Business Bestellinformationen

Vereinfachen Sie Zahlungsabstimmung und Kostenzuweisung, indem Sie wichtige Bestelldaten zentral erfassen.
BOI
Bestellinformationen erfassen
Mit Business-Bestellinformationen (BOI) können Sie wichtige Bestelldaten festlegen, die Käufer während des Bezahlvorgangs angeben. Diese Informationen unterstützen Ihre Zahlungsabstimmung, Kostenzuweisung und Ausgabenanalyse.
Erfassen Sie Daten wie Kostenstellen, Projekt- oder Jobcodes und Standorte, und verknüpfen Sie diese mit Ihren Bestellungen im Amazon Business-Konto.
  • Individuell anpassbar

    Nutzen Sie vordefinierte Felder oder erstellen Sie bis zu 13 eigene, speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Felder.

    Individuell anpassbar

  • Konfiguration auf Gruppenebene

    Optimieren Sie Einrichtung und Verwaltung von Feldern und Werten für Business Bestellinformationen auf Gruppenebene – für mehr Effizienz und Konsistenz.

    Konfiguration auf Gruppenebene

  • Integration mit anderen Tools

    Sehen Sie Ihre Business Bestellinformationen direkt in den Berichten von Amazon Beschaffungsanalysen an.

    Amazon Beschaffungsanalysen

Business Bestellinformationen für Ihr Unternehmen einrichten

FAQs

  • (1) Melden Sie sich bei Ihrem Amazon Business-Konto an und gehen Sie zu Business-Konto verwalten. (2) Wählen Sie Business Bestellinformationen unter Rechnung & Versand. (Wenn Sie Bestellinformationen für eine bestimmte Gruppe einrichten möchten, wählen Sie die Gruppe aus den Mitgliedern aus. (3) Markieren Sie das Kontrollkästchen „Aktiviert“ neben jedem Feld, das Sie verwenden möchten. (4) Wählen Sie die Schaltfläche „Aktiviert“, um benutzerdefinierte Felder zu erstellen und nach Bedarf benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen. (Maximal 19 Felder)
 (4a) Wählen Sie entweder das Freitextfeld oder die Liste der definierten Optionen aus. 
(4b) Wenn Sie „Liste der definierten Optionen“ ausgewählt haben, fügen Sie bis zu 500 Optionen hinzu. (4c) Wählen Sie gegebenenfalls die Option „Standardauswahl“. (5) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Erforderlich“ für alle Felder, die Sie als Pflichtfelder festlegen möchten. (6) Wählen Sie „Speichern“, um die Änderungen abzuschließen.

  • Business Bestellinformationen (BOI) stehen allen Amazon Business-Kunden weltweit zur Verfügung, die direkt über die Website bestellen. BOI ist derzeit für Punchout-Kunden nicht verfügbar.

  • Richtlinien und Genehmigungs-Workflows können auf der Grundlage von Informationen wie Auftragsnummer, Sachkonto, Kostenstelle, Projektcode, Standort und Abteilungen eingerichtet werden. Abhängig von Genehmigungsrichtlinien, die auf Gruppenebene und der Auswahl von Business Bestellinformationen und -Werten durch Käufer während des Checkouts konfiguriert sind, können Administratoren die Aufträge an entsprechende Genehmiger oder Genehmiger-Workflows mit verschiedenen Ebenen weiterleiten. Wenn Sie ein Administrator der obersten Ebene oder eines Kontos sind: (1) Gehen Sie zu „Business-Konto verwalten“, (2) wählen Sie „Business Bestellinformationen“ unter „Rechnungsstellung und Versand“, (3) aktivieren Sie die entsprechenden Felder für Business Bestellinformationen, (4) wählen Sie „Genehmigungen hinzufügen“, (5) wählen Sie das entsprechende Feld für Business Bestellinformationen und aktivieren Sie den Genehmigungs-Workflow. Wenn Sie Gruppenadministrator sind und die BOI-Felder aktiviert wurden: (1) Rufen Sie „Business-Konto verwalten“ auf, (2) wählen Sie unter „Einkaufsrichtlinien“ die Option „Einkaufsrichtlinien und Genehmigungen“, (3) wählen Sie „Richtlinie hinzufügen“, (4) navigieren Sie zu „Bestellrichtlinien“, (5) wählen Sie „Genehmigung von Business Bestellinformationen“, (6) wählen Sie das entsprechende Feld „Business Bestellinformationen“ aus und aktivieren Sie den Genehmigungs-Workflow.