Business Bestellinformationen

Business Bestellinformationen

Kritische Bestellinformationen mit Einkäufen erfassen und verknüpfen, um die Zahlungsabstimmung und die Kostenzuweisung zu vereinfachen

Überblick über Business Bestellinformationen (BOI)

Business Bestellinformationen ermöglichen es Administratoren, kritische Bestellinformationen zu definieren, die von Käufern während des Bezahlvorgangs erfasst und zur Unterstützung der Zahlungsabstimmung, Kostenzuweisung und Ausgabenanalyse verwendet werden können. Administratoren können Informationen wie Kostenstellen, Projektcodes, Jobcodes und Standorte erfassen und sie mit Unternehmensaufträgen verknüpfen.

  • Amazon business

    Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen

    Die Informationen sammeln, die für Ihr Unternehmen am relevantesten sind. Legen Sie Bestellinformationen sowohl mithilfe vordefinierter Felder fest – Auftragsnummer, Kostenstelle, Sachkonto, Abteilung, Standort und Projektcode – als auch mit 13 zusätzlichen benutzerdefinierten Feldern. 

  • Amazon business

    Anpassungen auf Gruppenebene

    Optimieren Sie die Einrichtung und Verwaltung von Feldern und Werten für Auftragsinformationen auf Gruppenebene, um eine Anpassung zu ermöglichen, die auf die spezifischen Berichts- und Buchhaltungsanforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Administratoren können  Genehmigungs-Workflows basierend auf BOI-Feldeingaben einrichten, die dazu beitragen, Ihre Einkaufsrichtlinien effizienter umzusetzen.

  • Analytik

    Integration mit anderen Tools

    Zeigt Berichte über Bestellungen, Lieferungen, Rückerstattungen und Abstimmung aus der Amazon Business Analytics-Plattform an. Darüber hinaus werden Rechnungen, die mit „Kauf auf Rechnung“ erstellt wurden, E-Rechnungen, Ihre Bestellungen, Transaktionen, die an Zahlungsdienstleister gesendet wurden, Packlisten und Versandetiketten angezeigt.

„Unser Setup bietet einen optimierten Checkout-Prozess, indem Business Bestellinformationen von der Untergruppe voreingestellt wird. Dies hilft, Fehler zu beseitigen und erleichtert die Zahlungsabstimmung für die Kreditorenbuchhaltung.“

— Paula Aldous, Executive Director of Business and Finance, Chesterfield County Public Schools

Laden Sie unsere BOI-Anleitung herunter, um zu beginnen.

Häufig gestellte Fragen

    1. Melden Sie sich bei Ihrem Amazon Business-Konto an und gehen Sie zu Business-Konto verwalten.
    2. Wählen Sie Business Bestellinformationen unter Abrechnung & Versand. (Wenn Sie Bestellinformationen für eine bestimmte Gruppe einrichten möchten, wählen Sie die Gruppe der Mitglieder)
    3. Aktivieren Sie die Schaltfläche Aktiviert neben jedem Feld, das Sie verwenden möchten.
    4. Wählen Sie die Schaltfläche Aktiviert, um benutzerdefinierte Felder zu erstellen und benutzerdefinierte Felder nach Bedarf hinzuzufügen. (Maximal 19 Felder)
      – Wählen Sie entweder das offene Textfeld oder die Liste der definierten Optionen.
      – Wenn Sie eine Liste definierter Optionen ausgewählt haben, fügen Sie bis zu 500 Optionen hinzu.
      – Wähle Standardauswahl, falls zutreffend.
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erforderlich für alle Felder, die Sie obligatorisch machen möchten.
    6. Wählen Sie Speichern, um die Änderungen abzuschließen
  • Business Bestellinformationen sind für alle Amazon Business-Kunden weltweit verfügbar. Es ist allerdings derzeit nur für Amazon Business-Kunden verfügbar, die direkt über die Website bestellen, und ist nicht für Punchout-Kunden aktiviert.

  • Business Bestellinformationen (BOI), die als Teil von Käufen erfasst werden, werden auf den folgenden Oberflächen für Zahlungsabstimmungen nach dem Kauf angezeigt.

    • Auftragsverwaltung – Die Auftragsnummer wird auf der Auftragsebene in „Meine Bestellungen“ angezeigt. BOI wird auf der Einkaufsebene unter Bestelldetails und druckbare Bestellübersicht (POS) angezeigt.
    • Rechnungen – Alle konfigurierten BOI-Felder werden in PDF-Rechnungen auf Einkaufsebene angezeigt und sind Teil der cXML-E-Rechnung, die auf Lieferebene erstellt wurde.
    • Amazon Business Analytics-Berichte – Alle BOI-Felder werden in Business Analytics-Berichten für Aufträge, Lieferungen, Erstattungen und Zahlungsabstimmungen angezeigt.
    • Finanzinstitutdaten – BOI ist Teil von L3-cXML-Daten, die von Amazon Business an Finanzinstitute weitergegeben werden.
    • Versandetiketten und Packzettel – Die Auftragsnummer wird auf Versandetiketten und physischen Packzetteln angezeigt. Alle mit der Bestellung verknüpften BOI-Felder, werden auf elektronischen Packzetteln angezeigt, die über die Seite "Meine Bestellungen" zugänglich sind.
  • Richtlinien und Genehmigungs-Workflows können auf der Grundlage von Informationen wie Auftragsnummer (PO), Sachkonto (GL), Kostenstelle, Projektcode, Standort und Abteilungen eingerichtet werden. Abhängig von Genehmigungsrichtlinien, die auf Gruppenebene und der Auswahl von Business Bestellinformationen (BOI)-Feldern und -Werten durch Käufer während des Checkouts konfiguriert sind, können Administratoren die Aufträge an entsprechende Genehmiger oder Genehmiger-Workflows mit verschiedenen Ebenen weiterleiten.

    Wenn Sie ein Administrator der obersten Ebene oder eines Kontos sind:

    1. Besuchen Sie Business-Konto verwalten
    2. Wählen Sie Business Bestellinformationen unter Abrechnung und Versand
    3. Aktivieren Sie die entsprechenden Felder für Business Bestellinformationen
    4. Wählen Sie Genehmigungen hinzufügen
    5. Wählen Sie das entsprechende Feld für Business Bestellinformationen und aktivieren Sie den Genehmigungs-Workflow

    Wenn Sie ein Gruppenadministrator sind und BOI-Felder sind aktiviert:

    1. Besuchen Sie Business-Konto verwalten
    2. Wählen Sie Einkaufsrichtlinien und -genehmigungen unter Einkaufsrichtlinien
    3. Wählen Sie Richtlinie hinzufügen
    4. Navigieren Sie zu Bestellrichtlinien
    5. Wählen Sie die Genehmigung Business Bestellinformationen
    6. Wählen Sie das entsprechende Feld für Business Bestellinformationen und aktivieren Sie den Genehmigungs-Workflow

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