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Widerstandsfähige Beschaffungsstrategien für den öffentlichen Sektor
Die öffentliche Beschaffung steht vor der Herausforderung, sich an fortlaufende globale Veränderungen anzupassen. Organisationen sehen sich mit Umsatz- und Haushaltsdefiziten, steigenden Anforderungen an die Belegschaft und knappen Ressourcen konfrontiert. Um langfristige Nachhaltigkeit zu gewährleisten und gleichzeitig kurzfristigen Anforderungen gerecht zu werden, suchen Regierungen nach innovativen Lösungen.
Unsere Kunden auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene fokussieren sich auf drei Schlüsselinitiativen, um sich auf die Zukunft vorzubereiten und aktuelle Herausforderungen zu meistern:
- Effizienter Einsatz von Steuergeldern durch optimierte Betriebsbudgets
- Förderung gesunder und sicherer Gemeinden
- Aufbau wirtschaftlicher Resilienz durch Lieferantenvielfalt
Effizienter Einsatz von Steuergeldern durch optimierte Budgets
Rückläufige Steuereinnahmen und wachsende Betriebskosten erfordern eine präzisere Überwachung der Ausgaben. Der öffentliche Sektor steht unter Druck, mit begrenzten Mitteln mehr zu erreichen, ohne dabei die Einhaltung von Vorschriften oder Transparenz zu gefährden.
Abteilungsleitungen streben danach, Endbenutzern einfache und schnelle Einkaufslösungen zu bieten, während Kontrollmechanismen zur Einhaltung von Richtlinien beibehalten werden. Dies gilt insbesondere für unverwaltete und vertragsunabhängige Einkäufe, die erhebliche Kosten verursachen können.
Zur Optimierung des Beschaffungszyklus, Minimierung von Kosten und effektiveren Verwaltung von Ausgaben können staatliche Einkäufer:
- Verträge nutzen, die von Genossenschaften wie OMNIA Partners unter Wettbewerbsbedingungen beworben wurden
- Einkäufe über Rahmenaufträge mit Rechnungsstellung tätigen und dabei Echtzeit-Budget-Nachverfolgung, zeitgebundene Budgetkonfigurationen, behördliche Genehmigungen und Berichterstattung nutzen, um die Ausgaben für spezifische Mittel nachzuverfolgen
- Einsparungsmöglichkeiten für häufig eingekaufte Artikel in Kategorien wie Bürobedarf, IT-Bedarf und Wartung, Reparatur und Betrieb identifizieren
Förderung gesunder und sicherer Gemeinden
Regierungen spielen eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung von Gesundheit und Sicherheit in ihren Gemeinden. Angesichts sich wandelnder Anforderungen der Belegschaft und der Öffentlichkeit werden fortlaufend höhere Standards für Sicherheit und Schutz festgelegt.
Behörden wie Gesundheitsämter, Polizei, Feuerwehr und Notfalldienste stehen im Fokus, wenn es darum geht, Sicherheitsausrüstung bereitzustellen. Hierzu zählt die konsequente Einhaltung neuer Leitlinien und Standards, um Mitarbeitende und die Öffentlichkeit zu schützen.
„Wie man wohl bereits weiß, sind Vorräte von persönlicher Schutzausrüstung (PSA) [manchmal] knapp und einen Partner wie Amazon Business zu haben hilft dabei, die PSA-Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden mit Kundenkontakt zu erfüllen und steigert unsere operative Effizienz bei der Bekämpfung dieser Krise“, so Robert P. Taylor, Assistant Director, Financial Management, Ministerium für Innere Sicherheit der USA.
Mit einem umfangreichen Sortiment an Sicherheitsprodukten unterstützt Amazon Business Organisationen dabei, ihre Belegschaft zu schützen und gleichzeitig Kosteneffizienz zu gewährleisten. Großeinkäufe und Mengenrabatte ermöglichen Einsparungen selbst bei dringenden Anforderungen.
Aufbau wirtschaftlicher Resilienz durch Lieferantenvielfalt
Gemeinden und der öffentliche Sektor haben die Möglichkeit, wirtschaftliche Resilienz durch die Unterstützung kleiner Unternehmen zu fördern. Ein Bericht von Censeo Consulting zeigt, dass 93 % der kleinen Unternehmen Hürden überwinden müssen, um mit öffentlichen Auftraggebern zu arbeiten. Durch die Zusammenarbeit mit strategischen E-Commerce-Partnern können diese Hindernisse überwunden werden.
Zu den Hindernissen gehören u. a. komplexe und ineffiziente Prozesse und schlechte Kommunikation. Ein strategischer E-Commerce-Partner kann dabei helfen, diese Hindernisse zu überwinden, indem Einkaufslösungen konsolidiert werden und ein Ort zur Verfügung gestellt wird, an dem die Käufer und Verkäufer kommunizieren können. Je effizienter wir kleine Unternehmen mit staatlichen Einkäufern vernetzen, desto größer sind die wirtschaftlichen Auswirkungen auf unsere Gemeinden.
Durch die Nutzung von Plattformen wie Amazon Business lässt sich die Beschaffung von häufig gekauften Waren in verschiedenen Kategorien vereinfachen. Ein strategisches B2B-Lieferantenmodell ermöglicht es Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor, ihre Initiative zum „lokalen Einkaufen“ und andere Initiativen der Lieferantenvielfalt einfach zu skalieren.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Amazon Business, um eine Lösung zu schaffen, die unseren lokalen und kleinen Unternehmen hilft, mit unserer Stadtverwaltung zusammenzuarbeiten. Jetzt müssen wir mehr denn je unsere unabhängigen Händler und Kleinstbetriebe fördern und unterstützen“, so Francis Suarez, Bürgermeister der Stadt Miami.
Mit agilen Beschaffungsstrategien unterstützt Amazon Business Regierungsorganisationen und gemeinnützige Einrichtungen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Nutzen Sie unsere Ressourcen, um Kosten zu optimieren, Transparenz zu gewährleisten und Beschaffungsprozesse zu skalieren.
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