Kleine und mittelständische Unternehmen

Genehmigungen, Budgets und Lieferungen mit Amazon Business optimieren

Automatisieren Sie die Aufgaben in Ihrem Unternehmen mit Amazon Business-Tools, damit Sie Zeit sparen und sich auf das Wachstum konzentrieren können. Entdecken Sie, wie sich Genehmigungen und Budgets optimieren lassen.

Ein kleines Unternehmen zu führen bedeutet, dass man viele verschiedene Aufgaben unter einen Hut bringen muss. Und die Zeit ist dabei ein besonders kostbares Gut. Wenn man in endlosen Genehmigungs-E-Mails erstickt, Budgets manuell verfolgen oder sich um zahllose Lieferungen kümmern muss, ist es höchste Zeit, den Reset-Knopf zu drücken. Was wäre, wenn sich diese mühsamen, zeitraubenden Aufgaben automatisieren und sich so jede Woche mehrere Stunden einsparen ließen? Mit den cleveren Tools von Amazon Business wie Genehmigungs-Workflows, der Budgetverwaltung und der Funktion Lieferung verwalten ist genau das möglich.


Was genau versteht man unter Automatisierung?


Bei der Automatisierung der Beschaffung werden mit Tools wie denen von Amazon Business bestimmte Berechtigungen für Genehmigungsabläufe, Lieferantendaten und vieles mehr festgelegt. Durch die Standardisierung von Workflows verringern diese Tools manuelle Fehler und damit das Risiko von menschlichem Versagen, Sicherheitsverletzungen und Compliance-Verstößen. Außerdem kann die Automatisierung zur Optimierung Ihre Betriebsabläufe beitragen, indem sie den Umfang an manueller Arbeit reduziert. So haben Sie wieder mehr Zeit, sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens zu konzentrieren. Sehen wir uns genauer an, wie diese drei Hauptmerkmale Ihre Arbeit erleichtern können.

„Amazon Business hilft unseren Kollegen und Stakeholdern, schnell zu finden, was sie brauchen, damit sie sich auf ihre Aufgaben statt auf komplexe Prozesse und Richtlinien konzentrieren können.“

— Vincent Gautheron, Head of Services Portfolio, Centrica

Guided Buying und Genehmigungen


Sind Sie es leid, stundenlang Genehmigungen durchgehen zu müssen? Mit Genehmigungs-Workflows können Sie einen nahtlosen Genehmigungsprozess einrichten. Damit gehört endloses Hin und Her der Vergangenheit an. Teammitglieder können Anfragen weiterleiten, Benachrichtigungen erhalten und Erinnerungen einrichten, während Sie die Kontrolle über Ausgabenlimits behalten und Genehmiger zuweisen können. Eine echte Win-win-Situation: Sie sparen Zeit, reduzieren die Anzahl manueller Prüfungen und gewährleisten die Einhaltung Ihrer Ausgabenrichtlinien. Guided Buying führt das Ganze noch einen Schritt weiter. Dieses Tool verleiht Ihnen noch mehr Kontrolle über die Ausgaben der Mitarbeitenden. Mit den entsprechenden Leitlinien können Sie die Mitarbeitenden zu den bevorzugten Produkten und Lieferanten hinlenken.


Hauptvorteile:

  • Kontrolle über den Einkauf: Fördern Sie den verantwortungsvollen Einkauf mit Richtlinien, die die Einkäufer zu den gewünschten Produkten hinlenken und ihnen helfen, die unerwünschten Artikel zu vermeiden.
  • Optimierung des Einkaufserlebnisses: Mit Guided Buying können Sie Präferenzen für bestimmte Lieferanten und Produkte mit leicht erkennbaren visuellen Erinnerungen festlegen, damit die Einkäufer Ihre Richtlinien auch einhalten.
  • Skalierbarkeit: Die Tools lassen sich mühelos an die Größe Ihres Unternehmens anpassen und wachsen mit Ihrem Geschäft mit.
  • Vereinfachung des Genehmigungsprozesses: Nutzen Sie Sammelgenehmigungen, anstatt Aufträge einzeln zu prüfen, um den ganzen Prozess zu beschleunigen.


