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Was wünschen sich Kunden von einer Einkaufslösung?

Finden Sie heraus, welche Vorteile Ihnen Amazon Business mit seiner Einkaufslösung bietet und optimieren Sie noch heute Ihre Beschaffungsprozesse.

Damit Sie sich auf die Ziele Ihres Unternehmens konzentrieren können, ist es wichtig, die richtige Beschaffungslösung zu finden. Amazon hat in einer Umfrageermittelt, welche Funktionen Geschäftskunden bei einem Einkaufssystem besonders wichtig sind. Die folgenden fünf Punkte zeigen, was Ihr Unternehmen am meisten voranbringt.

 

1. Gestalten Sie es einfach, Produkte zu kaufen, die Ihr Unternehmen benötigt

 

Ganz gleich, ob Sie als Lehrer*in Material fürs Klassenzimmer, IT-Ausstattung für einen Konzern oder Ersatzteile für die Produktion einkaufen, Sie stehen vor der gleichen Aufgabe: den Prozess des Einkaufes einfach zu gestalten. Durch die Kombination des vertrauten Einkaufserlebnisses von Amazon.de mit Funktionen speziell für Unternehmen macht ein Business-Konto den Einkauf für die Arbeit genauso unkompliziert wie für den persönlichen Bedarf. Amazon Business vereinfacht die Beschaffung, indem alle Bestellungen und Informationen in einem konsolidierten, zentralen Konto gebündelt werden. Dies führt dazu, dass Sie alle Ausgaben effizient überwachen, verwalten und prüfen können.

 

Um Ihr Unternehmen voranzubringen, müssen Sie benötigte Produkte schnell und einfach finden können. Ganz gleich, ob es sich um einen einmaligen Kauf oder um eine Aufstellung von Artikeln handelt, die Ihr Unternehmen häufig kauft, Geschäftskunden finden hier eine große Produktauswahl in vielen Kategorien.

 

Bei Stephenson Multi-Academy Trust bestellten die Einkäufer*innen täglich Hunderte von Artikeln aus vielen Produktkategorien für vier Bildungseinrichtungen mit 1.700 Studierenden. Durch ein Business-Konto hatte das Team Zugang zu einer großen Produktpalette. Dies sparte Zeit und Geld, das für zusätzliche Angebote und Materialien für Studierende ausgegeben werden konnte.

 

„An manchen Tagen hat die Einkaufsabteilung Hunderte von Bestellungen aufgegeben – von Schreibwaren über Software bis hin zu Möbeln. Über einen Zeitraum von drei Jahren haben wir durch die Nutzung von Amazon Business schätzungsweise 30.000 £ einsparen können.”

- Rob Owens, leitender Geschäftsführer, Stephenson Multi-Academy Trust

 

 

2. Verwalten Sie Ihre Gesamteinkaufskosten

 

Für Unternehmen ist es oft umständlich und teuer, verschiedene Einkaufslösungen zu verwalten. Die Bündelung aller Ausgaben in einem System spart Zeit und Geld. Eine Lösung, die eine große Produktauswahl mit leistungsstarken Einkaufsfunktionen verbindet, kann Ihnen helfen, Ihre strategischen Unternehmensziele zu erreichen.

 

Der Zugriff auf Amazon Business ist sowohl über Desktop als auch über Mobilgeräte möglich, sodass Mitarbeiter*innen Einkäufe tätigen können, egal ob sie im Büro oder unterwegs sind. Sie können auch problemlos Single Sign-on (SSO) aktivieren, damit Einkäufer*innen mit einem Klick sicher auf Amazon Business zugreifen können. Unter Umständen können Sie auch Ihr bestehendes Einkaufssystem integrieren, um alle Einkäufe zu konsolidieren. Das sorgt für eine Optimierung des gesamten Beschaffungsprozesses.

 

Bei der Auswahl einer Einkaufslösung spielen für Unternehmen nicht nur die Kosten eine Rolle, sondern auch der langfristige Wert. Diesen schaffen wir über unser Business Prime-Mitgliedschaftsprogramm. Dieses Programm dient dazu, Ihre Einsparungen zu maximieren. Einige der Funktionen, die Sie einsetzen können, sind:

  • Guided Buying: Ermitteln Sie die bevorzugten Produkte oder Verkäufer*innen Ihres Unternehmens und beschränken oder blockieren Sie Produktkategorien. So können Sie das Verhalten von Käufer*innen in Ihrem Unternehmen steuern (nicht verfügbar mit Business Prime Duo).
  • Kostenloser Versand
  • Optionales Zahlungsziel von 30 Tagen beim Kauf auf Rechnung

 

3. Nutzen Sie die für Ihr Unternehmen passenden Versandoptionen

 

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Mitarbeiter*innen genau das bekommen, was sie brauchen – und zwar zum passenden Zeitpunkt? Mit uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lieferpräferenzen anzupassen. Bei ausgewählten Bestellungen können Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen für in Ihrem Konto gespeicherte Lieferadressen bevorzugte Zustellungstage und -uhrzeiten auswählen. Außerdem können Sie den Lieferanten individuelle Anweisungen wie Zutrittscodes, Lieferorte innerhalb eines Gebäudes sowie weitere Informationen angeben. So vermeiden Sie verspätete Zustellungen und verpassen keine Lieferung.

 

ExxonMobil ist einer unserer Kunden, der seine Lieferpräferenzen für jeden Standort angepasst hat.

 

„Unsere Lieferungen werden nicht mehr in unterschiedlichen Wochen, an verschiedenen Tagen und zu beliebigen Urzeiten zugestellt, sondern wir haben für alle Standorte auf Grundlage unserer Lieferpräferenzen einen eigenen Amazon Day festgelegt. Die kostenlose Lieferung mit Business Prime ist ein weiterer wichtiger Vorteil.“

Nassim Kefi, Procurement Advisor

 

4. Profitieren Sie von Zeitersparnissen und mehr Freiraum für Ihre Mitarbeiter*innen

 

Einkäufer*innen, die weniger Zeit mit Beschaffungsprozessen verbringen, können sich auf wichtigere Aktivitäten und Aufgaben konzentrieren und somit mehr Zeit auf das Unternehmenswachstum verwenden. Stellen Sie die passenden Einkaufstools bereit, damit sich Ihre Mitarbeiter*innen auf ihre Tätigkeit konzentrieren und darin Erfolg haben können. Zugriff über Multi-User-Konten auf Business-Produkte und wiederkehrende Lieferungen von häufig gekauften Produkten sparen Zeit beim Einkauf.

 

5. Entdecken Sie attraktive Preise verschiedener Produkte

 

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, erhalten Sie wettbewerbsfähige Preise auf Produkte in verschiedenen Kategorien von hunderttausenden Lieferanten – von Büroartikeln über IT-Geräte bis hin zu Hauswirtschafts- und Sanitärprodukten und viele mehr. Sie sparen bei jedem Einkauf, da wir jeweils den besten verfügbaren Rabatttyp anzeigen. Mit Business-PreisenMengenrabatten und Angeboten können Sie bei über 50 Mio. Produkten sparen.

Wir bieten Produkte und Funktionen, die Ihre Bedürfnisse bestmöglich erfüllen und ein optimales Einkaufserlebnis bieten.

 

 

 

Ressourcen:

1) Brand Foundations Quantitative Research, 2019, durchgeführt von Amazon Business: 15-minütige Online-Umfrage unter Einkaufsentscheider*innen in den USA aus den Bereichen Gesundheit, Handel, Bildung und Regierung.

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