Einkaufsrichtlinien und Genehmigungen

Wie Einkaufsrichtlinien und -genehmigungen zur Einhaltung von Vorschriften beitragen

Mit einer Vielzahl an Vorteilen, wie Einsparungen und mehr Transparenz, sind Einkaufsrichtlinien und Genehmigungen eine ideale Lösung zur Optimierung deiner Einkaufsumgebung.

Die Einhaltung der Einkaufsrichtlinien und -verfahren deiner Organisation aufrechtzuerhalten, kann schwierig sein. Das muss aber nicht sein. Ganz gleich, ob du ein Administrator in einem kleinen Unternehmen oder in einem großen Konzern bist, unsere umfassende Lösung für Einkaufsrichtlinien und Genehmigungen unterstützt deine Teams dabei, die Richtlinien einzuhalten. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile:

 

Reduzierung unerwünschter Ausgaben

Lege Ausgabenlimits für Bestellungen fest, damit deine Organisation unerwünschte Ausgaben einschränken kann. Dadurch werden Einkäufer in deiner Organisation angewiesen, sich an diese Grenzen zu halten oder eine Genehmigung für Bestellungen einzuholen, die diese Grenzen überschreiten. 

 

Vereinfachung der Rechnungsstellung mit USt-Ausweis

Lege eine Richtlinie fest, um  Produkte mit einer USt-Rechnung zum Download einfach zu identifizieren. Sobald du Umsatzsteuer-Rechnungs-Richtlinien aktiviert hast, wird Benutzern in den Suchergebnissen und auf den Produktseiten für Produkte ohne USt-Rechnung zum Download das Kennzeichen „eingeschränkt“ oder „gesperrt“ angezeigt.

 

Förderung des Einkaufs von empfohlenen Produkten

Definiere die bevorzugten Produkte oder Verkäufer deiner Organisation, und schränke Produktkategorien ein oder blockiere sie, um das Käuferverhalten in deinem Unternehmen zu lenken. Diese Anweisung ermutigt Käufer, Artikel von Kategorien oder Verkäufern einzukaufen, die deine Organisation bevorzugt, und hält sie gleichzeitig davon ab, solche zu kaufen, die eingeschränkt oder gesperrt sind. Sie werden nicht in der Lage sein, einen Artikel aus einer gesperrten Kategorie zu kaufen.

 

Für Artikel, die du als eingeschränkt eingestuft hast, kannst du geeignete Genehmiger festlegen, die solche Bestellungen beurteilen und genehmigen, sobald ein Käufer einen Kauf initiiert. Diese Funktion ist Teil des Guided Buying, das für alle Business Prime-Mitglieder verfügbar ist. Wenn du kein Business Prime-Mitglied bist, melde dich für eine kostenlose Testversion an, um die Vorteile von Guided Buying zu nutzen.

 

Standardisierung des Einkaufs

Guided Buying hilft dir, Inkonsistenz zu vermeiden, die mit individuellen Kaufpräferenzen einhergeht, und unterstützt dich dabei, die Art und Weise, wie dein Unternehmen einkauft, anzupassen.

 

Verwaltung des Einkaufs und Vermeidung von Engpässen

Die Einhaltung von Richtlinien muss den Einkaufsprozess nicht verlangsamen. Du kannst für jede Richtlinie den richtigen Genehmiger bestimmen oder einer Richtlinie mehrere Genehmiger zuweisen, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Funktionen wie gesammelte Genehmigungen ermöglichen es Genehmiger, mehrere Bestellungen gleichzeitig zu genehmigen, sodass Käufer das bekommen, was sie brauchen, wann sie es brauchen. 

 

Förderung der Transparenz

Genehmiger können Kommentare zu Einkaufsrichtlinien abgeben, die verdeutlichen, warum sie Anfragen genehmigen, ablehnen oder um Anpassungen bitten. Diese Kommunikation trägt zu mehr Transparenz bei und ermöglicht Käufern, das zu kaufen, was sie brauchen, während du die Kontrolle über den Einkauf behältst.   

 

Wenn du Amazon Business-Kunde bist, gehe zu Einkaufsrichtlinien und Genehmigungen unter Einkaufsrichtlinien in den Geschäftseinstellungen. Wenn du noch kein Amazon Business-Kunde bist, erstelle ein kostenloses Konto und erfahre mehr darüber, wie du deine Einkäufer unterstützen und Ausgaben verwalten kannst. 

Produkt-Updates