Über Unsere Champions
Die Unsere Champions GmbH betreibt Kindertagesstätten und Kindergärten in München. Mit großzügigen Außenanlagen, Angeboten in der Natur, hochwertiger Innenausstattung aus Naturmaterialien und Bio-Mahlzeiten verfolgt das Unternehmen ein Konzept, das sich an vierzig Standorten in Frankreich bewährt hat. Auch in der süddeutschen Metropole wird es hervorragend angenommen.
Die erste Münchner Kita hat das Unternehmen Mitte 2014 eröffnet. Heute ist es bereits mit fünf Standorten an der Isar vertreten, zwei weitere Häuser im Münchener Stadtgebiet sowie ein Kindergarten mit angegliederter Krippe in Ludwigsburg werden noch dieses Jahr eröffnet.
Die Einkaufsstrategie
Der Warenbedarf bei Unsere Champions hängt stark vom abwechslungsreichen Alltag ab. Ständig werden unterschiedliche Dinge benötigt – von Hygieneartikeln bis hin zu Spielmaterialien. Das naturnahe Betreuungskonzept bringt zudem mit sich, dass auch das Wetter Einfluss auf den Einkauf nimmt. Kita-Leiterin Martina Riedl beschreibt die Situation: „Einkauf bedeutet für mich, ganz schnell an Dinge zu kommen, die ich jetzt brauche. Wir benötigen Lieferanten, die ein breites Angebotsspektrum haben und schnell und zuverlässig liefern.“ Die täglichen Einkaufsentscheidungen kann jede Kita-Leitung flexibel und unkompliziert ohne Rücksprache mit der Geschäftsleitung treffen, nur bei größeren Positionen ist eine vorherige Freigabe erforderlich.