Budgetverwaltung


Die Verwaltung der Ausgaben ist entscheidend, damit Ihr Kleinunternehmen finanziell gesund und erfolgreich bleibt. Mit der Budgetverwaltung können Sie mühelos Budgets festlegen und verfolgen und dabei den Einkauf für Teammitglieder vereinfachen. Mit diesem Tool erhalten Sie in Echtzeit einen Überblick darüber, wohin Ihr Geld fließt, damit Sie Einsparmöglichkeiten aufspüren und die Ausgaben bei Bedarf anpassen können. So behalten Sie die Kontrolle, können klügere Entscheidungen treffen und dafür sorgen, dass die Finanzen stimmen.


Hauptvorteile:

  • Einfache, transparente Budgets: Legen Sie Ausgabenschwellen fest, um übermäßige Ausgaben zu vermeiden, und machen Sie Ihre Budgets für die Einkäufer transparent, damit diese fundierte Kaufentscheidungen treffen können.
  • Echtzeit-Überwachung: Sie ermöglicht aktive Anpassungen, Kostensenkungen und eine bessere Zuteilung von Ressourcen.
  • Konsolidierte Aufträge: Spart Zeit, weil statt mehrerer manueller Aufträge nur ein Auftrag erstellt wird. 
  • Proaktive Zuteilung von Mitteln: Erstellen Sie Regeln, um neuen Benutzern automatisch Budgets zuzuteilen.


Lieferungen verwalten


Brauchen Sie einen ganzen Tag für die Abwicklung von Lieferungen? Werden Pakete außerhalb der Geschäftszeiten geliefert oder wenn Sie nicht da sind? Mit der Funktion Lieferung verwalten werden Lieferprozesse effizienter, kostengünstiger und kundenfreundlicher. Dazu werden routinemäßige Lieferprozesse automatisiert, die den meisten Kleinunternehmern wertvolle Zeit kosten.


Hauptvorteile:

  • Individuelle Lieferfenster: Wählen Sie die bevorzugten Wochentage und Uhrzeiten für den Empfang von Sendungen. Geben Sie Ferien- und Feiertage an, an denen keine Zustellung erfolgen soll.
  • Nahtlose Lieferung: Hinterlegen Sie Anweisungen, wie Sendungen zugestellt werden sollen. Legen Sie Orte fest, an denen Sendungen zugestellt werden können, z. B. eine Laderampe, die Poststelle oder die Rezeption, und nennen Sie den Zugangscode zum Betreten Ihres Gebäudes.
  • Flexible Lieferpräferenzen: Aktualisieren Sie individuelle oder gemeinsame Adressen, bearbeiten Sie die Lieferpräferenzen und erhalten Sie Sendungen weiterhin zum gewünschten Zeitpunkt.
  • Konsolidierung von Sendungen: Mitglieder von Business Prime können jetzt bis zu zwei Wochentage für den Empfang von berechtigten Sendungen von Amazon Business auswählen. Profitieren Sie von weniger wöchentlichen Lieferungen und Kartons. Konzentrieren Sie sich auf die tägliche Produktivität statt auf tägliche Lieferungen.


Wie können Ihnen diese Automatisierungsinstrumente weiterhelfen?


Für kleine Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, ist die Automatisierung kein Nice-to-have, sondern ein Must-have. Durch die Automatisierung von Routineaufgaben wie Genehmigungen, Budgetüberwachung und Liefermanagement können Sie sich auf strategischere Initiativen konzentrieren, die das Wachstum und die Innovation vorantreiben.


Mit den oben genannten Tools erhalten Sie Echtzeit-Einblicke, erhöhen die betriebliche Effizienz und treffen fundiertere Entscheidungen für Ihr Unternehmen. Sind Sie bereit, mehr Zeit zu gewinnen und das volle Potenzial Ihrer Firma auszuschöpfen? Lassen Sie Routineaufgaben automatisch erledigen, damit Sie sich auf das fokussieren können, was Sie am besten können: Ihr Geschäft führen und ausbauen.

Legen Sie los, indem Sie „Business-Konto verwalten“ aufrufen oder noch heute ein kostenloses Amazon Business-Konto erstellen.