Ob privat oder geschäftlich – Menschen schätzen Amazon wegen der einfachen Handhabung, der großen Auswahl und des Komforts. Unternehmen und Organisationen – von Einzelunternehmen über Großkonzerne bis hin zu Behörden, Schulen und Einrichtungen im Gesundheitswesen – haben jedoch andere Anforderungen als Privatkunden. Genau deshalb haben wir Amazon Business entwickelt. Die Anmeldung ist unkompliziert, und die Erstellung eines Kontos ist kostenlos.
Dank einer auf Unternehmen ausgerichteten Produktauswahl, modernen Tools und Funktionen sowie dem gewohnten Amazon-Einkaufserlebnis können Unternehmen jeder Größe ihre Einkaufsprozesse vereinfachen und damit den Grundstein für ihre nächste Wachstumsphase legen.
Amazon Business unterstützt Führungskräfte dabei, ihre Beschaffung zu modernisieren und zu automatisieren – mit leistungsstarken Richtlinien und Kontrollen sowie Analyse-Tools, eingebettet in das gewohnte Amazon-Einkaufserlebnis.
Die benutzerfreundliche Amazon-Einkaufserfahrung macht Amazon Business zur ersten Wahl für Unternehmen und ihre Einkäufer. Neue Nutzer können sofort loslegen und Produkte sowie Preise verschiedener Anbieter intuitiv vergleichen. Durch personalisierte Empfehlungen auf Basis von Machine Learning wird der Einkauf noch effizienter. Zusätzlich profitieren Amazon-Business-Kunden von der branchenführenden Versandabwicklung und Lieferung von Amazon – mit Optionen wie kostenlosem Versand, Ein-Tages-Zustellung oder Lieferung innerhalb von zwei Werktagen über Business Prime.
Wie beim privaten Einkauf können Sie auch geschäftliche Bestellungen bequem über die mobile Amazon Business-App ätigen. Sie sparen Zeit und bleiben flexibel, indem Sie unterwegs wichtige Unternehmensartikel bestellen. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf Ihre Unternehmenseinstellungen und können die App nutzen, um Pakete zu scannen und einen 3-Way-Match nahtlos durchzuführen – unabhängig davon, wo Sie sich befinden.
„Amazon Business hat uns vom ersten Tag an tatkräftig unterstützt. Uns gemeinsam ist ein absolut kundenorientierter Ansatz.”
Deliveroo
Auch wenn es viele Gemeinsamkeiten zwischen Amazon und Amazon Business gibt, bietet Amazon Business zusätzliche Vorteile, die es zu einer besonders leistungsfähigen Lösung für Unternehmenseinkäufe macht. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Funktionen eines Amazon Business-Kontos, die den Einkaufsprozess modernisieren und optimieren.
Die Suche nach zuverlässigen, lokalen oder zertifizierten Lieferanten kann anspruchsvoll und zeitaufwändig sein. Amazon Business erleichtert diesen Prozess, indem es Hunderttausende von Lieferanten auf einer Plattform bündelt und gleichzeitig zeitsparende Tools für wiederkehrende Lieferungen und regelmäßige Großeinkäufe bereitstellt. Darüber hinaus bietet Amazon Business Unternehmen die Möglichkeit:
Profitieren Sie von wettbewerbsfähigen Preisen auf Hunderten Millionen von Produkten für Unternehmen – von Bürobedarf bis hin zu spezialisierter Ausrüstung für Ihre Branche. Senken Sie Ihre Kosten mit exklusiven Unternehmenspreisen, Angeboten und Mengenrabatten und erhalten Sie zusätzlich bis zu 10 % Rabatt bei wiederkehrender Lieferung berechtigter Artikel. Darüber hinaus können Amazon Business-Kunden Zustellpräferenzen festlegen, um berechtigte Bestellungen genau zum gewünschten Zeitpunkt und an den passenden Ort zu erhalten.
Unternehmenskonten mit mehreren Benutzern bieten flexible Möglichkeiten zur Steuerung Ihrer Unternehmenseinkäufe und helfen dabei, Zeit zu sparen und Abläufe zu verbessern. Mit Amazon Business können Sie Einkaufsgruppen einrichten, Administratoren hinzufügen, Berechtigungen definieren und Genehmigungsworkflows aktivieren. Anschließend lassen sich Daten mithilfe von Tools zur Planung und Verwaltung von Großeinkäufen einfach analysieren und in umsetzbare Erkenntnisse umwandeln.
Sobald Sie ein Amazon Business-Konto eingerichtet haben, können Sie Business Prime hinzufügen und erhalten unbegrenzten, schnellen und kostenlosen Versand für berechtigte Bestellungen Ihres gesamten Unternehmens. Zusätzlich profitieren Sie von exklusiven Funktionen wie Spend Visibility. Damit können Sie auf vorgefertigte Dashboards zugreifen oder eigene Dashboards erstellen, die auf AWS-Cloud-Technologie basieren und Ihnen helfen, Ausgabemuster genauer zu analysieren. Mit Guided Buying können Sie Ihr Team gezielt auf die Produkte und Verkäufer lenken, die zu den Einkaufszielen Ihres Unternehmens passen.
Vereinfachen Sie Ihre Beschaffung mit Amazon Business