Denken Sie and die Beschaffung von morgen | Amazon Business
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Warum Unternehmen jetzt an die Beschaffung von morgen denken sollten

Nicht zuletzt die Coronapandemie zeigte: Die Beschaffung muss neu gestaltet werden. Erfahren Sie mehr über die 3 Chancen, die sich für Führungskräfte ergeben!

Im vergangenen Jahr haben die Beschaffungsteams drastische Veränderungen an den Einkaufs- und Lieferketten vorgenommen, um schnell auf pandemiebedingte Störungen zu reagieren. Diese unerwarteten Veränderungen wirkten sich auf die Strategien der Führungskräfte im gesamten Unternehmen aus. Jeder – von CIOs, die nach neuer Technologie suchen, um Remote-Arbeitsumgebungen zu unterstützen, bis hin zu CFOs, die Cashflows neu zuordnen, um den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter und Kunden gerecht zu werden – musste sich anpassen.

Die Führungsebene wendet sich zunehmend an die Einkaufsleiter von Unternehmen, um sie durch die sich verändernden Anforderungen im Einkauf zu führen und einen höheren Geschäftswert für das Unternehmen zu generieren. Die Pandemie hat jedoch Risiken in der Belastbarkeit der Beschaffung offengelegt. Viele Führungskräfte fragen sich: Wie kann unser Team besser gerüstet sein, um die sich entwickelnden Beschaffungsanforderungen von heute zu erfüllen, um hybride Arbeitsumgebungen zu ermöglichen und uns gleichzeitig auf die Anforderungen von morgen vorzubereiten?


Chancen für Führungskräfte im Beschaffungswesen von Unternehmen
Kaufverhalten der Menschen, Lieferketten und Beschaffungsanforderungen werden sich weiterentwickeln. Hier sind drei wichtige Chancen für Führungskräfte im Beschaffungswesen, die ihre Strategie sowie Betriebsabläufe neu bewerten und eine ideale Basis für die kommenden Jahre aufbauen.

 

1. Fokus auf morgen: Beschaffungsstrategie optimieren

Beschaffungsteams stehen vor der Aufgabe, kurzfristige Anforderungen zur Krisenbewältigung, zum Beispiel die Bereitstellung von genug persönlicher Schutzausrüstung und die Verwaltung einer dezentralisierten Belegschaft, mit langfristigen strategischen Zielen in Einklang zu bringen. Obwohl es unsicher ist, wie sich die Pandemie entwickeln wird, glaubt die Mehrheit der Einkaufsleiter, dass die Aufrechterhaltung der Versorgungskontinuität künftig nicht mehr durch schnelles Reagieren zu gewährleisten ist. Sie verändern ihre Lieferkette, um sich auf die Wiederherstellung des normalen Geschäftsbetriebs und die Entwicklung in der nächsten Normalität zu konzentrieren.

Einkaufsleiter müssen einen zentralisierten Ansatz für strategische Beschaffung verfolgen, der Risiken mindert, ihre Kaufkraft verbessert und Prioritäten an den Zielen auf Vorstandsebene ausrichtet. Durch die Nutzung einer einheitlichen Lösung, die den Anforderungen der unternehmensweiten Beschaffung gerecht wird, werden die Einkaufsleiter ihre Ziele mit größerer Leichtigkeit erreichen und gleichzeitig ihre Fähigkeit verbessern, in Zukunft auf plötzliche Versorgungsprobleme zu reagieren und die richtige Entscheidung zu treffen.

 

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2. Ressourcen optimieren, nicht verringern
Die heutigen Käufer sind zögerlicher mit ihren Ausgaben. Als Reaktion darauf haben viele Unternehmen mit Kostensenkungen reagiert. Eine Reduzierung der Ausgaben kann jedoch ungewollt die Produkt- und Servicequalität sowie die Arbeitsmoral beeinträchtigen.

Wenn Kostenreduzierung allein nicht die Antwort ist, was dann? Eine Möglichkeit besteht darin, ihre Lieferantenstrategie zu vereinfachen, Aufgaben zu automatisieren und durch den Einsatz innovativer Technologien einen ganzheitlichen Überblick über das Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Neue, intelligente Technologielösungen befähigen Unternehmen, mithilfe von maschinellem Lernen bessere Budgetierungs- und Kaufentscheidungen zu treffen und die Zeit für administrative Aktivitäten zu reduzieren.

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3. Einkauf beschleunigen
Herkömmliche Beschaffungstaktiken, mit ihren notorisch langsamen Prozessen, neigen dazu, unternehmensweite Operationen versickern zu lassen und Geschäftspartner zu frustrieren. Führungskräfte im Beschaffungswesen stehen unter Druck, die Beschaffungsgeschwindigkeit zu verbessern. Sie berichten, dass die Beschaffungsgeschwindigkeit/Zykluszeiten bei der Bewertung der Beschaffung als Schlüsselmetriken gelten. Können es sich Führungskräfte von Unternehmen leisten, Kompromisse bei der Versorgungsgeschwindigkeit einzugehen, wenn Zeit und kritische Ressourcen stark nachgefragt werden?

Zügige Beschaffung bringt erhebliche geschäftliche Vorteile mit sich, aber ohne die richtigen Lösungen und Prozesse kann sie auch Risiken mit sich bringen. Durch den Einsatz von Einkaufslösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) und Fähigkeiten für Machine Learning können Beschaffungsteams Folgendes erreichen:

  • Schnelle Automatisierung sich wiederholender Aktivitäten
  • Reduzierung der Zeit, die für Bestellanfragen bei Lieferanten erforderlich ist
  • Guided Buying, damit Einkäufer leicht finden, was sie brauchen

 

Diese Maßnahmen haben das Potenzial, den Einkauf zu beschleunigen, die Zufriedenheit der Beteiligten zu erhöhen und Risiken zu minimieren.

 

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Innovative Möglichkeiten der Beschaffung nutzen 


Die Unternehmensleitung fordert mehr Wachstum, schnellere Innovationen und schlankere Budgets, um die Auswirkungen der Coronapandemie zu bekämpfen und die Unternehmensleistung zu verbessern. Die Beschaffungsteams müssen sich von einer unterstützenden Rolle in einen strategischen Treiber für das Unternehmen verwandeln. Wie können Führungskräfte im Beschaffungswesen also die Agilität gewinnen, um diese Ziele zu erreichen? Und wie müssen sie die Einkaufsprozesse intelligent umgestalten, damit ihre Mitarbeiter davon profitieren?

 

In unserem Enterprise Procurement Playbook geben wir detaillierte Antworten auf diese Fragen und bieten weitere Ratschläge für Einkaufsleiter, um Taktiken und Ansätze zur Vorbereitung auf die kommende Zeit zu lernen, das Wachstum zu beschleunigen und neue strategische Herausforderungen zu meistern.

 

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