Introducing instant customer feedback

Lernen Sie „Instant Customer Feedback“ kennen

Holen Sie durch Umfragen Kunden-Feedback ein und gewinnen Sie so Erkenntnisse, die Ihr Unternehmen voranbringen können.

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Business Prime soll Ihnen dabei helfen, Zeit und Geld zu sparen und Ihr Geschäft weiter auszubauen. Damit Ihr Unternehmen nachhaltig wachsen kann, ist es entscheidend, starke Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen und die Kundenerfahrung zu verbessern. Wir freuen uns, bei Business Prime eine neue, kostenlose Funktion eines Drittanbieters vorstellen zu können, die Unternehmen aller Größen dabei hilft, diese überaus wichtigen Kundenbeziehungen zu vertiefen und so immer relevant zu bleiben: Instant Customer Feedback, bereitgestellt von Delighted, einem Qualtrics-Unternehmen.

 

Was spricht für die Integration eines Tools, das die Kundenerfahrung verbessert?

 

Eine Studie von PWC brachte ans Licht, dass es eine große Kluft gibt zwischen dem, was Kunden wollen und dem, was Unternehmen anbieten: „73% aller Befragten geben die Kundenerfahrung als wichtigen Faktor bei ihren Kaufentscheidungen an. Doch nur 49% der Verbraucher in den USA sagen, dass Unternehmen heute ein gutes Kundenerlebnis bieten.”

 

Die Kluft zwischen Erwartung und Ergebnis kann fatale Auswirkungen haben: Jeder dritte Kunde gibt an, dass er sich infolge einer schlechten Erfahrung von einem Unternehmen abwenden würde, selbst wenn er das Produkt des Unternehmens schätzt. Diese Zahl verdoppelt sich, wenn die schlechten Erfahrungen anhalten.

 

Wie funktioniert Instant Customer Feedback?

 

Die Funktion “Instant Customer Feedback“ wird allen Business Prime-Mitgliedern vom Drittanbieter Delighted zur Verfügung gestellt. Sobald Sie sich bei Business Prime angemeldet haben, können Sie sich mit Ihren Amazon Business Zugangsdaten bei Delighted einloggen. So können Sie Umfragen erstellen und versenden, um Feedback von Ihren Kunden einzuholen, ohne Ihr IT-Team einschalten zu müssen. 

Instant customer feedback

Mit Ihrem Delighted-Account können Sie Umfragevorlagen mit jeweils zwei Fragen an Ihre Marke und den jeweiligen Verwendungszweck anpassen. Dieses Zwei-Fragen-Format führt zu einer höheren Antwortquote, da Kunden schnell teilnehmen können.

Instant customer feedback workflow screenshot

Mit der ersten Frage werden die Kunden gebeten, ihre Erfahrungen mit Punkten zu bewerten. So erhalten Sie eine Kennzahl, die Sie langfristig verfolgen können. Mit der zweiten – offenen – Frage werden die Kunden gebeten, ihre Bewertung zu erläutern, so dass Sie ein ungefiltertes textliches Feedback erhalten. Auf dieser Basis können Sie Ihre Kundenerfahrung systematisch verbessern. Ein Upgrade zur Premium-Version ermöglicht das Hinzufügen weiterer Fragen.

 

Nachdem Sie sich für eine Umfragevorlage entschieden und diese angepasst haben, legen Sie fest, wann und wie Sie Ihre Kunden befragen möchten. Mit dem Tool können Sie Umfragen via E-Mail, URL-Link, Website oder nativer iOS-App durchführen und Feedback einsammeln – wo auch immer Sie Ihre Kunden erreichen. Delighted stellt automatisch sicher, dass niemand zu oft befragt wird.

 

Nachdem Sie Ihre Umfragen verschickt haben, können Sie verfolgen, wie das Feedback in Ihr Dashboard einfließt. Dort können Sie die gewonnenen Erkenntnisse segmentieren, analysieren und unmittelbare Handlungsanweisungen für Ihr Team ableiten. 

 

Mit „Instant Customer Feedback“ können Sie:

  • Kundeninformationen zu Ihrem allgemeinen Markenerlebnis oder zu einer ganz bestimmten Interaktion erhalten. Sie können durch eine Umfrage z.B. herausfinden, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Kunde Ihre Dienstleistung einem Freund weiterempfiehlt. Oder Sie machen eine Kundenzufriedenheitsumfrage, um zu erfahren, was Kunden von Ihrer Website halten.
  • mit Hilfe eines intuitiven Feedback-Dashboards mit integrierten Auswertungen drängende Probleme Ihrer Kunden aufdecken und priorisieren. Genauso finden Sie heraus, was Ihre Kunden an Ihrem Unternehmen schätzen. Vielleicht sind sogar Markenbotschafter darunter, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen bekannter zu machen.
  • Feedback an die Personen weiterleiten, die direkt darauf reagieren können. Entweder indem Sie mit Ihrem Team in Delighted zusammenarbeiten oder indem Sie Benachrichtigungen und Zusammenfassungen per E-Mail-versenden. Sie können auch die integrierte Delighted-Version aktivieren, so dass Kunden-Feedback direkt in Ihrem bestehenden Helpdesk, Kollaborations-Tool oder auf Ihrer CRM-Plattform angezeigt wird.

 

Sind Sie bereit? Dann richten Sie gleichen Ihren Delighted Account ein, indem Sie sich bei Business Prime anmelden.

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