Vision Multi Academy Trust: Vereinfachung der Rechnungsverwaltung und Zeitersparnis
Der Vision Multi Academy Trust, eine Bildungsorganisation, betreut mehr als 1.200 Kinder aus der Region Greater Manchester und hat einen erheblichen Bedarf an Schreibwaren und anderen wichtigen Artikeln.Der Verwaltungsaufwand, der mit solchen Käufen von geringem Wert, aber hohem Volumen verbunden ist, kann jedoch erheblich sein, und das Finanzteam des Vision Multi Academy Trust musste so effizient wie möglich arbeiten.
Der Trust wandte sich an die Amazon Business-Funktion Pay by Invoice, die es berechtigten Kundinnen und Kunden ermöglicht, eine monatliche Rechnung zu erhalten. „Wenn man eine Packung Stifte oder Schreibwaren für £4 kauft und dafür nur eine Rechnung pro Monat bekommt, statt für jeden einzelnen Kauf eine eigene Rechnung zu erhalten, spart man eine Menge Zeit. Besonders wenn man Hunderte von Einkäufen im Monat hat, macht das einen großen Unterschied“, sagt Darren Cosgrove, Chief Finance Officer bei Vision Multi Academy Trust. „Und das ist etwas, das ich sehr schätze.
Außerdem arbeitete das Unternehmen mit Amazon Business zusammen, um bevorzugte Lieferanten zu identifizieren, genehmigte Arbeitsabläufe einzurichten und die Konten zu zentralisieren. So konnte es von einer effektiveren Preisgestaltung und schnelleren Lieferungen dank verbesserter Genehmigungsprozesse profitieren.
Der Trust prüft nun das Potenzial für weitere Kosteneinsparungen durch Großeinkäufe, mit denen Ogranisationen beim Kauf einer größeren Anzahl von höherwertigen Artikeln bessere Preise erzielen können. „Jedes Kind hat ein Tablet erhalten“, sagt Cosgrove. „Der nächste Schritt besteht darin, jedem Kind einen Eingabestift bereitzustellen. Wir wollen herausfinden, wie wir mit Großbestellungen für diese Art von Artikeln Zeit und Geld sparen können.“