Ausgabenverwaltung    

Ermitteln und verwalten Sie ungeplante Ausgaben in allen Einkaufskategorien.
Ausgaben nach Kategorie
Vom Tail Spend zum strategischen Einkauf
Der sogenannte Tail Spend macht typischerweise rund 20 % der Gesamtausgaben aus – verteilt auf etwa 80 % der liefernden Unternehmen. Diese Einkäufe sind oft unregelmäßig und können in der Verwaltung viel Zeit beanspruchen. Noch problematischer: Sie verursachen häufig hohe Kosten bei geringer Transparenz darüber, was tatsächlich gekauft wird.
Ob ad-hoc, außerhalb des regulären Prozesses oder seltene Spot-Käufe – Tail Spend kann vieles sein, sollte aber strategisch genutzt werden. Wenn Sie Ihre unregelmäßigen Ausgaben besser steuern, wird aus einer operativen Herausforderung ein strategischer Vorteil für Ihr Unternehmen.
  • Mehr Ausgaben zentral verwalten

    Vereinfachen Sie den Einkauf mit einer großen Produktauswahl, schnellen Lieferzeiten und klaren Richtlinien.

                

  • Nachhaltiger einkaufen

    Lenken Sie mehr Ausgaben hin zu lokalen Unternehmen, kleinen Unternehmen und Produkten mit Nachhaltigkeitszertifikaten.

    Nachhaltiger einkaufen

  • Sparpotenziale nutzen

    Analysieren Sie Ihre Tail-Spend-Daten und Ihr Einkaufsverhalten, um Möglichkeiten für Mengenrabatte zu identifizieren.

    Sparpotenziale nutzen

Funktionen
Integration von Systemen

Schaffen Sie ein nahtloses Einkaufserlebnis: Verbinden Sie Ihre eProcurement-Systeme mit Amazon Business – über Punch-in und Punchout.

Mehr erfahren icon
Integration von Systemen
Integrierte Suche

Lassen Sie Käufer von Ihrem aktuellen Beschaffungssystem aus nach Produkten auf Amazon Business suchen.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Guided Buying

Leiten Sie Käufer mit transparenten Richtlinien und Genehmigungs-Workflows zu den vom Unternehmen bevorzugten Produkten und Verkäufern.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Budgetverwaltung

Verwalten Sie Ihre Ausgaben effektiv, indem Sie Ihren Käufern Leitlinien und Ausgabenlimits vorgeben.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Amazon Business-Listen

Erleichtern Sie sich den Einkauf, indem Sie eine Liste mit häufig gekauften Artikeln führen.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Lieferpräferenzen

Optimieren Sie die Lieferung, indem Sie individuelle Anweisungen und bevorzugte Lieferzeiten angeben.

Mehr erfahrenMehr erfahren
Einblicke in die Ausgaben

Verschaffen Sie sich Einblicke in die Beschaffung, indem Sie Ihre Ausgaben visualisieren und mit anderen Kategorien vergleichen.

Mehr erfahrenMehr erfahren

Kundenbeispiele

Deliveroo
Deliveroo

Durch die Kooperation mit Amazon Business optimierte Deliveroo die Händlerabläufe und stärkte Partnerschaften.

Mehr erfahrenMehr erfahren
BWH Hotels und SI Supply
BWH Hotels und SI Supply

SI Supply bietet Mitgliedern Amazon Business mit Vorzugskonditionen, optimierten Lieferzeiten und effizienten Prozessen

Mehr erfahrenMehr erfahren
Capita
Capita

Kostenoptimierung und Zeitersparnis durch Amazon Business

 

Mehr erfahrenMehr erfahren

„Da wir sehen können, was wir einkaufen, können wir bewusst entscheiden, wie wir künftig vorgehen möchten.“

Verity White, Senior Head of Procurement, The Prince’s Trust

The Prince’s Trust

Ressourcen

So reduzieren Unternehmen im Reise- und Gastgewerbe ihren Tail Spend

Mit den Tools von Amazon Business können Unternehmen im Gastgewerbe den Tail-Spend effektiver verwalten und so die Effizienz steigern und Kosten einsparen.

Mehr erfahrenMehr erfahren

Noch heute Tail-Spend besser verwalten

FAQs

  • Amazon Business unterstützt Unternehmen dabei, ungeplante oder unerwünschte Ausgaben zu steuern – mit modernen Tools zur Festlegung von Einkaufsrichtlinien, Genehmigungs-Workflows und voller Transparenz über die Ausgaben im gesamten Unternehmen.

  • Klicken Sie auf „Mehr erfahren“, um eine schrittweise Anleitung zu erhalten, wie Sie Ihren Einkaufsrichtlinien Genehmigungs-Workflows hinzufügen können.

  • Amazon Business bietet Ihrem Team Zugang zu einer großen Produktauswahl und einem vertrauten Einkaufserlebnis – innerhalb der von Ihrem Unternehmen festgelegten Richtlinien.

  • „Mein Katalog“ auf Amazon Business verbessert das Ausgabenmanagement, indem er die Suche nach bevorzugten Produkten vereinfacht und Ihrem Team hilft, die Einkaufsrichtlinien des Unternehmens einzuhalten.

  • Amazon Business bietet verschiedene Zahlungsoptionen, mit denen Sie die Ausgaben Ihres Unternehmens im Blick behalten können.

  • Mit Amazon Beschaffungsanalysen können Sie auf vorgefertigte Berichte und benutzerdefinierte Dashboards zugreifen, um Ihre Ausgabendaten einzusehen, Einsparungsmöglichkeiten zu erkennen und strategischere Kaufentscheidungen zu treffen.

  • Ja, Amazon Business ist mit über 300 Softwarelösungen und Business-Anwendungen von Drittanbietern kompatibel.