In der Vergangenheit wurde die Beschaffung oft als Kostenstelle angesehen. Heute, nach Jahren des sozialen, wirtschaftlichen und politischen Umbruchs, verwandelt sich die Beschaffung in eine strategische Funktion und spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Unternehmen beim Erreichen ihrer breiteren Geschäftsziele.
Todd Heimes, Global Director und General Manager von Amazon Business, hat sich mit dem MIT-SMR Connections Team getroffen, um zu besprechen, wie und warum die Beschaffung auf eine digitalisierte, automatisierte Zukunft hinsteuert, die für Innovationen reif ist, und was Amazon Business tut, um diese Transformation zu unterstützen. Zu den Themen gehören:
• Einblicke in die verschiedenen Technologien – einschließlich künstlicher
Intelligenz (KI), Machine Learning (ML), Big Data Analytics,
Blockchain und Automatisierung – die das Potenzial haben, die
Beschaffungseffizienz enorm zu steigern und Innovationen bei den
Lieferantenbeziehungen zu schaffen
• Die zunehmende Nutzung von Daten- und Analysetools, wenn Unternehmen
einen anspruchsvolleren technischen Fußabdruck verfolgen, und die technisch versierten
Fachkräfte, die zur Unterstützung dieser Initiativen benötigt werden
• Die Vorteile – und Herausforderungen – der digitalen Transformation, wie z. B.
die Identifizierung der Ressourcen, des Fachkräftepools und des internen Buy-Ins, die
benötigt werden, um die Beschaffung auf die Zukunft vorzubereiten
Laden Sie das Interview mit der Führungskraft herunter, um mehr darüber zu erfahren, was für die Beschaffung möglich ist.