „Mehr erfahren“, um weitere Informationen zur Aktivierung zu erhalten.

  • Öffentliche Einrichtungen können damit ohne Einschränkungen einkaufen, erhalten automatisch rechtskonforme elektronische Rechnungen und erfüllen sowohl interne Richtlinien als auch gesetzliche Vorgaben. So wird die Beschaffung einfacher, transparenter und effizienter – auch über mehrere Standorte hinweg.

  • Amazon Business bietet Werkzeuge zur Einrichtung von Beschaffungsrichtlinien und Sperrlisten und unterstützt Behörden dabei, strenge gesetzliche Compliance-Anforderungen zu erfüllen.

  • Amazon Business wird von Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene geschätzt – ob in einer Behörde, Kommune, Gemeinde oder Stadt. Es bietet maßgeschneiderte Lösungen mit Funktionen, die auf individuelle Anforderungen zugeschnitten sind und eine effiziente sowie regelkonforme Beschaffung ermöglichen.