Hero image

Werden Sie Business Prime-Mitglied und nutzen Sie die Vorteile von Mein Katalog für Ihr Unternehmen

Mit Mein Katalog können Unternehmen mehr Zeit sparen und mehr Kontrolle gewinnen, indem sie den Kaufprozess der Mitarbeiter vereinfachen

Amazon Business kündigte die weltweite Einführung von Mein Katalog für Business Prime Unlimited-Mitglieder an, einer kuratierten Produktstartseite für Ihr Unternehmen. In vielen Unternehmen ist es die Aufgabe des Kontoadministrators, den Mitarbeitern einen standardisierten und einfachen Einkaufsprozess für ihre arbeitsbezogenen Einkäufe zu bieten. Die Einhaltung der Beschaffungsrichtlinien, die Suche nach zuverlässigen Lieferanten und die Auswahl geeigneter Produkte sind jedoch keine leichte Aufgabe. Darüber hinaus kann die Verwaltung der Einkaufstouren der Käufer im Unternehmen und die Bereitstellung eines nahtlosen Einkaufserlebnisses eine der größten Frustrationen für die Kontoadministratoren sein, obwohl dies der Schlüssel zum Erfolg für sie ist.

Aus diesem Grund hat Amazon Business Mein Katalog eingeführt. Erfahren Sie mehr darüber, wie dieses Tool Ihre Produktabläufe und -prozesse erneuern kann.

 

Funktionsweise

Für Business Prime Unlimited-Mitglieder generiert Mein Katalog eine individuelle Startseite für Ihr Unternehmen, auf der Ihre Käufer im Unternehmen einfach navigieren und nach den gewünschten Produkten suchen können.

  1. Die Kontoadministratoren verwenden den Richtlinientyp von Amazon Business – bevorzugt, eingeschränkt und gesperrt – für die Produkte oder Verkäufer.
  2. Amazon Business erstellt dann eine kuratierte Produktstartseite mit den Produktdaten aus Ihrer bevorzugten Richtlinie. Wenn Sie in diesem Fall den Richtlinienstatus des Produkts von bevorzugt auf eingeschränkt oder gesperrt ändern, entfernt Amazon Business dieses Produkt automatisch von der Startseite von Mein Katalog. (Bitte beachten Sie, dass diese Aktion bis zu 48 Stunden dauern kann).
  3. Von dort aus können Käufer im Unternehmen einfach die Produkte aus Mein Katalog auswählen und das einfache Einkaufserlebnis mit Amazon Business genießen.

"Die Regeln, die in den neuen Ansatz zur Nutzung von Amazon Business einfließen, bedeuten, dass Menschen gezwungen sind, gründlicher über verbindliche Verträge und über Beschaffungsregeln nachzudenken."

— Anthony Midgley, Category Manager und Procurement Systems Lead, University of Leicester

Für Kontoadministratoren: Ganz einfach mehr Kontrolle über den Einkaufsprozess in Ihrem Unternehmen gewinnen

Mit Mein Katalog ist es für Kontoadministratoren viel einfacher, den Einkaufsprozess der Käufer im Unternehmen zu verwalten und gleichzeitig die Vorschriften einzuhalten, indem sie ihnen einfach eine kuratierte Produktauswahl zeigen, die sie kaufen dürfen. Kontoadministratoren können ihre Mitarbeiter problemlos zu den richtigen Produkten, Lieferanten und Produktkategorien führen und so Zeit bei der Beantwortung von Mitarbeiterfragen zu Einkaufsrichtlinien sparen.

 

Für Käufer im Unternehmen: Genau wissen, welche Produkte zu kaufen sind, und Zeit beim Einkaufen sparen

Auf der Seite Mein Katalog sehen die Käufer im Unternehmen nur die für sie kuratierte Produktauswahl. Dadurch werden Unklarheiten beseitigt und klare Antworten auf die Frage „Was darf ich kaufen?“ gegeben. Auf diese Weise werden die Beschaffungsregeln zu leicht nachvollziehbaren Schritten für die Mitarbeiter. Da Mein Katalog den Kaufprozess vereinfacht und das Einkaufserlebnis der Käufer im Unternehmen verbessert, kann auch den Zeitaufwand für den Einkauf erheblich reduziert werden.

Mein Katalog ist ausschließlich mit Business Prime verfügbar. Erfahren Sie mehr über Business Prime und finden Sie heraus, welcher Plan für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist, damit Sie die Vorteile von Mein Katalog nutzen können.

 

Lesen Sie die Versionshinweise hier. 

Product Updates