Analysetools

 

Erstellen Sie Ausgaben-Reports, nutzen Sie visuell aufbereitete Übersichten für den Preisvergleich und halten Sie Ihre Ausgabenziele ein

Analysen
  • Zeit sparen

    Zeit sparen

    Sparen Sie Zeit, indem Sie regelmäßig anfallende Reports mit bestehenden Vorlagen erstellen und alle Ausgaben immer im Blick behalten.

    Mehr erfahren
  • Überblick erhalten

    Überblick erhalten

    Nutzen Sie Datenvisualisierungen, um Einkäufe bei verschiedenen Anbietern zu analysieren, Preise zu vergleichen und Einsparungen zu erzielen.

    Mehr erfahren
  • Ziele erreichen

    Ziele erreichen

    Erstellen Sie Richtlinien für bevorzugte Produkte oder Verkäufer sowie für eingeschränkte und gesperrte Produkte und halten Sie Ihre Ausgabenziele ein.

    Mehr erfahren

Nutzen Sie unseren einfachen Preisvergleich und erhalten Sie Transparenz über Ihre Ausgaben

Informationen sinnvoll nutzen und Kosten senken

Unternehmen sowie Selbstständige verbringen viel Zeit damit, beim Einkauf Preise und Lieferanten zu vergleichen, um Geld zu sparen. Dazu kommt noch, dass oftmals verschiedene Abteilungen in Unternehmen gleichzeitig Produkte bestellen. Diese sind dann in zu hoher Anzahl vorrätig. Doch das muss nicht sein: Nutzen Sie die Informationen, die beim Einkauf entstehen, sinnvoll. Dabei helfen digitale Tools, die Daten analysieren und transparent aufbereiten und Sie beim Vergleich von Preisen und Lieferanten unterstützen.

Amazon Business

„Die Einführung von Amazon Business für Capitas Ausgaben für IT-Equipment hat unsere Beschaffungskosten innerhalb der ersten sechs Monate um über 260.000€ reduziert. Außerdem hat sich die Einkaufszeit um 82% verkürzt – ein Umstand, der bei unseren Kunden und internen Beteiligten fantastisch ankam.“

– Justin Chandler, Capita Procurement Strategy

Zum Kundenbeispiel

Einfacher Preisvergleich und maximale Transparenz

Als Business Prime-Kunde können Sie die Vorteile der Tools Amazon Spend Visibility und Amazon Guided Buying nutzen. Sie liefern einen schnellen Kostenüberblick, helfen beim Kauf günstiger Produkte und sorgen zudem für Transparenz in der Beschaffung.

  • Welcher Lieferant bietet den günstigsten Preis?
  • Welcher Anbieter ist am schnellsten?
  • Und wer bietet im direkten Vergleich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
  • Welche Angebote können Sie nutzen, um Geld zu sparen?
  • Und wie können Sie die Zeit im Beschaffungsprozess verkürzen und den Einkauf vereinfachen?
 

Auf all diese Fragen liefern die beiden Tools schnelle Antworten. So können Sie Ihre wertvolle Zeit für andere wichtige Dinge nutzen. Und mithilfe der Beschaffungsanalysen gleichzeitig die Kosten im Einkauf reduzieren.

      

Zeit sparen

Das Analysetool Amazon Spend Visibility erstellt auf Basis Ihrer Ausgabedaten standardisierte oder benutzerdefinierte Reports, für die Sie eine Vielzahl an Filtern nutzen können. Indem Sie regelmäßig anfallende Reports mithilfe von Vorlagen erstellen, sparen Sie Zeit, die Sie für das Wachstum Ihres Unternehmens verwenden können. Dank des cloudbasierten Systems haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit – per Smartphone oder Tablet auch von unterwegs – einen Überblick über Ihre Einkäufe zu verschaffen. Das sorgt für ein gutes Zeitmanagement.

 

      

Überblick erhalten

Mit Spend Visibility haben Sie Ihre Ausgaben immer im Blick und können Einsparpotenziale identifizieren. Die Datenvisualisierungen verschaffen Ihnen einen schnellen Überblick über alle wichtigen Informationen. Sie können damit Einkäufe bei verschiedenen Anbietern analysieren, die Kategorien mit den höchsten Ausgaben identifizieren und die Preise für bevorzugte und eingeschränkte Produkte vergleichen. Sie erhalten vollständige Transparenz über die Bestellungen Ihrer Mitarbeiter und können so Potenzial für neue Richtlinien oder Einsparungen noch besser erkennen und sehen, welche Angebote sich für Sie lohnen oder wo sich eine Möglichkeit zur Kostensenkung bietet.

 

      

Ziele erreichen

Erstellen Sie auf Basis Ihrer Ausgabendaten mit Guided Buying Richtlinien für Ihre Mitarbeiter, um sie auf die richtigen Produkte hinzuweisen. Sie können Listen mit bevorzugten Produkten sowie Verkäufern erstellen und Artikel sperren, um den Kauf von unerwünschten Kategorien zu vermeiden. Das trägt dazu bei, Ausgabenziele zu erreichen und Einsparungspotenziale zu nutzen. Außerdem können Sie Richtlinien für Rechnungen mit Umsatzsteuer erstellen und festlegen, ob Produkte ohne ausgezeichnete Umsatzsteuer eingeschränkt oder blockiert werden sollen.

Videoanleitung für die Einrichtung von Business Prime

Starten Sie jetzt mit Amazon Business