Immer mehr Unternehmen schaffen es, ihre Kosten zu senken, Zeit zu sparen und ihre Kundschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Wie? Mit einem kostenlosen Amazon Business-Konto erhalten Sie den Mehrwert, die Vorteile und die Auswahl, die Sie für ein nachhaltiges Wachstum Ihres Unternehmens benötigen – und das alles mit dem vertrauten Benutzererlebnis von Amazon. Mittlerweise haben sich über 5 Millionen Unternehmen weltweit für Amazon Business entschieden, und zwar aus folgenden Gründen.
Wenn Sie ein kostenloses Amazon Business-Konto erstellen, erhalten Sie umgehend Zugang zu Hunderttausenden Verkäufern. Diese bieten Ihnen geschäftsrelevante Produkte, eine große Auswahl, Mengenrabatte und zeitsparende Softwarelösungen für einen reibungslosen Geschäftsbetrieb. Unternehmen brauchen Lieferanten, die den komplexen Anforderungen ihres Geschäfts gewachsen sind. Deshalb vereinfachen wir die Einkaufsprozesse für Unternehmen.
Mit Millionen Produkten in geschäftsrelevanten Kategorien von Verkäufern aus aller Welt dient Amazon Business als zentrale Anlaufstelle für Ihre Einkäufer. Sie können Vorräte an Artikeln für Ihr Unternehmen anlegen bzw. Artikel nachbestellen, von Büro- und IT-Bedarf bis hin zu Pausenraum- und Hygienebedarf. Dabei finden Sie alle gesuchten Artikel an einem Ort.
Je mehr Mitarbeitende für Ihr Unternehmen einkaufen, desto mehr Leitlinien müssen eingezogen werden, um die Ausgaben im Blick zu behalten und zu verwalten. Wir bieten Unternehmen einfache Lösungen, mit denen sie Einkaufspräferenzen und Einschränkungen festlegen können. Dazu gehören Guided Buying und die Budgetverwaltung.
Legen Sie fest, wie und wann Sie Bestellungen geliefert bekommen möchten. Dabei stehen Ihnen praktische Versandoptionen zur Verfügung, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Wählen Sie bevorzugte Wochentage und Uhrzeiten für den Empfang von Sendungen und geben Sie Ferien- und Feiertage an, an denen Sie keine Lieferungen entgegennehmen können.
Fassen Sie Einkäufe und Rechnungen in einem digitalen System zusammen, um Papierkram und Zeitaufwand für die Kontrolle der Workflows zu verringern. Wenn Sie mehrere Einkäufer in Ihrem Konto haben, können Sie die Einkäufe über Amazon Business optimieren, um die Ausgaben mühelos abzustimmen und die Anzahl der einschlägigen Mitarbeiterberichte sowie die Anzahl manueller, fehleranfälliger Prozesse zu reduzieren.
Sichern Sie sich exklusive Preise und Mengenrabatte und nutzen Sie Business Prime für den kostenlosen Versand ausgesuchter Artikel. Sie können beispielsweise Produkte in großen Mengen zu günstigen, täglich geltenden Preisen einkaufen, wie etwa Paletten mit Druckerpapier.
Verfolgen Sie die Ausgaben und entdecken Sie neue Möglichkeiten zur Kostensenkung. Die in Ihrem kostenlosen Amazon Business-Konto enthaltenen Beschaffungsanalysen gewähren Transparenz im Hinblick auf die zurückliegenden Einkäufe und die Ausgaben Ihres Unternehmens. So können Sie fundierte Geschäfts- und Budgetentscheidungen treffen. Und wenn Sie Mitglied bei Business Prime werden, profitieren Sie außerdem von Spend Visibility und können vorgefertigte Berichte und Dashboards nutzen oder zur besseren Visualisierung Ihrer Ausgaben eigene erstellen.
Verwalten Sie den Cashflow so, wie es für Ihr Unternehmen am besten passt – und zwar mit Tools wie gemeinsamen Zahlungsarten oder dem Kauf auf Rechnung (nach Genehmigung). Sie können aus mehreren Zahlungsarten wählen und Ihr Konto unkompliziert einrichten, um einen reibungslosen Einkauf zu gewährleisten. Ordnen Sie die Einkäufer in Gruppen ein, sodass sie mit gemeinsamen Zahlungsarten einkaufen können, und richten Sie Kontrollen ein, um die Ausgaben im Unternehmen besser zu verwalten und zu verfolgen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Amazon Business Ihnen helfen kann, den Beschaffungsprozess in Ihrem Unternehmen neu zu gestalten.