Wie Amazon humanitäre Hilfe in der Ukraine unterstützt | Erfahren Sie mehr >>

Hero image

Einkaufslösungen für Groß- und Einzelhandel

Erfahren Sie, wie Sie mit konsolidierten Ausgaben Kosten senken.

Entdecken Sie jetzt unsere große Auswahl

Kostenloses Konto erstellen
Amazon business

Mit verbessertem Einkauf Ausgaben reduzieren

Jeder eingesparte Euro beim Einkauf wirkt sich auf die Rentabilität eines Unternehmens aus. Daher lohnt es sich für Großhändler und Einzelhändler gleichermaßen, die eigene Beschaffung unter die Lupe zu nehmen. Beispielsweise gibt es bei den Einkaufspreisen und Konditionen in der Warenbeschaffung im Großhandel und Einzelhandel Optimierungspotenzial. Doch für das exakte Vergleichen von Preisen und detaillierte Ausgabenanalysen bleibt im Tagesgeschäft mit den Kund:innen – ob im stationären Handel oder Onlinehandel – häufig wenig Zeit. Mit den Lösungen und Angeboten von Amazon Business ändert sich das und Händler:innen sparen Geld und Zeit.

  • Exklusive Business-Preise und Rabatte

    Bieten nicht nur Sie Ihren Kund:innen günstige Preise, sondern sparen Sie selbst bei Millionen von Artikeln. Amazon Business arbeitet mit vielen Anbietern zusammen, um attraktive Preise für alles zu bieten, was Sie im Handel benötigen. Außerdem erhalten Großhändler und Einzelhändler exklusive Business-Preise und Mengenrabatt auf viele Artikel.

  • Analysen zur Ausgabenoptimierung

    Erstellen Sie Ausgaben-Reports mit unserem Analyse-Tool Spend Visibility und nutzen Sie visuell aufbereitete Übersichten für den Preisvergleich. So treffen Sie als Händler:in bessere Kaufentscheidungen, entdecken Einsparpotenziale, reduzieren das finanzielle Risiko und steigern den Gewinn Ihres Geschäfts. Mit dem Tool Guided Buying können Sie zudem Richtlinien erstellen und festlegen, welche Produkte Ihre Mitarbeiter:innen bevorzugt kaufen sollen.

  • Einfache Kontoverwaltung

    Verwalten Sie den Einkauf für Ihren Onlinehandel oder stationären Handel zentral über ein Geschäftskonto. So behalten Sie immer den Überblick über alle Ausgaben –  ganz gleich, ob Sie als Händler:in große oder kleine Mengen einkaufen. Mit Amazon Business Single Sign-On (SSO) haben Sie und Ihre Mitarbeiter:innen sicheren Zugriff auf das Geschäftskonto und die Möglichkeit, sich ganz einfach mit den bestehenden Zugangsdaten im Online-Shop einzuloggen.

  • Einkäufe von unterwegs erledigen

    Nutzen Sie die Amazon Business-App, um die Suche nach und den Einkauf für Ihren Großhandel oder Einzelhandel zu jeder Zeit und an jedem Ort zu erledigen. Erstellen Sie benutzerdefinierte Einkaufslisten für Ihr Team und genehmigen Sie ganz einfach Einkäufe. Verfügbar für Apple- und Android-Geräte.

  • Praktische Lieferoptionen

    Wählen Sie, wie und wann Sie Bestellungen erhalten möchten. Schaffen Sie Effizienz mit praktischen Lieferoptionen, die zum Zeitplan im Handel passen. Erhalten Sie KOSTENLOSEN Versand innerhalb eines Tages für berechtigte Artikel mit Business Prime und sparen Sie so auch bei den Versandkosten.

  • Optimieren Sie Ihren Cashflow

    Einen großen Vorteil in Sachen Liquidität erhalten Sie, wenn Sie beim Wareneinkauf die Zahlungsziele im Blick haben. Nutzen Sie Kauf auf Rechnung und profitieren Sie von weiteren flexiblen Zahlungsmöglichkeiten mit bis zu 30 Tagen Zahlungsziel. Verwalten Sie alle Rechnungen Ihres Unternehmens zentral in einem Konto und filtern Sie Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer.

Fangen Sie noch heute an, mit Amazon Business zu sparen

„Mit Amazon Business haben wir nun unser eigenes kleines Warenwirtschaftssystem für Kleinteile, IT-Equipment und für Beschaffungen von Sonderprodukten. Amazon Business ist eine gewaltige Erleichterung, weil unsere Standorte nun selbstständig ihre Produkte über den Standortleiter bestellen können und Rechnungen automatisch an das Buchhaltungssystem weitergeleitet werden. DANKE.”

— Markus Lehrhuber, IT-Leitung / CIO Autohaus Ostermaier GmbH

Setzen Sie sich jetzt mit unserer Kunden-Beratung in Verbindung