Viele Beschaffungsfachleute sehen in der Rechnungsabstimmung eine mühsame Aufgabe. Ob bei der Erfassung von Datensätzen oder der manuellen Abstimmung von Daten mit verschiedenen Systemen – diese Prozesse können zeitaufwändig und fehleranfällig sein. Das macht es schwierig, sich auf das zu konzentrieren, was für Ihr Unternehmen wirklich wichtig ist – nämlich sicherzustellen, dass Transaktionen korrekt sind und mit den Unternehmenszielen übereinstimmen.
Der Bericht „Kauf auf Rechnung“ ist eine neue Funktion in Amazon Beschaffungsanalysen, die dabei hilft, diese häufigen Herausforderungen zu bewältigen. Mit benutzerfreundlichen Formaten und anpassbaren Vorlagen fügt sich diese vereinfachte Berichtslösung nahtlos in Ihre Workflows ein und hilft Ihnen, die Genauigkeit zu verbessern, Fehler zu reduzieren und Zeit zu sparen.
„Die Einführung dieser Funktion unterstreicht unsere Strategie, Tools anzubieten, die zentrale geschäftliche Herausforderungen angehen und Unternehmen helfen, ihre Betriebskosten zu senken und eine bessere Finanzkontrolle zu erreichen.“ Tai Koottatep, Director, Worldwide B2B Payments & Lending, Amazon
So verwenden Sie den Bericht „Kauf auf Rechnung“, um die Zahlungsbstimmung zu verbessern
Der Bericht „Kauf auf Rechnung“ wurde als Reaktion auf Kundenfeedback entwickelt und hilft Kontoadministratoren, Abstimmungen schneller und genauer durchzuführen. Und so funktioniert es:
1. Auf Daten in intuitiven Formaten zugreifen
Der Bericht „Kauf auf Rechnung“ stellt Rechnungsdaten in leicht verwendbaren CSV-Formaten bereit. Diese benutzerfreundlichen Dateien enthalten alle wichtigen Details, die Sie benötigen, um Bestellungen abzustimmen und mit den Werten auf Ihrer PDF-Rechnung abzugleichen.
Passen Sie Ihren Bericht „Kauf auf Rechnung“ an, indem Sie die für Sie relevanten Datenfelder auswählen, Spalten anpassen und Datenfelder hinzufügen, wie z. B.:
Durch diesen zentralen Bericht entfällt die manuelle Konvertierung der Daten in ein funktionsfähiges Format, sodass Sie schneller auf die benötigten Daten zugreifen können. Das Ergebnis? Weniger manueller Arbeitsaufwand und verbesserte Effizienz.
2. Mit vereinfachter Berichterstellung Zeit sparen
Der Bericht „Kauf auf Rechnung“ umfasst grundlegende Berichtsfunktionen, mit denen Sie Zeit und Aufwand sparen können, darunter:
Mit diesen Funktionen können Sie den Abgleichprozess optimieren und so auch bei großen Datenmengen Genauigkeit und Übersichtlichkeit gewährleisten.
3. Ihre Berichte an Ihren individuellen Geschäftsbedarf anpassen
Eine der größten Herausforderungen bei der Zahlungsabstimmung besteht darin, Berichte zu erstellen und so anzupassen, dass sie zu Ihren Workflows und Prozessen passen. Um wiederkehrende Arbeiten zu minimieren, können Sie im Bericht „Kauf auf Rechnung“ anpassbare Vorlagen erstellen und speichern, die auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.
Sie können mehr als 60 Spalten hinzufügen oder entfernen, um Ihre Berichte an Ihren Bedarf für die Zahlungsabstimmung anzupassen. Passen Sie Ihre Spalten an, um Details wie ASIN, UNSPSC, Versandstatus, Verkäufername, Lieferstatus und mehr hinzuzufügen oder zu entfernen. Nachdem Sie die Spalten angepasst haben, um die gewünschten Details hinzuzufügen, klicken Sie auf „Titel hinzufügen und in Ihren Vorlagen speichern“, geben Sie einen Namen für Ihre Vorlage ein, und wählen Sie „Als neuen Bericht speichern“, um Ihren angepassten Bericht später wiederverwenden zu können.
4. Nahtlos auf den Download-Verlauf zugreifen
Der Bericht „Kauf auf Rechnung“ umfasst eine Download-Verlaufsfunktion, mit der Sie ganz einfach auf archivierte Berichte zugreifen oder ältere Abstimmungsdaten überprüfen können. Diese Funktion verringert das Risiko von falsch abgelegten oder doppelten Berichten, sodass Workflows nicht unterbrochen werden und Sie Audit-Trails aufrechterhalten können.
So löst der Bericht „Kauf auf Rechnung“ praktische Herausforderungen bei der Zahlungsabstimmung
Durch die direkte Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Zahlungsabstimmung bietet der Bericht „Kauf auf Rechnung“ konkrete Vorteile für Fachleute, die mit der Verwaltung von Unternehmensausgaben befasst sind:
„Wir haben den Bericht „Kauf auf Rechnung“ unter direkter Mitwirkung unserer Kunden entwickelt, um sicherzustellen, dass er die erforderliche Benutzerfreundlichkeit und Anpassungsfähigkeit für eine genaue und effiziente Kontenabstimmung bietet.“ Vikram Ramadoss, Principal Product Manager, Amazon Business Analytics
Rufen Sie zunächst „Amazon Beschaffungsanalysen“ auf, und wählen Sie in den Berichten „Kauf auf Rechnung“ aus.