Wie Amazon humanitäre Hilfe in der Ukraine unterstützt | Erfahren Sie mehr >>

Amazon Business

Was genau ist Amazon Business?

Mit Amazon Business können Organisationen jeder Größe den Einkauf vereinfachen und ihre nächste Wachstumsphase einplanen.

Ob für den privaten oder den beruflichen Einkauf: Die Menschen schätzen Amazon für die Bequemlichkeit, die Auswahl und den Mehrwert. Doch Unternehmen und Organisationen – von Einzelunternehmen bis hin zu Großkonzerne, Behörden, Schulen, und Gesungheitseinrichtungen, allesamt haben andere Bedürfnisse als Einzelkäufer. Deshalb haben wir Amazon Business ins Leben gerufen.

 

Dank der geschäftsrelevanten Auswahl, innovativen Tools und Funktionen wie Business Prime sowie der Bequemlichkeit und des Mehrwerts von Amazon können Organisation jeder Größe den Einkauf vereinfachen und ihre nächste Wachstumsphase einläuten. Amazon Business hilft Führungskräften bei der Umgestaltung der Einkaufsprozesse, um die eigene Organisation voranzubringen. Darüber hinaus unterstützt es Führungskräfte bei der Digitalisierung und Automatisierung der Beschaffung mit leistungsfähigen Managementkontrollen und Analysetools – und das alles in Verbindung mit dem vertrauten Benutzererlebnis von Amazon.

 

Das vertraute Benutzererlebnis von Amazon

 

Das benutzerfreundliche Einkaufserlebnis von Amazon macht Amazon Business zur ersten Wahl für Organisationen. Neue Benutzer können schnell einsteigen, und sowohl Produkte und Preise von mehreren Verkäufern mühelos vergleichen. Die Personalisierung, unterstützt durch Machine Learning, beschleunigt den Einkauf weiter.

 

Genau wie beim privaten Einkauf können Sie mit Ihrem Amazon Business-Konto über die Amazon Business Shopping-App für die Arbeit einkaufen. Durch das Aufgeben von Bestellungen von unterwegs sparen Sie Zeit und sind flexibler. Außerdem profitieren Organisationen von Amazons branchenführender Versandabwicklung; dabei gibt es für geeignete Bestellungen Optionen für eine kostenlose Lieferung oder eine Lieferung innerhalb von 1 oder 2 Werktagen.

 

Zusätzliche Funktionen für eine moderne Beschaffung

 

Zwar weisen Amazon und Amazon Business viele Gemeinsamkeiten auf, doch es gibt einige exklusive Vorteile, die Amazon Business zu einer hervorragenden Beschaffungslösung für Geschäftsleute machen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der wichtigsten Funktionen, die den Einkauf digitalisieren und optimieren.

  • Geschäftsorientierte Auswahl: Es stehen Millionen von geschäftsrelevanten Produkten zur Wahl, von Bürobedarf bis hin zu Profiausrüstung, jeweils speziell für Ihre Branche. Weitere Informationen
  • Rabatte: Senken Sie die Kosten dank Preisen und Angeboten, die nur für Unternehmen gelten. Mit Mengenrabatten können Sie bis zu 10 Prozent Rabatt auf geeignete Artikel erhalten. Weitere Informationen
  • Kontomanagement: Unternehmenskonten für mehrere Benutzer bieten flexible Möglichkeiten zur Abwicklung des Einkaufs. Vereinfachen Sie den Zugang, indem Sie die eigenen Amazon Business-Konten in geeignete Einkaufssysteme integrieren. Verringern Sie das Sicherheitsrisiko durch einen Ein-Klick-Zugang zu Amazon Business mit Single Sign-On (SSO). Weitere Informationen
  • Versand und Zustellung: Zusätzlich zum schnellen, kostenlosen Versand für Millionen von geeigneten Artikeln können Amazon Business-Kunden Zustellpräferenzen festlegen, um entsprechende Bestellungen zum gewünschten Zeitpunkt und am gewünschten Ort zu erhalten. Weitere Informationen
  • Zahlungsoptionen: Wählen Sie unter mehreren Zahlungsarten und nutzen Sie diese in Gruppen. Durch den Kauf auf Rechnung können Sie Ihren Einkauf zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen. 
  • Analytik: Mit Amazon Business Analytics können Sie sich einen besseren Überblick über die eigenen Ausgaben verschaffen, Aktivitäten überwachen, die Einkäufe bei einzelnen Verkäufern analysieren und die Berichterstattung automatisieren. Weitere Informationen
  • Business Prime: Bei Business Prime handelt es sich um ein von Amazon Prime getrenntes Programm mit separater Mitgliedschaft. Es bietet unbegrenzten, KOSTENLOSEN Versand für geeignete Bestellungen und weitere Vorteile für den geschäftlichen Einkauf. Dazu gehört Spend Visibility, womit sich benutzerdefinierte visuelle Dashboards erstellen lassen, die von der AWS-eigenen Cloud-Computing-Technologie unterstützt werden. Mithilfe von Guided Buying können Sie Ihr Team auf die Produkte und Verkäufer verweisen, die den Einkaufszielen Ihrer Organisation entsprechen. Darüber hinaus können Sie das Zahlungsziel für den Kauf auf Rechnung verlängern lassen (für genehmigte Kunden). Weitere Informationen

 

Finden Sie passende Lösungen für Ihre Organisation und lesen Sie Erfolgsgeschichten von Kunden um zu erfahren, wie Organisationen mit Amazon Business den Einkauf vereinfachen und die Beschaffung digital transformieren.

 

Bei Amazon Business verkaufen

 

Millionen von Geschäftskunden erreichen

 

Amazon Business unterstützt Hersteller und Vertreiber in den meisten Produktkategorien. Hunderttausende von Business-Verkäufern bieten Produkte in Kategorien wie u. a. Gesundheitswesen, Industrie, IT, Gastronomie, Büro und Pausenraum an.

 

Als Amazon Business-Verkäufer haben Sie Zugang zu Tools und Funktionen, mit deren Hilfe Sie Produkte bei Amazon Business effektiv verkaufen, sich besser von anderen Unternehmen abheben und die Auffindbarkeit unter geschäftlichen Einkäufern erhöhen können. Dazu gehören erweiterte Verkäuferprofile, Eigentums- und Qualitätsbescheinigungen sowie Business Prime.

 

Das Programm für Amazon Business-Verkäufer bietet u. a. folgende wichtige Funktionen:

  • Preise für Unternehmenskunden: Sie können Preise anbieten, die ausschließlich für Kunden von Amazon Business zur Verfügung stehen.
  • Mengenrabatte: Mit entsprechenden Preisgestaltungsfunktionen können Sie es den eigenen Kunden leichter machen, bei Ihnen in Mengen ab zwei Stück einzukaufen und Sonderpreise für größere Einkäufe anzufordern.
  • Bescheinigungen: Mit Qualitäts-, Diversitäts- und Eigentumsbescheinigungen können Sie Ihr Unternehmen für Geschäftskunden hervorheben, die mehr über ihre Lieferanten erfahren möchten.
  • Erweitertes Verkäuferprofil: Hiermit können Sie Ihr Logo präsentieren, den Käufern zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen bereitstellen und Ihre Qualitäts- und Diversitätsbescheinigungen zeigen.

 

Starten Sie noch heute mit dem Verkauf, um über eine Million Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zu erreichen, die die benötigten Produkte bei Amazon Business einkaufen.

 

Amazon Business ist aktuell in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, USA, Kanada, Japan und Indien verfügbar.

Entdecken Sie jetzt Amazon Business

Ähnliche Artikel